Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Installation Fehler

Edgar Rau / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine ISO-Datei (Win7 Home Premium 64bit (OEM)) 'runtergeladen,siehe http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/win7-home-premium-64bit-oem-538711616.html und anschließend die Datei "ei.cfg" entfernt. Danach habe ich sie gebrannt.

Beim booten dieser DVD kam zuerst "Bitte drücken sie.........", nach dem Drücken einer Taste "Windows is loading Files...". Als der Ladebalken fertig war, erschien nicht wie gewohnt "Windows is starting" sondern es erschien ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Dort stand u. a:

Windows failed to start. A recent Hardware or Software change might be the cause. To fix the problem:

Jetzt wird aufgeführt wie eine Computerreparatur anhand der Windows DVD durchgeführt wird.

File: \windows\system32\boot\winload.exe

Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.


Dies passiert bei allen meinen PCs (2 Desktop PCs + 2 Laptops). Seltsamerweise funktioniert alles tadellos mit meiner Win7 Ultimate 64 bit DVD. Es ist ebenfalls eine gebrannte Kopie meiner Original DVD von Microsoft. Aber auch mit einer testweise geliehenen Win7 DVD funktioniert alles auf allen PCs einwandfrei.

Ich denke, ein Hard- bzw. Softwareproblem kann ausgeschlossen werden.

Aber ich wüsste nicht, was ich beim brennen der ISO Datei falsch gemacht haben könnte. Ich habe die ISO heute noch einmal 'runtergeladen und ohne die "ei.cfg" zu entfernen gebrannt. Leider kam, wie zu erwarten, wieder der o.a. Fehler.

Ist Euch so etwas schon mal passiert? Wenn Ihr einen Hinweis, bzw. Tipp habt, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Im Voraus vielen Dank

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Edgar Rau „Win7 Installation Fehler“
Optionen

Ich habe mit genau dieser geladenen Datei nicht nur mein eigenes Win7 x64 installiert.
Gehe also davon aus, das die Datei dort sauber gespeichert ist.
Beim Brennen kann man allerdings wohl kaum etwas falsch machen- ich brenne allerdings solche ISOs immer mit der geringstmöglichen Geschwindigkeit und mache (Nero) ein Häkchen rein bei Dateien überprüfen.
Wenn Du möchtest, dann schick mir eine PN - gegen einen frankierten Rückumschlag + Rohling kann ich Dir dann meine garantiert funktionierende Kopie zusenden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Win7 Installation Fehler“
Optionen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Angebot, ich möchte aber noch einiges ausprobieren,

Ich habe vor ca, 1 Stunde die ISO noch einmal 'runtergeladen. Was mich gestern schon stutzig machte, die Datei hat lediglich 83,9 MB. Ein brennen auf DVD brachte auch nicht mehr. Die Verifikation endete mit einer Fehlermeldung. Trotzdem mit dieser DVD gebootet, aber der selbe Fehler.

Danach die ISO per Doppelklick mit UltraISO geöffnet, oben auf speichern geklickt und die ISO hatt nun ca 3GB. Mit Ashampoo gebrannt und verifizieren lassen, Nach dem Brennen die Meldung erhalten: BRENNVORGANG UND VERIFIKATION OK (soll kein schreien sein)!

Von dieser DVD gebootet, wieder der gleiche Fehler.

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit UltraISO und brenne mit Ashampoo Burning Studio. Bisher verlief alles, ja wirklich alles, zufriedenstellend und ohne Fehler. Mit UltraISO habe ich ISOs erstellt, gemountet, entpackt, Dateien hinzugefügt und entfernt u,s,w, und nie mit noch so kleinen Fehlern. Das Gleiche mit Ashampoo Burning Studio.

Ich denke daher, daran kann es nicht liegen. War die ISO, die Du heruntergeladen hast auch nur ca 100MB groß?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Edgar Rau „Hallo Jürgen, vielen Dank für Dein Angebot, ich möchte aber noch einiges...“
Optionen

100MB? Da ist generell was schiefgelaufen. Sind schon ein paar Bytes mehr!
Hier, schau - meine ISOs:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-dl.jpg

- also auf jeden Fall weit über 2GB!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „100MB? Da ist generell was schiefgelaufen. Sind schon ein paar Bytes mehr! Hier,...“
Optionen

Das wird bei "meinem" Link angezeigt:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-22.jpg

- also 3GB.
Jetzt sind inzwischen schon 258MB da. Und es lädt weiter.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Das wird bei meinem Link angezeigt:...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Win7 Installation Fehler“
Optionen

Hallo Jürgen,

klick bitte auf diesen Link:

http://www.dil-automobile.de/iso.pdf

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Edgar Rau „Win7 Installation Fehler“
Optionen

Das ist irgendwie unmöglich.
Es wurden 3GB heruntergeladen und im Commander steht nur ein GB.
Das alle Dateien bei UltraISO zu erkennen sind, hat nichts zu bedeuten - das können leere oder anderweitig unvollständige Ordner sein.
Als wenn die Dateien beim Downlpad gesplittet würden...
Womit lädst du runter, einen Downloadmanager? Das die Teile dann unvollständig zusammengesetzt werden?
Ich gehe so vor - hier habe ich die heruntergeladene X15-65741.iso:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-24.jpg

Nun öffne ich UltraISO - Datei - öffnen und markiere eben diese iso:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-25.jpg

Alle Bytes sind vorhanden - die Masse im Ordner "sources":

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-26.jpg

Nun öffne ich diesen Ordner, markiere die "ei.cfg" und lösche diese:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-27.jpg

Nun "Speichern unter", gebe der bearbeiteten ISO einen Namen und speichere:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-28.jpg

Es speichert:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-29.jpg

- und ist fertig.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-30.jpg

Alle 3GB sind vorhanden.
Aber der Ablauf ist wohl mit Deinem identisch - hier ist die Frage:
Wohin wurden die fehlenden 2GB gespeichert?
Mir fällt dazu nichts ein.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Größenbeschränkung?
Vielleicht noch einmal herunterladen und stetig das Anwachsen des Downloades beobachten?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Win7 Installation Fehler“
Optionen

hallo Jürgen,

ja, das ist unverständlich. Übrigens, die Differenz beträgt ca, 2,9 GB.

Angezeigte Größe nach Download:100MB
Größe nach Bearbeitung: 2,98 GB

Ich lade die Dateien ganz normal 'runter, wie in der PDF angezeigt. Ich werde die Datei 'mal mit einem anderen PC herunterladen und das Ergebnis dann posten. Anders als bei anderen Downloads wird die ISO während des Downloads im Dateimanager nicht angezeigt. Ich kann somit auch kein Anwachsen feststellen. Lediglich beim Download wird mir angezeigt, wieviel bereits heruntergeladen wurde (siehe PDF Datei) und am Ende steht dort: Download abgeschlossen --- 2,97 GB von 2,97 GB kopiert.

Es freut mich jedenfalls, dass Du für mein Problem so viel Interesse gezeigt hast.

Bis demnächst


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Edgar Rau „hallo Jürgen, ja, das ist unverständlich. Übrigens, die Differenz beträgt...“
Optionen
Größe nach Bearbeitung: 2,98 GB
Das ist nicht die wahre Größe - das sind nur die Datei- Informationen.
Und die werden als Erstes heruntergeladen, u.a. um den nötigen Platz zu reservieren.

Angezeigte Größe nach Download:100MB
MHm, stimmt - das sind ja die bytes in Deinem Screenshot.
Da kann meine schöne Theorie mit dem Downloadmanager nicht stimmen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Win7 Installation Fehler“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe jetzt die ISO von einem anderen System 'runtergeladen und siehe da, die Datei wurde in voller Größe angezeigt. Der Download dauerte diesmal ca, 2 Stunden; die Datentransferrate betrug anfangs nur 250kb/s und steigerte sich dann auf ca. 500kb/s. Als der Download abgeschlossen war, erschien das mir bekannte Fenster, das mir anzeigte, das die Datei jetzt kopiert wird. Wegen der Größe von ca. 3GB dauerte es etwa 30 sek. Ich habe die ISO gebrannt und die Installation startete so, wie ich es gewohnt bin.

Ich bin wegen Deines Hinweises mit dem Downloadmanager drauf gekommen. Als ich die ISO auf meinem Hauptsystem 'runtergeladen hatte, dauerte es 36 min. (1,50 MB/sec) und es kam auch nach Abschluss kein Fenster (Datei wird kopiert), also dachte ich, es kann nur am Download liegen.

Das ist nicht die wahre Größe - das sind nur die Datei- Informationen.
Und die werden als Erstes heruntergeladen, u.a. um den nötigen Platz zu reservieren


Das ist völlig richtig. Ich bin froh, dass es endlich geklappt hat.

Gute Nacht und Gruß


Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Edgar Rau „Hallo Jürgen, ich habe jetzt die ISO von einem anderen System runtergeladen und...“
Optionen

Bei nem FAT Dateisystem sind max. 2GB für eine Datei drin.

bei Antwort benachrichtigen
macy Edgar Rau „Win7 Installation Fehler“
Optionen

Wer heute noch FAT nutzt, der sollte mal übern Lehrgang nachdenken oder ganz die Finger vom PC lassen. Ausser er ist Neueinteiger, dann darf er derartige Fehler machen.

bei Antwort benachrichtigen