Windows 7 3.716 Themen, 34.304 Beiträge

Win7 Benutzerkontensteuerung

Fritz-Peter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab da mal eine Frage an die Spezialisten:
Wenn ich unter Win7 64 Bit ein Programm z.B. Acrobat Reader installiere, habe ich nach der Installation ein Ikon mit dem Schutzschild auf dem Desktop. Bei starten des Programmes kommt ein Fenster: "Möchten Sie zulassen, das durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?" Mit dem Klick auf " ja" öffnet das Programm und ich kann die PDF-Datei ansehen. Jedesmal beim öffnen einer PDF-Datei kommt diese Nachfrage. Kann mann dies ( für bekannte Programme) abstellen ohne die Benutzerkontensteuerung zu verändern? Interessanter weise wird diese Funktion nicht für alle Programme angewendet.
Ich freue mich auf eine Lösung.
Gruß
Fritz-Peter

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-7/2010/win7-benutzerkontensteuerung-538728633.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Fritz-Peter

„Win7 Benutzerkontensteuerung“

Optionen

Hi
Ich wusste gar net das der Adobe Reader Admin rechte braucht kein wunder das des teil momentan so verrissen wird was sicherheitdlücken angeht.
Mach mal nen Rechtsklick auf den link dann auf eigenschaften und dan auf Kompatibilität und nimm den hacken raus bei immer als administrator ausführen.

Kann sein das du den reader für updates dann als admin ausführn musst.

Aber ich würd sowieso net den Adobe Reader einsetzen
versuch mal den Foxit reader oder ne andere alternativ ist bissl sicherer

Sers

Ten

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Fritz-Peter

„Win7 Benutzerkontensteuerung“

Optionen

habe die Frage unter Win7 professional nicht.
An der Benutzerkontensteuerung hab ich auch nichts geändert.

bei Antwort benachrichtigen
Fritz-Peter

Nachtrag zu: „Win7 Benutzerkontensteuerung“

Optionen

Hallo liebe Freunde,
mein Problem ist erledigt.
Ich habe den neusten Acrobat Reader installiert.
In den Eigenschaften habe ich folgendes eingestellt:
Kompaktibilität: alle Haken entfernt
Sicherheit:für alle Gruppen Vollzugriff
Dies habe ich auch für Nero gemacht und ich kann jetzt diese Programme starten ohne die besondere Nachfrage.
Gruß
Fritz-Peter

bei Antwort benachrichtigen