Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?

Stieglitz / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir das Acer Notbook Aspire 5740 i5-430 M (Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit, vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition) bei der Firma Cyberport gekauft. Zu meinem großen Entsetzen sind dort Programme wie Microsoft Works, Norton, Kasperski und zehn andere Acer-Softwareprogramme aufgespielt. Da diese Programme oft nur eine Laufzeit zwischen 4 Wochen und 3 Monaten haben, - sie werden als Testversion bezeichnet - wäre ich nach Ablauf dieser Zeit gezwungen, diese Software zu kaufen. Oder ich hätte nach Ablauf dieser Zeit eine Software auf dem Rechner, die den Computer zumüllt. Ich möchte aber alle aufgespielten Programme löschen und mir das Notbook nach eigener Vorstellung mit eigenen Programmen einrichten.
Auf Anfrage bei der Firma Cyberport, mir eine reine Win7-Cd zu liefern, wurde mir mitgeteilt, das man dieses nicht kann. Die Software wäre von Acer aufgespielt worden. Ich sollte mir ein neues Betriebssystem kaufen und dann aufspielen. Dann wäre aber den Preis von 645 € kein gutes Geschäft mehr.

Was kann ich tun, um aus dem Wirrwar der Acer- 3 DVD-Installation meine reine Win7-CD zu brennen?

Folgende Programme sind installiert:
Acer Arcade Deluxe mit Cinema, Album, Music, Acer HomeMedia
Acer InstantOn Arcade
Acer Crystal Eye
Acer GridVista
Acer Launch Manager
Acer Backup Manager
Acer PowerSmart Manager
Acer eRecovery Management
Acer GameZone
Acer Video Conference Manager mit Video Quality Enhancement (VQE)
McAfee Internet Security Suite 60-Tage Testversion
Adobe® Reader®
NTI Media Maker
Microsoft® Works 9.0 mit Office Home und Student 2007 Testversion
Microsoft® Windows Live Essentials

Für Hilfe zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stieglitz „Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?“
Optionen

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Mit eRecovery (Kopieren des Abbilds der werkseitigen Standardeinstellungen):
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/NB%20ET2%20user%27s%20guide/Acer%20eRecovery%20Management%20German.pdf

Eine reine Win7 CD gibts bei fast keinem Markennotebook, bei Acer definitiv nicht und mehr als ne Recovery CD ist da ohne Crack nicht drin..

Die Hersteller bekommen die Lizens von MS halt für ein paar Euros und dafür verlangt MS halt einiges und außerdem verdienen die Hersteller an der vorinstallierten Software.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Stieglitz „Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?“
Optionen

Hi,

besorge dir von Freunden/Bekannten oder aus den Netz ein Windows 7 Home Premium 32/64 Bit und erstelle dir davon eine DVD-Kopie. Das ist soweit nicht illegal, Du hast ja einen legalen Key von der installierten Version.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz gelöscht_238890 „Hi, besorge dir von Freunden/Bekannten oder aus den Netz ein Windows 7 Home...“
Optionen

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Da ich zum älteren Semester gehöre und keinen Bekannten kenne, der mir mal seine Win7-CD ausleiht, habe ich die Frage: Wo kann ich aus dem Netz eine Win7 CD Home Premium 64-bit herunterladen?
Ich habe bei Microsoft gesucht und leider nichts gefunden.
MfG:
Stieglitz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Stieglitz „Herzlichen Dank für eure Hilfe. Da ich zum älteren Semester gehöre und keinen...“
Optionen

Hi,

meines Wissens nach ist es möglich, aus der Wiederherstellungspartition, ein funktionierendes Windows zu extrahieren.
Im Internet kursieren sogenannte "untouched Versions" von diversen Versionen, natürlich nicht von Microsoft -schade eigentlich, das wäre Kundennähe für Kunden mit legalem Key natürlich.

Aber beides, die Anleitung für`s Extrahieren oder einen passenden Link habe ich leider momentan nicht.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Hi, meines Wissens nach ist es möglich, aus der Wiederherstellungspartition,...“
Optionen
...oder einen passenden Link habe ich leider momentan nicht.

Na, dann will ich dir mal ausnahmsweise helfen: Klick mal hier

Viel Spaß
Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „ Na, dann will ich dir mal ausnahmsweise helfen: Klick mal hier Viel Spaß Gruß...“
Optionen

Hi,

super, wenn es dem Fragesteller hilft, bedanke ich mich bei Dir.
Und, obwohl ich beide ISOs habe, habe ich mir den Link mal für den nächsten Anfrager gespeichert.
Ich hoffe, ich finde ihn dann wieder. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz gelöscht_238890 „Hi, super, wenn es dem Fragesteller hilft, bedanke ich mich bei Dir. Und, obwohl...“
Optionen

Sehr geschätzter Herr King,
ich hatte zwischendurch erwähnt, dass ich ein absoluter einfacher User bin. Ich kann zwar eine CD hineinstecken und nach Bedienungsanleitung (Jürgen Kirsten) Schritt für Schritt installieren und da hört es sich bei mir schon auf.Ich bin über Sechsundsiebzig und für mich bleibt manches unverständlich, was die neue Technik anbetrifft.Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich durch mein Verhalten jemandem auf die Füße getreten bin. Das geschah mit Sicherheit nicht vorsätzlich.
Nur morgens gehe ich einmal an meinen PC und deshalb antworte ich nur einmal am Tag.Ich wußte gar nicht, dass ich jedem User persönlich antworten muss. Und ich scheue mich auch, in so einem Forum zu schreiben. Die meisten sind mir alle zu aggressiv. Davor schützt mich auch mein Alter und mein erfolreiches abgeschlossenes Berufsleben nicht.
Aus Wut heraus, nicht ins Internet zu kommen und fremdaufgespielte Programme noch nicht einmal löschen zu dürfen bzw. können und mir mein neuesn Notebook selbst zu konfiguieren, hat mich zu dem Schritt veranlasst.Ich bitte nochmals um Entschuldigung und ich wünsche Ihnen für den weiteren Tag alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Stieglitz

bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz gelöscht_84526 „ Na, dann will ich dir mal ausnahmsweise helfen: Klick mal hier Viel Spaß Gruß...“
Optionen

Sehr geschätzter Herr King,

ich hatte Ihren Beitrag zu meiner Frage im Netz vollkommen übersehen. Das ist natürlich meine Schuld. Ich entschuldige mich bei Ihnen nochmals persönlich. Mir tut es sehr leid.

Recht vielen Dank.

Hochachtungsvoll
Stieglitz

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Stieglitz „Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?“
Optionen

Wenn du alle Recovery Funktionen nutzen willst brenne diese Option, ansonsten solltest du, wie schon gesagt eine reine Dvd ausleihen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Stieglitz „Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?“
Optionen

Servus,

du könntest - sofern du nicht komplett von 0 starten willst - auch mal das hier vorgeschlagene Programm über deinen Rechner drüberlaufen lassen - http://www.chip.de/downloads/PC-Decrapifier_31911626.html - entfernt schon eine Menge von dem Sondermüll 8-)

Allerdings sind a) gerade Antivirenprogramm immer ein Quell von Ärger (lassen sich oftmals nur mit speziellen Hersteller-Tools restlos entfernen) und b) ist dieser Ansatz max. als "Ausbessern" anzusehen - ein komplett "neues Aufsetzen" drüfte die bessere Variante sein (setzt aber auch ein bisschen Vorwissen voraus - aber Alpha13 / Hatterchen haben dich ja schon in die richtige Richtung hingewiesen).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Stieglitz „Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?“
Optionen

Auch recht hilfreich beim De-Installieren:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Allerdings muß Du dann die o.a. Programme einzeln deinstallieren, ich habe mein ebenfalls mit dieser Crapware vollgemülltes Notebook damit recht gut gereinigt.

Für McAffee:
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507

Du solltest aber nicht ohne einen Virenscanner und Onlineschutz in Netz gehen !!

bei Antwort benachrichtigen
macy Stieglitz „Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?“
Optionen

Immer wieder die selbe leier. Warum kauft ihr solch ein Mist ohne eigene CD/DVD? Das lasse ich doch liegen!
Auf solche Deppen baut das Land, sorry ist so. Wenn den Mist alle liegen lassen, machen die das auch nicht mehr, aber nein, immer zugreifen und dann wundern. Musste ich mal loswerden.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva macy „Immer wieder die selbe leier. Warum kauft ihr solch ein Mist ohne eigene CD/DVD?...“
Optionen

Nabend,

Wenn den Mist alle liegen lassen dann würden sehr, sehr viele Leute eben immer noch ohne NB durchs Leben gehen müssen. Einen PC kann nicht jeder so gebrauchen der aber dann ein NB nutzen kann und da ist ja wohl nur bei geringen Ausnahmen ein Kauf ohne BS möglich, sogar die Recovery wird da eingespart und muß selbst erstellt werden. Natürlich ist da überall so ein Zusatzmüll mit drauf gemacht, siehe doch das Alpha das schon beschrieben hat.
Du kannst natürlich dieser Auffassung sein das diese Leute dann auch keinen PC brauchen wenn sie sich das kaufen wollen oder sie sollen dann nicht klagen, ist aber eben dann Deine Auffassung. Die Industrie produziert doch nicht nach Kundenwunsch, sonst würde es natürlich eine CD (wie ganz am Anfang mal) mit dem BS geben. Jetzt bleibt kaufen oder lassen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend, dann würden sehr, sehr viele Leute eben immer noch ohne NB durchs Leben...“
Optionen
Die Industrie produziert doch nicht nach Kundenwunsch,

Hallo Manfred,

aber genau an dieser Stelle hat @macy Recht.

Würden viele Kunden diese zugemüllten Laptops/PCs stehenlassen, würde die Industrie schon darauf reagieren.
Aber die Kundengier nach immer mehr und immer neuer, macht es der Industrie leicht den Mist an den Mann/Frau zu bringen. Gut, es gibt Leute die den Mist runterhauen und sich den Rechner so installieren wie sie möchten. Aber der Großteil der Käufer ist dazu nicht in der Lage und fühlt sich evtl. genötigt die eine oder andere Test-Software zu kaufen.
Womit das Kalkül der "Müllwerker" aufgegangen ist.

Zu welcher Gruppe ich gehöre ist damit wohl klar. ;-)

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Hallo Manfred, aber genau an dieser Stelle hat @macy Recht. Würden viele...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Würden viele Kunden diese zugemüllten Laptops/PCs stehenlassen, würde die Industrie schon darauf reagieren. oder aber viele Leute würden dann kein PC (NB) haben, denn die Industrie setzt sich eh Profit orientiert durch. Das sieht man an den von allen verfluchten Kopierschutz auf den Spielen, keine DVD (Recovery) als BS zum NB (sondern selber erstellen) usw. eine lange Kette die gegen Kundenwünsche läuft aber dem Profit dienlich sind (nehmen Die an). Der Kunde würde für viele Sachen etwas mehr bezahlen wenn er es so nach Wunsch bekäme, doch das interessiert die Manager der Hersteller eben nicht, sie wollen den greifbaren "Sofort Profit", leider. Da würde wirklich nur ein rigoroser Verzicht zu einem Umdenken führen, doch das geht leider schlecht da sehr viele Leute darauf angewiesen sind "das" zu haben (nicht nur privat sondern auch überwiegend beruflich).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen