Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit

Bean / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für ein Mist. Da hab ich meine Frau endlich rumgekriegt, einem dringend benötigten neuen Notebook zuzustimmen und dann läuft kein Solitär!

Von vorne: Ich wollte das drei Jahre alte Notebook meiner Frau gerne durch ein neueres ersetzen. Nicht daß dies dringend nötig gewesen wäre aber da ich es selten auch mal benutze, hab ich die Anschaffung schön und nötig gequatscht - wenn Ihr wißt, was ich meine. ;-)
Mir war sofort klar, dass es Ärger gibt, wenn das Neue nicht kann, was das Alte schafft. Also richtig Mühe gegeben, Fernsehkarte läuft jetzt sehr schön, alter HP4L tut, was er soll. Alles läuft schön rund und zügig. Ich bin glücklich - sie nicht!
Solitär, Spider Solitär, Hearts usw. läuft nicht. Man startet die Exe und nichts passiert.

Kann im Grunde gar nicht sein, es ist ein Acer Aspire 5732ZG und sehr gut ausgestattet. Es ist definitiv spieletauglich. Ich hab testhalber Burnout Paradise installiert und das läuft sowas von schick.
Trotzdem laufen die einfachen Spiele nicht. Bei Chess wird eine Fehlermeldung rausgeworfen, die auf DirectD Probleme hinweist. Die anderen Spiele stellen sich einfach tot.
Hab gestern gegoogelt, scheine nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein - eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Der Typ von der Acer-Hotline kennt das Problem nicht und scheint ratlos. Wir haben uns auf ein DirectX-Problem geeinigt und er gab mir den Rat diese Datei bei Microsoft zu laden und neu zu installieren. Ich hab die nicht gefunden.

Wer glaubt, ich rede hier über ein kleines unbedeutendes Problemchen, schätzt die Lage falsch ein, weil er meine Frau nicht kennt. Es hat sie schon ziemlich angefressen, sich auf ein neues Mailprogramm unter Win7 einstellen zu müssen.......
.......und sie will nunmal unbedingt Solitär usw. spielen, verdammt!
Hat wer noch eine gute Idee, woran es hakt?
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Rechstklick auf die Exe und im XP Kompitabilitätsmodus ausführen.

Sind doch die XP Dateien?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Hi,

die Spiele laufen alle einwandfrei unter W 7 Home bis Ultimate,
von 32 Bit bis 64 Bit, habe ich selber alle schon ausprobiert.
Da braucht man auch KEIN Kompatibilitätsmodus, die Spiele sind
in W 7 enthalten.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

ha kommt davon,wieso muss man seine frau eigentlich bequatschen,du wirst doch sicher dein eigenes geld verdienen,ich kauf mir immer worauf ich lust habe,da wird nix der frau gesagt,es sei denn,man hat nich so viel kohle,dann würde ich das noch verstehen.


zu deinem problem:

du kannst versuchen über die systemsteuerung die spiele zu deinstallieren,neu starten,wieder installieren.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Hallo Bean,

unter Windows 7 sollten die Spiele ohne Probleme laufen, bei mir gibt und gab es keine Probleme.
(Windows 7 Ultimate 64-Bit)

überprüfe einmal folgendes,
Start
gebe unten bei "Programme/Dateien durchsuchen" Windows ein
jetzt aus der Liste "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" wählen
klicke auf das Pluszeichen vor Spiele
deaktiviere alle Spiele
OK
jetzt das Ganze wiederholen und die gewünschten Spiele wieder aktivieren
OK
und testen

Zum DirectX-Problem:
Start
Ausführen
dxdiag
und überprüfen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Ich habe nun schon einige Win7 installiert - sowohl auf PC, als auch auf Schleppi.
Soeben wieder ein Win7 64bit auf einem PC.
Und:
Ich starte bei allen dieser Installationen als erstes Spider Solitär, weil mit die Geschwindigkeit, mit der die Karten hochfliegen, eine Vorstellung über die Grafik gibt und mir die Geräusche zur Kontrolle des Audio- Traktes dienen.
Ich konnte bei keinem dieser Installationen einen Fehler erkennen.
Einen Fehler hatte ich da mal - da war allerdings eine Fehlerhafte Einstellung die Ursache - da gab es keine Animation der Karten. Hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2009/animationen-bei-win7-538623026.html

Allerdings - die "niedrigste" Version, die ich bislang installierte, war Premium. Vielleicht ist das bei der Untersten, der Starter anders?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Also Solitär läuft einwandfrei unter WIN7 64bit!

Gehe mal in den Ordner Programme (Systemsteurerung) und dann links unter Windowsfunktionen kannst du die Spiele hinzufügen oder deaktivieren.

Wenn sie schon aktiviert sind und sie sind nicht da, dann mal deaktivieren, booten, aktivieren, booten.

Das klappt schon und deinen Hausfrieden bekommen wir schon auf die Reihe...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bean Nachtrag zu: „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Vielen Dank Euch allen - es klappt.
Da ich gestern nacheinander mehrere Dinge probierte, weiß ich jetzt nicht mehr, was den Durchbruch ausmachte, ist aber auch egal. Ich habe die Spiele deinstalliert/neu installiert, deaktiviert/aktiviert, DirectX neu installiert und mehrfach neu gestartet.

Es war übrigens ein klassischer Scheißfehler, der mal da ist und mal nicht. Was ich noch vergaß war, dass immer dann, wenn die Spiele nicht funzten, der Kalender der Windowssidebar (auch so ein lebensnotwendiges unverzichtbares Tool ;-) ) nur als Rahmen aber ohne Füllung zu sehen war.

Egal, ich hab das Gerät jetzt mehrfach neu gestartet und es tut, was es soll. Danke!

@jüki Dein Installationstest über Solitär gefällt.

@luttyy Der Hausfrieden war nie wirklich in Gefahr - Ich übertreibe notorisch leidenschaftlich. Frau Bean ist große Klasse und ich liebe sie sehr.

Gruß an alle und schönes Rest-WE
Bean (familienintern vollständig rehabilitierter Rechnerheld)

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Ich würde versuchen, die Frau auf 2.0 upzudaten. Wenn das nicht klappt, dann bei Ebay vertickern und eine neue besorgen. Ist auf Dauer definitiv die beste Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy trilliput „Ich würde versuchen, die Frau auf 2.0 upzudaten. Wenn das nicht klappt, dann...“
Optionen

Umgekehrt ginge aber auch....!

Merke, Schätzchen behält man und vertickt die nicht einfach....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Bean „Kein einfaches Spiel unter Win7 64Bit“
Optionen

Hat deine Frau keinen Verständnis? Das ist aber unschön.

bei Antwort benachrichtigen