Windows 7 3.675 Themen, 33.803 Beiträge

PC fährt nur langsam unter Win 7 runter

M-cross / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein PC fährt unter Win 7 nur sehr langsam runter ( ca. 3 min )
Nach der neu Installation war alles OK , also schnell rauf und runter.
Jetzt ist das rauf fahren immer noch OK aber runterfahren ist mehr als langsam.

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski M-cross

„PC fährt nur langsam unter Win 7 runter“

Optionen

Ich denke das dein Problem darin liegt, das Windows 7 herrunterfahren möchte aber irgendein Programm noch nicht beendet ist bzw. Windows es nicht schnell beenden kann.

In diesem Falle wartet Windows so lange, bis ein Timeout erreicht wurde.

Schau mal in den Taskmanager und beende alles "von Hand" (Vierenscanner, Firewall etc.)
Beende auch mal alle "unnötigen Dienste" (fals etwas mitläuft)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
M-cross cscherwinski

„Ich denke das dein Problem darin liegt, das Windows 7 herrunterfahren ...“

Optionen

Morgen,

Firewall habe ich abgeschaltet geht uimmer noch nicht schneller.
Bei Dienste steht so viel geschrieben da weiß ich nicht was ich abschalten kann.

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 M-cross

„PC fährt nur langsam unter Win 7 runter“

Optionen

Hast du nach der Neuinstallation die (Mainboard-)Treiber installiert?

Falls nein - bitte nachholen oder exakte Bezeichnung deiner Hardware (speziell Mainboard, Grafikkarte, Drucker usw.) nennen.

Evtl. liegt es auch daran, dass du Programme installiert hast, die nicht optimal unter Windows 7 laufen.
Welche Programme sind es (bitte Versionsnummer der jeweiligen Programme nennen)?

Gruß
Shrek3

Sich über andere Leute ärgern heißt, sich dafür zu bestrafen, dass diese nicht so sind, wie man sie lieber hätte.
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer M-cross

„PC fährt nur langsam unter Win 7 runter“

Optionen

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem. Win7 beendet sich gar nicht. Ich muß an meinem Amilo A1650G sogar den Auschalteknopf betätigen sonst bleibt der Rechner an. Es steht nur da: Win7 wird bendet.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Planitzer

„Hallo Ich habe ein ähnliches Problem. Win7 beendet sich gar nicht. Ich muß ...“

Optionen

Stichwort ACPI und BIOS, schau da mal ob es aktiviert ist, ebenso in der Systemsteuerung!

Was sagt denn das Ereignisprotokoll dazu?

Ob sich M-cross nach 3 Monaten nocheinmal melden wird zum Thema?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Tolkerio M-cross

„PC fährt nur langsam unter Win 7 runter“

Optionen

Also mein Rechner fährt wohl ´runter aber PlattenLED und Lüfter bleiben an. Ich schalte halt an der Steckdosenleiste aus - dafür ist es dann ein fummeliger Akt wieder einzuschalten. Irgendwie kann ich der Lobhudelei auf das neue Windows nur begrenzt folgen. Oder liegt´s am Mainboard Asus P5QD Turbo. Jedenfalls kann ich von den Setups auf der beigefügten DVD nicht alles aufspielen. Bei den meisten heist´s: Nicht für dieses Betriebsystem. Download bei ASUS funzt bei mir auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 M-cross

„PC fährt nur langsam unter Win 7 runter“

Optionen

Hallo M-cross,

vielleicht ein kleiner Hinweis! Hast Du manchmal Deinen PC per LAN und WLAN mit dem Internet verbunden?

Dies Problem hatte ich unter Vista mit dem Ergebnis, dass der PC extrem langsam bzw gar nicht herunterfuhr.

Nach Umstellung auf WLAN oder LAN, also auf nur EINE Möglichkeit, war dann alles ok.

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror M-cross

„PC fährt nur langsam unter Win 7 runter“

Optionen

Mit diesen Angaben ist es schwierig eine Antwort zu geben, da keiner weiß, was Du nach der Neuinstallation an Programmen installiert hast, eventuell im Kompatibilitätsmodus.
Virenscanner nicht speziell für Windows 7 freigegeben usw.

bei Antwort benachrichtigen