Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Benutzer mit Avira killt W2000?

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich war heute bei einem Bekannten, der mich angerufen hatte dass sein Rechner nicht mehr ging. Er hatte ständig beim Booten eine Meldung dass er eine Diskette einlegen soll. Es ging nur weiter wenn er die Meldung weggeklickt hat. Da ihn das gestört hat hat er die W2000 CD eingelegt und wollte neu installieren was gründlich in die Hose ging.
Ich habe dann über F8 den abgesicherten Modus hochgefahren. Dort kommt jedoch ein Blue Screen mit dem Hinweis auf eine Avira Datei. Das gleiche passiert beim Booten von der W2000 CD. Ein Test mit einer ubuntu Live CD war erfolgreich. Ein Hardware Fehler scheint nicht vorzuliegen.
Ich will ihm nun den Fujitsu Rechner neu installieren, er hat aber keine Treiber CD für den Rechner. Weiss jemand wo man die Treiber runterladen kann?

fbe

gelöscht_265507 fbe „Benutzer mit Avira killt W2000?“
Optionen

Ich glaube nicht, dass irgendein Antivirenprogrammhersteller noch was für W2000 entwickelt.

Treiber gibt es sicherlich beim Hersteller des Mainboards.

mawe2 gelöscht_265507 „Ich glaube nicht, dass irgendein Antivirenprogrammhersteller noch was für W2000...“
Optionen
Ich glaube nicht, dass irgendein Antivirenprogrammhersteller noch was für W2000 entwickelt.

Es gibt noch eine ganze Menge von AV-Programmen für Windows 2000:

http://www.softonic.de/s/antivirus/windows-2000

AntiVirus-Programme sind für die Sicherheit des Systems aber relativ unwichtig.

Viel wichtiger ist ein aktuelles Betriebssystem, bei dem alle bekannten Sicherheitslücken durch Updates geschlossen sind. Für Windows 2000 gibt es aber schon seit ca. 1,5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, so dass der Einsatz auf einem PC mit Internet-Zugang sich von selbst verbietet.

Gruß, mawe2
torsten40 fbe „Benutzer mit Avira killt W2000?“
Optionen

Gibs bestimmt Treiber für, aber ohne genauere Hardware, oder Modellangabge...
http://www.treiber.de/
Und hier noch ein Tipp für ältere Software
http://www.oldversion.com/

Wiesner fbe „Benutzer mit Avira killt W2000?“
Optionen

Auf den alten Fujisu - Siemens Rechnern war immer ein Aufkleber auf dem Deckel.
Dort standen Seriennummer / Rechnerbezeichnung,..

Mit diesen müssest du dich da einloggen können: http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=DE&Level1=&LNID=997

fbe Wiesner „Auf den alten Fujisu - Siemens Rechnern war immer ein Aufkleber auf dem Deckel....“
Optionen

Danke für den Link!

fbe