Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

W2k PCI Device kaputt?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche einen Laptop mit W2k an das LAN zu hängen.Der Adapter ist ein SiS900 PCI fast Ethernet Adapter. Im Status der LAN Verbindung wird "Verbindung hergestellt" angezeigt, stimmt aber nicht, ein Ping auf den Router funktiioniert nicht. ipconfig /all zeigt:
Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Franziska
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfiguration). . : 169.254.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Im Gerätemanager wird ein PCI Device mit ? und ! Zeichen angezeigt. Ich hab dann das Device gelöscht und neu gebootet. Dabei wurden die Treiber neu installiert. Im Geräte Manager wird jedoch wieder das PCI Device mit ? und ! angezeigt.
Ist das Ding defekt? Mich wundert auch die unter ipconfig angezeigte MAC Adresse 00-00-00-00-00-00.
fbe

chrissv2 fbe „W2k PCI Device kaputt?“
Optionen

hatten wir doch alles schon:
http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2009/gericom-overdose-3-933-ab-in-die-tonne-538585332.html

Wegen des PCI Gerätes:

Vendor und Devvice ID?

http://www.pcidatabase.com/

Außerdem wäre es schön gewesen, wenn du, zumindest für User die noch nichts mit dem Problem zu tun hatten, einen Link zum vorherigen Thread gepostet hättest.

mfg
chris



fbe chrissv2 „hatten wir doch alles schon:...“
Optionen

Danke!
Aber wie geht es weiter? Device ID ist 0x901, Vendor ID ist 0x1039 SiS SMBus Controller. Die ID 0x901 wird nicht aufgeführt.
fbe

chrissv2 fbe „Danke! Aber wie geht es weiter? Device ID ist 0x901, Vendor ID ist 0x1039 SiS...“
Optionen

sicher das es 0x901 ist und nicht 0x0901?

mfg
chris

Alpha13 fbe „W2k PCI Device kaputt?“
Optionen
fbe Alpha13 „http://www.adminblogger.de/blog/2007/04/04/windows-rechner-mit-mac-adresse-00-00...“
Optionen

Danke,
aber zwischen lesen und verstehen besteht ein Unterschied;-)
>Nach dem Booten von grml von CD konnte sich der Kollege dann die richtige MAC-Adresse notieren, die wir anschließend unter Windows im Treiber hinterlegt haben.

Alpha13 fbe „Danke, aber zwischen lesen und verstehen besteht ein Unterschied - Nach dem...“
Optionen