Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Kennwort bei windows 2000 vergessen

vectra555 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

festplatte fährt hoch, fordert das win passwort, nimmt aber keines an. habe festplatte an einen anderen rechner extern angeschlossen.
in welcher datei kann ich das kennwort löschen?
gr
vectra555

REPI vectra555 „Kennwort bei windows 2000 vergessen“
Optionen
in welcher datei kann ich das kennwort löschen?

Gar nicht. Denn Passwortschutz von Windows 2000 und aufwärts kann man nicht so einfach knacken.

Die einfachste Methode ist die, dass Du Dich als Administrator anmeldest und das Passwort des Benutzers einfach zurücksetzt. Dazu muss man jedoch das Administratorpasswort kennen.

Ansonsten lies hier:


http://www.nickles.de/forum/windows-2000-workstation/2009/windows-2000-administrator-passwort-vergessen-538580098.html
http://www.nickles.de/forum/server-windows/2003/windows-2000-anmeldung-benutzername-vergessen-537531268.html

http://www.google.de/search?aq=f&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=windows+2000+passwort+vergessen
ObelixSB REPI „ Gar nicht. Denn Passwortschutz von Windows 2000 und aufwärts kann man nicht so...“
Optionen

hi,

also XP-Passwörter (Admin und andere Konten) sind mit der entsprechenden Software in paar Sekunden geknackt, Stichwort "Rainbow-Tables".

REPI ObelixSB „hi, also XP-Passwörter Admin und andere Konten sind mit der entsprechenden...“
Optionen

Dann nenne mal eine Software, welche das kann und nicht einiges an Euronen kostet!

ObelixSB REPI „Dann nenne mal eine Software, welche das kann und nicht einiges an Euronen kostet!“
Optionen

hi,
da ich mir nicht sicher bin, ob die Software in D legal ist, werde ich sie hier nicht nennen, aber über Google oder Wikipedia wirst mit meinem genannten Stichwort schon fündig.

vectra555 REPI „ Gar nicht. Denn Passwortschutz von Windows 2000 und aufwärts kann man nicht so...“
Optionen

das kennwort weiß ich, aber wenn ich es eingebe nimmt er es nicht an.

mawe2 vectra555 „das kennwort weiß ich, aber wenn ich es eingebe nimmt er es nicht an.“
Optionen

Dann wird es wohl falsch sein...

Nimm den Tipp von Olaf!

Olaf19 vectra555 „Kennwort bei windows 2000 vergessen“
Optionen

Sollte dir auch noch das Administratorpasswort verloren gegangen sein, hilft dir die Methode des norwegischen Universitätsprofessors Per Nordahl wahrscheinlich weiter! => http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd

HTH
Olaf