Windows 10 1.078 Themen, 12.273 Beiträge

neues Update KB3213986

heio8888 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

das oben genannte Update zeigt Schwierigkeiten beim Installieren.

Bis 99 % der Installation läuft alles wie bisher, dann jedoch die Fehlermeldung:

Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht.

Weiß jemand, was der Fehler ist? Ich habe zuletzt einige Dienste deaktivert. Kann das daran liegen?

Gruß Heio888 

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-10/2017/neues-update-kb3213986-539197163.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 heio8888

„neues Update KB3213986“

Optionen
Ich habe zuletzt einige Dienste deaktivert. Kann das daran liegen?

Möglicherweise.

Aktiviere diese Dienste wieder und probiere die Update-Installation erneut.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
heio8888 mawe2

„Möglicherweise. Aktiviere diese Dienste wieder und probiere die Update-Installation erneut. Gruß, mawe2“

Optionen

habe alle Dienste wieder aktiviert.

Nach Neubooten wieder Update gesucht- leider wieder ohne Erfolg.

Heio888

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 heio8888

„habe alle Dienste wieder aktiviert. Nach Neubooten wieder Update gesucht- leider wieder ohne Erfolg. Heio888“

Optionen

Einen Versuch war's wert.

Warten wir mal ab, ob noch andere zu dem Problem Informationen haben.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2

„Einen Versuch war s wert. Warten wir mal ab, ob noch andere zu dem Problem Informationen haben. Gruß, mawe2“

Optionen

Schau mal die Defenderversion an, ob die noch aktuell ist. Ggf. nur den Defender starten bevor du mit dem Update beginnst. Bei mir hat es "früher" schon mal geklappt.

Viel Erfolg!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 heio8888

„habe alle Dienste wieder aktiviert. Nach Neubooten wieder Update gesucht- leider wieder ohne Erfolg. Heio888“

Optionen

Auf Dr Windows hat jemand von einem Problem bei dem Update berichtet.
Das steht am Ende des Threads und verweist auf euf einen weiteren solchen - vielleicht mal da nachlesen und Problem vergleichen.

Bei deskmodder   gibt es einen Link zum Herunterladen des Updates als .msi.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
heio8888 Anne0709

„Auf Dr Windows hat jemand von einem Problem bei dem Update berichtet. Das steht am Ende des Threads und verweist auf euf ...“

Optionen

Ich habe das Tool WindowsUpdateDiagnostic.diagcab laufen lassen.

Es hat folgenden Fehler entdeckt: Service registration ist missing or corrupt

Damit kann ich nun Garnichts anfangen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 heio8888

„Ich habe das Tool WindowsUpdateDiagnostic.diagcab laufen lassen. Es hat folgenden Fehler entdeckt: Service registration ist ...“

Optionen

Hallo Heio8888,

hier http://www.nickles.de/forum/windows-10/2017/neues-kumulatives-update-funktioniert-nicht-539197196.html hat Karl65 auch Probleme mit dem Update und bekommt eine andere Fehlermeldung mit einer Fehlernummer.

Alpha13 hat einen anderen Link dazu eingestellt.

Zu Deiner Fehlermeldung gibt es auf deskmodder.de diesen Link mit zahlreichen Tipps.

Als erstes - das Update(paket) einzen herunterladen.

OK - ich gebe zu, dass ich von Win10 zum Glück größtenteils verschont bin und es auch selbst nicht haben will. So musste ich bisher das Update auch (noch nicht) für jemanden reparieren.

Ist ein Antivirenprogramm installiert?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Schorsch005 heio8888

„neues Update KB3213986“

Optionen

Habe das gleiche Problem mit der (KB3213986). Abschließender Hinweis: Fehler bei der installation

Alle andere Updates einschl. Windows Defender klappten.

Auch der Versuch, das Problem mit der separaten Datei aus Deskmodder zu beheben, funktionierte nicht.

Ich werde jetzt ständig zu einem Neustart aufgerufen, der aber nur zum erneuten Download und dem oben genannten Abschluß führt.

Erstmal werde ich jetzt den Neustart unterlassen und hoffen, dass Microsoft die Sache mit einem neuen Patch regelt.

Gruß Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
heio8888 Schorsch005

„Habe das gleiche Problem mit der KB3213986 . Abschließender Hinweis: Fehler bei der installation Alle andere Updates ...“

Optionen

Nach vielen Versuchen mit Zeitaufwand habe ich Win 10 jetzt neu installiert. Das dauerte zwar eine ganze Weile, aber jetzt ist das System wieder in Ordnung.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen