Windows 10 2.272 Themen, 29.259 Beiträge

Neue Monatsupdates

gelöscht_320800 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

nachdem ich im Januar Win 10 neu installiert habe, erwarte ich die üblichen Monatsupdates - so um den 10. d. Monats bisher.

Bis heute aber ist kein Update erschienen. Woran kann das liegen; oder hat sich der Interwall geändert?

Weiß jemand Bescheid? Habt Ihr eure Updates schon?

Gruß Heio888  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_320800 „Neue Monatsupdates“
Optionen

Der sogenannte "Patchday" fällt diesen Monat aufgrund von Problemen aus. Wurde aber auch schon fast überall auf den entsprechenden IT-Seiten drüber berichtet. Auch hier bei Nickles war das schon ein Thema: http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2017/patchday-faellt-aus-539200321.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 gelöscht_84526 „Der sogenannte Patchday fällt diesen Monat aufgrund von Problemen aus. Wurde aber auch schon fast überall auf den ...“
Optionen

hallo, das mit dem Patchday habe ich wohl übersehen. Na gut, ich dachte schon, meine Neuinstallation wäre nicht ok.

Vielen Dank für eure Meldungen.

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_320800 „hallo, das mit dem Patchday habe ich wohl übersehen. Na gut, ich dachte schon, meine Neuinstallation wäre nicht ok. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 gelöscht_320800 „Neue Monatsupdates“
Optionen

Hallo,

schaust Du nicht bei Nickles im Forum was da geschrieben wird??

Patchday fällt aus !! usw.

Gruß  Rowoll

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_320800 „Neue Monatsupdates“
Optionen
so um den 10. d. Monats bisher.

Da sollte man als Windows-User schon wissen, wann das genau ist. Der "Patchday" fällt immer auf den zweiten Dienstag im Monat.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Da sollte man als Windows-User schon wissen, wann das genau ist. Der Patchday fällt immer auf den zweiten Dienstag im Monat.“
Optionen
Da sollte man als Windows-User schon wissen, wann das genau ist.

Das muss man nicht.

Entweder lässt man Windows die Updates automatisch ausführen (bei Windows 10 ist das sowieso obligatorisch) oder man lässt sich (in früheren Versionen) von Windows darüber informieren, dass es neue Updates gibt (die man dann manuell auswählen und installieren kann).

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass es eine Unregelmäßigkeit im Update-Rhythmus gibt. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Fälle, wo auch zwischen den üblichen Terminen (dringende) Updates veröffentlicht wurden.

Es ist also ziemlich nutzloses Wissen, wenn man sich sklavisch auf den 2. Dienstag im Monat konzentriert. Und eine Orientierung "um den 10. d.M." ist völlig OK.

bei Antwort benachrichtigen