Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Kostenloses Windows 10 Upgrade von Windows 7 klappt immer noch

RW1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

zumindest mit der Version vom November 2015.

Gestern hatte ich einen alten Toshiba Schleppy zur Reparatur und hab dann auch gleich das System neu, auf W10,  aufgespielt. Mit einem unbenutzetn Windows 7 Pro Key aus meinem Fundus, klappte die Installation von W10 mit dem W7 Key ohne Probleme.

Sofort nach dem ersten Starten meldete W10 dass ein umfangreiches Upgrade bevorstünde und dass über 4 GB Daten geladen werden müssten. Dazu kam der Hinweis dass es über eine Mobilfunkverbindung zu Kosten kömmen könnte (find ich doch mal positiv den Hinweis).

Nach kanpp 2 Stunden war der alte Laptop auf aktuellem Stand. Übrigens stellt Toshiba selbst keine Treiber mehr für den Satellit P300-Z24 für Windows 10 zur Verfügung. Windows 10 hat aber alle eingebauten Geräte sofort gefunden und, zumindest nach den ersten Funktionstests, auch ordentlich eingebunden.

Schönen Sonntag

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Kostenloses Windows 10 Upgrade von Windows 7 klappt immer noch“
Optionen

Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 würde Ich da installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Übrigens gibts da mit der Radeon HD 4570 und deren Treiber definitiv Probs, spätestens wenn man nen externen Monitor anschließen will.

Und das es bei absolut keiner 8 Jahre alten Consumerkiste W10 Unterstützung vom Hersteller gibt sollte sowas von klar sein.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alpha13 „Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 würde Ich da installieren: ...“
Optionen
Übrigens gibts da mit der Radeon HD 4570 und deren Treiber definitiv Probs, spätestens wenn man nen externen Monitor anschließen will.

Hatte meinen 24" Mini über den HDMI Anschluß dran, das gabs keine Probleme.

Und das es bei absolut keiner 8 Jahre alten Consumerkiste W10 Unterstützung vom Hersteller gibt sollte sowas von klar sein.

Hatte ich ja auch nicht erwartet, war auch keine Kritik, sondern nur eine Feststellung bzgl. W10.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Hatte meinen 24 Mini über den HDMI Anschluß dran, das gabs keine Probleme. Hatte ich ja auch nicht erwartet, war auch ...“
Optionen

"Hatte meinen 24" Mini über den HDMI Anschluß dran, das gabs keine Probleme."

Überrascht mich und das lief da vor nem Jahr definitiv nicht.

Da hat MS beim Grafikreiber nachgebessert...

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alpha13 „Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 würde Ich da installieren: ...“
Optionen
Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 würde Ich da installieren:

und warum den? Der ist doch nur für Windiws bis 8.1!?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „und warum den? Der ist doch nur für Windiws bis 8.1!?“
Optionen

Weil der da definitiv der neueste ist und auch unter W10 läuft!

bei Antwort benachrichtigen
bernd146 RW1 „Kostenloses Windows 10 Upgrade von Windows 7 klappt immer noch“
Optionen

Hallo Ralf,

wo finde ich denn die Version von der du geschrieben hast? Habe ähnliches vor,

Grüße,

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bernd146 „Hallo Ralf, wo finde ich denn die Version von der du geschrieben hast? Habe ähnliches vor, Grüße, Bernd“
Optionen

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Und für die Seite braucht man den IE oder Edge.

http://www.chip.de/news/Windows-10-weiterhin-kostenlos-Gratis-Upgrade-mit-Key-von-Windows-7-oder-8_97847628.html

und AFAIK läufts mit dem W7 Key auch weiterhin mit ner normalen W10 ISO.

bei Antwort benachrichtigen
bernd146 Alpha13 „https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade Und für die Seite braucht man den IE oder Edge. ...“
Optionen

ok vielen lieben dank, ist das diese version von november, die ralf ansprach? oder geht das damit und einer win7 lizenz auch?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bernd146 „ok vielen lieben dank, ist das diese version von november, die ralf ansprach? oder geht das damit und einer win7 lizenz auch?“
Optionen
oder geht das damit und einer win7 lizenz auch?

Lesen bildet ungemein! - Schrieb Alpha 13 doch, dass das mit ner Win7 Lizenz funzt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bernd146 „ok vielen lieben dank, ist das diese version von november, die ralf ansprach? oder geht das damit und einer win7 lizenz auch?“
Optionen

Der erste Link ist das "normale" W7 auf W10 Upgrade, läuft definitiv und W7 muß natürlich installiert sein.

Danach kann man W10 natürlich auch clean neu installieren und man braucht dafür definitiv keinen Key!

Und nicht nur im Prinzip läuft die Installation AFAIK auch mit dem W7 Key und ner stinknormalen aktuellen W10 ISO Datei ohne vorher das Upgrade gemacht zu haben...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Der erste Link ist das normale W7 auf W10 Upgrade, läuft definitiv und W7 muß natürlich installiert sein. Danach kann ...“
Optionen
auch mit dem W7 Key und ner stinknormalen aktuellen W10 ISO Datei ohne vorher das Upgrade gemacht zu haben...

So ist es. - Wurde von mir im Freundeskreis schon öfter durchgezogen. - Gibt da einige, die sich vor Installationen fürchten, lol!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen