Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Fehler bei Acronis

nolen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo  habe bei Acronis True Image 2016 einen Fehler bekommen und weiß nicht wie ich das wieder in Ordnung bringen kann.

wollte etwas ändern, nun bekomme ich die Meldung -kann Volume-Snapshot nicht erstellen.

Es muss mit der Externen Festplatte zusammen hängen, dort mache ich meine Sicherung.

Wäre sehr dankbar wenn ich das wieder in Ordnung bringen könnte. win10  nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „Fehler bei Acronis“
Optionen

Vielleicht solltest du mal chkdsk drüberlaufen lassen. Meistens hat man solche Fehler, wenn am Dateisystem irgendwas nicht in Ordnung ist.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Vielleicht solltest du mal chkdsk drüberlaufen lassen. Meistens hat man solche Fehler, wenn am Dateisystem irgendwas nicht ...“
Optionen

hallo King-Heinz            hab mal chkdsk drüber laufen lassen    leider nix  gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nolen „Fehler bei Acronis“
Optionen
wollte etwas ändern, nun bekomme ich die Meldung -kann Volume-Snapshot nicht erstellen.

Was wolltest Du da ändern?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nolen apollo4 „Was wolltest Du da ändern?“
Optionen

die externe Festplatte wurde 2mal angezeigt, habe dann einmal in Acronis externe Platte gelöscht.  nun wurde sie nur einmal angezeigt, aber nun kam die Meldung: kann Volume-Snapshot nicht erstellen.  Es muss etwas mit der Externen Festplatte zu tun haben.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nolen „die externe Festplatte wurde 2mal angezeigt, habe dann einmal in Acronis externe Platte gelöscht. nun wurde sie nur einmal ...“
Optionen

Die Platte hast Du ja schon geprüft.

Die Fehler Meldung heist nix anderes als das hier.

Das Produkt kann nicht auf das Festplattenlaufwerk zugreifen, um einen Snapshot zu erstellen

Daher die Platte in der Datenträgerverwaltung löschen und neu Formatieren.

Dann sollte Acronis wieder auf die Platte  zugreifen können.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nolen apollo4 „Die Platte hast Du ja schon geprüft. Die Fehler Meldung heist nix anderes als das hier. Das Produkt kann nicht auf das ...“
Optionen

hallo   bitte sag mir doch wie ich das machen soll, und bitte keine Fachausdrücke die verstehe ich nicht . schon mal DANKE

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nolen „hallo bitte sag mir doch wie ich das machen soll, und bitte keine Fachausdrücke die verstehe ich nicht . schon mal DANKE“
Optionen
Fachausdrücke die verstehe ich nicht

Was ist daran nicht zu verstehen?

Du sollst in die Datenträgerverwaltung bei Win10. Da dann die Festplatte löschen und neu Formatieren.

Mache das einfach.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nolen apollo4 „Was ist daran nicht zu verstehen? Du sollst in die Datenträgerverwaltung bei Win10. Da dann die Festplatte löschen und ...“
Optionen

habe in der Datenträgerverwaltung die externe gelöscht, nun kann ich die externe nicht formatiere weil sie nicht mehr angezeigt wird

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nolen „habe in der Datenträgerverwaltung die externe gelöscht, nun kann ich die externe nicht formatiere weil sie nicht mehr ...“
Optionen

Hast Du auch mal die Laufwerke neu eingelesen in der Datenträgerverwaltung?

Da muss die Platte als unformatiert erscheinen.

Wenn die Platte nicht unter Computer zu sehen ist dann ist das Plattengehäuse schrott.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nolen apollo4 „Hast Du auch mal die Laufwerke neu eingelesen in der Datenträgerverwaltung? Da muss die Platte als unformatiert ...“
Optionen

habe Acronis mal laufen- die platte eingelesen und formatiert. mal sehen ob der fehler wieder kommt.

bei Antwort benachrichtigen
nolen Nachtrag zu: „habe Acronis mal laufen- die platte eingelesen und formatiert. mal sehen ob der fehler wieder kommt.“
Optionen

wieder der gleiche Fehler, ich werde noch bekloppt

bei Antwort benachrichtigen
nolen Nachtrag zu: „wieder der gleiche Fehler, ich werde noch bekloppt“
Optionen

habe nun das free Programm AOMEI geladen um ein Backup zu machen, wie es scheint wird die externe akzeptiert.  aber das ist kein Acronis, leider

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nolen „habe nun das free Programm AOMEI geladen um ein Backup zu machen, wie es scheint wird die externe akzeptiert. aber das ist ...“
Optionen

Da ist wohl bei Acronis 2016 wieder mal ein Bock drinn. Denn die Fehler Meldung betrifft auch alte Versionen.

Ich würde daher mal die Software von True Image 2016 deinstallieren und dann mit den CCleaner nach den verwaisten Verzeichnis und Regestrierung suchen.

Ist das alle erledigt und der Rechner einmal neu gestartet dann True Image 2016 wieder Installieren.

Steht denn dazu nichts im Handbuch?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen