Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows.old " Anniversary Update"

hac004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde !

Zum Glück hat bei mir (mindestens beim Desktop) die Installation geklappt und bisher läuft das Gerät problemlos. - Nach der neuen Datensicherung frage ich mich nun was mit dem Ordner Windows.old geschehen soll. Am liebsten würde ich ihn, wie vorher mal beim Wechsel  Win7 ....Win10  löschen, denn es sind immerhin über 17 GB...

Was meinendie Spezialisten ?

Gruss hac004. 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Windows.old " Anniversary Update"“
Optionen

Die Funktion des windows.old Ordner hat sich doch nicht geändert. Der dient dazu, notfalls ein Rollback auf die vorherige Windows-Version zu machen. Falls bei dir also das Anniversary Update problemlos läuft, dann putz ihn weg.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Die Funktion des windows.old Ordner hat sich doch nicht geändert. Der dient dazu, notfalls ein Rollback auf die vorherige ...“
Optionen

Danke mi-we !

Dann werde ich ihn nach ein paar Tagen Sicherheit löschen  Das Laufwerk C: ist schon sauber...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Die Funktion des windows.old Ordner hat sich doch nicht geändert. Der dient dazu, notfalls ein Rollback auf die vorherige ...“
Optionen
Der dient dazu, notfalls ein Rollback auf die vorherige Windows-Version zu machen.

Und dann?

Wenn man von 1607 auf 1511 zurück geht - bleibt man dann dauerhaft bei 1511?

Ich verstehe die Funktion dieses Rollbacks nicht mehr.

Von Windows 10 auf Windows 7 zurück - das ist nachvollziehbar. Und dann bleibt man (bis zum Supportende oder bis zu einem erneut angestoßenen Upgrade) bei Windows 7.

Aber bei welcher Version bleibt man, wenn man von 1607 auf 1511 zurück geht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hac004 „Windows.old " Anniversary Update"“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen