Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows10 Upgrade klappt nicht

Bolar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ALDI- Gerät vom 20.08.2011

Notebook X6816,  MSN 3001, MD 97888, Intel Core I7, Windows 7,

  Auf das Betriebssystem Windows 7 Pro  habe ich Windows 8 Pro aufgespielt. Dabei wurde mir angezeigt, dass ein Bluetooth –Treiber nicht mit Win8 kompatibel ist. Ich habe mir das nicht weiter angesehen, denn  wenn nicht kompatibel bringt es sowieso nichts und habe dem Löschen zugestimmt. Leider musste ich feststellen, dass WLAN nicht funktioniert. Nach antippen der Multimediataste wird  die LED nur einmal kurz blau, das WLAN wird nicht geschaltet. Wenn man bei MEDION unter Treiber Download die MD 97888 Nummer eingibt ist ein WLAN Treiber angegeben, aber nicht für Windows 8. Für WIN8 ist ein BIOS angegeben, ist das Pflicht und kann das mit dem WLAN zusammenhängen?  Habe jetzt wieder Windows 7 aufgespielt.

Ich befürchte mit Windows 10 wird es nicht anders. Man benötigt wahrscheinlich einen Treiber.  Gibt es den für meine Konfiguration? Bin für jede Hilfe dankbar.

 Mit freundlichem Gruß

 Bolar

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bolar „Windows10 Upgrade klappt nicht“
Optionen

Den Hotkey installieren, damit WLAN eingeschaltet werden kann, wäre die Lösung gewesen.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Windows-10-Kein-WLAN/td-p/10968/page/4

Geht auch mit Windows 10.

Download Hotkey:
 http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=10107

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Den Hotkey installieren, damit WLAN eingeschaltet werden kann, wäre die Lösung gewesen. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen