Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 zerschossen

puppikatze1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte meine Partition C formatieren und neu aufsetzen, das ging aber daneben weil ich trotz Bios einstellung weder von usb noch von dvd booten konnte, also im Explorer bei C formatieren angeklickt nun hänge ich in einer Schleife.

Er will reparieren oder wiederherstellen, aber nach wie vor kein Start der Win DVD noch vom bootfähigen USB oder der externen USB SSD

PC = HP ENVY 700-450 NG

Wie komm ich weiter?

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 puppikatze1 „Windows 10 zerschossen“
Optionen

Gleich beim Rechnerstart F11 drücken, ruhig mehrmals. In der Regel kommt dann das Bootmenu, und dir werden die Laufwerke angezeigt von wo gebootet werden soll.

Seltener ist es F12

Gruß

Edith sagt: ESC Drücken.

Ab 1:15min schauen

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1787083788001?bctid=2143174563001&autoStart=false&width=798&height=448

Da musste dann halt nicht den HP Stick, sondern deinen Auswählen, und den weiteren Anweisungen folgen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 torsten40 „Gleich beim Rechnerstart F11 drücken, ruhig mehrmals. In der Regel kommt dann das Bootmenu, und dir werden die Laufwerke ...“
Optionen

Ich muß ESC drüc ken, dann kommt das Startmenue, darin ist F11 Systemwiederherstellung ( nichts geht) F9 ist Optionen für das Boot Gerät dort erscheint der Windows Boot Manager er findet aber nichts. Bei F10 kommt das Setup Dienstprogramm dort auch die Bootreihenfolge Jetzt drücken auf USB-Floppy-CD und speichern, kommt Diagnose PC wird ausgeführt, Reparatur wird ausgeführt Reparatur kann nicht ausgeführt werden

Also bin ich wieder am Anfang  Ich schätze ich muß die SSD ausbauen und an einem anderen Rechner formatieren

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Ich muß ESC drüc ken, dann kommt das Startmenue, darin ist F11 Systemwiederherstellung nichts geht F9 ist Optionen für ...“
Optionen
Jetzt drücken auf USB-Floppy-CD

Das kann ja auch nix werden, oder hast du irgendein CD-Laufwerk, das per USB angeschlossen ist? Gibt es da nichts anderes?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Das kann ja auch nix werden, oder hast du irgendein CD-Laufwerk, das per USB angeschlossen ist? Gibt es da nichts anderes?“
Optionen

doch, wenn ich die win DVD frisch einlege und F10 drücke kommt auch ATAPI-DVD Laufwerk Pfeil drauf und speichern, Die übliche Prozedur die DVD startet nicht Automatische Reparatur konnte den PC nicht reparieren

Ich bekomme weder USB noch DVD gestartet

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 puppikatze1 „Ich muß ESC drüc ken, dann kommt das Startmenue, darin ist F11 Systemwiederherstellung nichts geht F9 ist Optionen für ...“
Optionen

Der USB Stick mit einem bootbaren Windows 10 sollte schon im Rechner stecken, bevor man den Rechner anschaltet.

Bootfähigen USB Stick erstellt man mit dem Windows-USB-DVD-Download-Tool, oder mit dem Media Creation Tool

http://www.wintotal.de/windows-10-als-iso-abbild-herunterladen/

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 torsten40 „Der USB Stick mit einem bootbaren Windows 10 sollte schon im Rechner stecken, bevor man den Rechner anschaltet. ...“
Optionen

Der USB Stick ist bootbar mit Win 10 eingerichtet und steckt auch vor Einschalten Die Win DVD ebenfalls

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „Der USB Stick ist bootbar mit Win 10 eingerichtet und steckt auch vor Einschalten Die Win DVD ebenfalls Gruß“
Optionen

Hallo torsten,

ich mach für heute Schluß morgen ist ein neuer Tag

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „Hallo torsten, ich mach für heute Schluß morgen ist ein neuer Tag Gruß puppikatze“
Optionen

Hallo Torsten,

ich hab weiter probiert, es geht hinten und vorne nicht.

Um eventuell weiter zu kommen hab ich die SSD ausgebaut und an einem anderen Rechner

formatiert, denn ich hatte Reste drauf, die vielleicht das booten verhinderten - war aber nicht

Die HPeigenen Tests der Hardware verliefen positiv .Jegliche BIOS änderungen mit Fehler wie gestern. Hardware Reset nach HP auch erfolglos, es wird kein Datenträger gefunden oder kein Betriebssystem (ist ja klar)

Ich werd am Montag versuchen bei HP anzurufen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Windows 10 zerschossen“
Optionen

http://support.hp.com/us-en/document/c03659945

Secure Boot muß man da im Bios deaktivieren und Legacy Support aktivieren.

Übrigens kann die Kiste nach Google definitiv nicht HP ENVY 700-450 NG heißen...

https://rufus.akeo.ie/

Rufus nimmt man da übrigens definitiv zur Erstellung eines USB Boot Sticks.

"also im Explorer bei C formatieren angeklickt nun hänge ich in einer Schleife."

Das ist natürlich absolut dummes Zeug und macht man aus guten Gründen nie!

https://blog.notebooksbilliger.de/anleitung-windows-10-vom-usb-stick-installieren/

Bei der Windows Installation löscht man die C: Partition (besser alle Partitionen) und legt eine neu an und formatiert die dann!

Außerdem sollte bei der Windows Installation nur jenau eine Platte intern angeschlossen sein.

Nach der Windows Installation müßen da aber auch noch etliche Treiber drauf!

http://support.hp.com/ch-de/document/c03545140

Wenn man da beim Starten der Kiste F11 drückt, dann kann normalerweise auch Windows von der Recovery Partition installieren und dann braucht man nix Treiber und muß auch nix löschen.

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „http://support.hp.com/us-en/document/c03659945 Secure Boot muß man da im Bios deaktivieren und Legacy Support aktivieren. ...“
Optionen

Hallo Alpha,

er heißt definitiv ENVY 700-450 NG, Im Explorer formatieren war eine Verzweiflungstat, ich hab ja danach die SSD ausgebaut und über entsprechendes Netzteil über USB am alten Rechner mit ACRONIS formatiert.

So, Secure Boot ist deaktiviert und Legacy Support ist aktiviert nun soll ich den angezeigten Passcode eingeben, aber ich finde nichts wo ich ihn eingeben kann

Normaler Weise ist Windows installieren sowie alle neuen Treiber drauf spielen kein Problem, nur jetzt kann ich nicht von DVD oder Bootbarem USB Stick booten

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Hallo Alpha, er heißt definitiv ENVY 700-450 NG, Im Explorer formatieren war eine Verzweiflungstat, ich hab ja danach die ...“
Optionen

https://www.google.de/search?q=ENVY+700-450+NG&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=GSllV-OsGvLj8weSvJq4Ag

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/identify?q=ENVY+700-450+NG&tool=s-002#Z7_3054ICK0K8UDA0AQC11TA930O2

Google und HP lügen da nicht (auch nicht wenns die letzte Discounter Schleuder ist)!

http://support.hp.com/de-de/document/bgh07555

Da solltest du schon die Brille putzen und jenau drauf schauen.

http://support.hp.com/ch-de/document/c03679385

Nochmal auf deutsch und wenn da Secure Boot im Bios deaktiviert und Legacy Support aktiviert ist und man das Speichern auch nicht vergessen hat, dann gibts auch keine Passcode Abfrage, weil dann CSM und nicht UEFI aktiv ist.

Außer bei deiner Kiste muß man noch was anderes im Bios aktivieren (deaktivieren)...

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

macht man dann da und wiederholt die Einstellungen im Bios und wenns dann auch nicht läuft heißt die Diagnose Mainboard putt...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://www.google.de/search?q ENVY 700-450 NG ie utf-8 oe utf-8 client firefox-b gfe_rd cr ei GSllV-OsGvLj8weSvJq4Ag ...“
Optionen

Fast Boot sollte da außerdem deaktiviert sein und man darf natürlich nur die Legacy Boot Sources und nicht die UEFI Boot Sources nehmen!

Außerdem sollten unter "Legacy Boot Order" DVD bzw USB-Stick an erste Stelle gesetzt sein.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Hallo Alpha, er heißt definitiv ENVY 700-450 NG, Im Explorer formatieren war eine Verzweiflungstat, ich hab ja danach die ...“
Optionen

"Deaktivieren von "Secure Boot" auf einem Desktop PC mit Windows 8

Es wird kein Textfeld für den Code angezeigt. Hierbei handelt es sich um erwartetes Verhalten. Wenn Sie die Zahlen eingeben, wird der Code ohne Textfeld protokolliert."

http://support.hp.com/ch-de/document/c03679385

Den Code einfach eingeben und mit Enter abschicken sollte reichen...

So einen Scheiß habe Ich noch nie gesehen, Ich weiß schon genau warum Ich keine Consumerschleudern kaufe!

Da kann man scheinbar UEFI nicht wirklich deaktivieren (ohne Code Eingabe)...

Kindersicherung schimpft sich sowas und ist nur ärgerlich und sonst nix!

Wenn Ich ne Änderung im Bios mache und dann beim Neustart zur Eingabe eines Codes gezwungen werde, dann ist das absolut unverschämt und das Fehlen einer Eingabemaske ist die absolute Krone!

Ist mir bei noch keiner Kiste passiert und das waren auch sehr viele mit nem UEFI Bios!

Da hat HP ne "schöne" Kindersicherung geschaffen.

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „Deaktivieren von Secure Boot auf einem Desktop PC mit Windows 8 Es wird kein Textfeld für den Code angezeigt. Hierbei ...“
Optionen

zunächst Entschuldigung, ich hab die Brille geputzt, es ist 700-405.

weiter gekommen bin ich auch, die Windows CD startet, aber ich hatte mit Acronis  MBR formatiert. Ich häng die Platte noch mal dran und muß mit GP? formatieren

Die Neuerung im UEFI System kannte ich nicht es ist auch der erste PC den ich gekauft habe alle anderen wurden selbst zusammen gebaut. Aber in meinem Alter hört man langsam damit auf.

Ich melde mich später, wenn es richtig geklappt hat

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen