Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10-Gratis-Upgrade endet am 29.07.2016, danach 135,-€ für Windows 10 Home

ullibaer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie ihr ja alle wisst, endet am 29.7.2016 das kostenlose Upgrade auf Windows 10.

Dann soll es 135,-€ kosten für die Home Edition.

http://winfuture.de/news,92203.html

Ich meine, statt Windows 10 mit immer mehr neuen Funktionen auszustatten, sollte Microsoft Windows 10 lieber stabiler machen.

Denn auch nach knapp 10 Monaten läuft Windows 10 noch immer nicht perfekt!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ullibaer „Windows 10-Gratis-Upgrade endet am 29.07.2016, danach 135,-€ für Windows 10 Home“
Optionen

Hallo,

danke für die News, das wussten einige sicher noch nicht:

Wie ihr ja alle wisst, endet am 29.7.2016 das kostenlose Upgrade auf Windows 10.

Hhmm ..

nach knapp 10 Monaten läuft Windows 10 noch immer nicht perfekt!

Wann lief denn irgendein Windows perfekt? Wann funktioniert eine Software perfekt und was ist damit gemeint, was bedeutet: perfekt?

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_301121 „Hallo, danke für die News, das wussten einige sicher noch nicht: Hhmm .. Wann lief denn irgendein Windows perfekt? Wann ...“
Optionen
Wann lief denn irgendein Windows perfekt? Wann funktioniert eine Software perfekt und was ist damit gemeint, was bedeutet: perfekt?

OK. dann zumindest fehlerfrei, fast jedenfalls.

Bei Windows 7 hatte ich kaum Probleme. Aber Windows 7 bekommt ja auch nur noch bis 2017/2018 Windows Updates, oder?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „OK. dann zumindest fehlerfrei, fast jedenfalls. Bei Windows 7 hatte ich kaum Probleme. Aber Windows 7 bekommt ja auch nur ...“
Optionen
Aber Windows 7 bekommt ja auch nur noch bis 2017/2018 Windows Updates, oder?

Windows 7 bis 2020, Windows 8.1 bis 2023.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „OK. dann zumindest fehlerfrei, fast jedenfalls. Bei Windows 7 hatte ich kaum Probleme. Aber Windows 7 bekommt ja auch nur ...“
Optionen

Hi, Ullibaer.

Win10 habe ich jetzt schon so oft eingerichtet, und es lief bisher immer supi und, soweit ich sehen konnte, auch fehlerfrei. Vielleicht liegt es an Deiner Installation? Was gefällt Dir nicht?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Hi, Ullibaer. Win10 habe ich jetzt schon so oft eingerichtet, und es lief bisher immer supi und, soweit ich sehen konnte, ...“
Optionen

Giana, da muss ich dir völlig beipflichten. Ich hatte mir vor einiger Zeit Win 10 Pro 64 Bit von CHIP geladen, auf DVD gebrannt, und damit jetzt zwei meiner Laptops "upgegraded".

Alle meine Win 7-Programme laufen unter Win 10 völlig fehlerfrei und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was einige User noch immer über WIN 10 zu mosern haben.

Spionage? Das geht an mir völlig vorbei, denn sicherheitsrelevante Vorgänge laufen bei mir nur unter Linux in der Hoffnung, dass es dort etwas sicherer ist.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 ullibaer „Windows 10-Gratis-Upgrade endet am 29.07.2016, danach 135,-€ für Windows 10 Home“
Optionen

Natürlich läuft Windows 10 mehr als gut. Wenn es nicht richtig läuft ist meistens der Anwender schuld. Seit Win7 meckerst du über Windows, Und das seit 2008! Warum schaust nicht mal nach alternativen?

Ich persönlich empfehle Windows 10 vorbehaltlos allen, bei denen ich am PC rumfrickel. Und das nicht gerade wenige. Die Spionagefunktionen werden natürlich deaktiviert.

Windows 10, ist für mich das neue XP. Da kann man mal wieder richtig "rumfummeln", es läuft dennoch, und alle XP und win7 Tricks funktionieren immer noch. Was die Regeinträge betrifft.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ullibaer „Windows 10-Gratis-Upgrade endet am 29.07.2016, danach 135,-€ für Windows 10 Home“
Optionen
endet am 29.7.2016 das kostenlose Upgrade auf Windows 10.

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es dann wirklich endet…

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ullibaer „Windows 10-Gratis-Upgrade endet am 29.07.2016, danach 135,-€ für Windows 10 Home“
Optionen
Ich meine, statt Windows 10 mit immer mehr neuen Funktionen auszustatten, sollte Microsoft Windows 10 lieber stabiler machen.

Mein Windows 10 Pro 64 bit läuft stabil.

Denn auch nach knapp 10 Monaten läuft Windows 10 noch immer nicht perfekt!

Das Einzige bei meinem Windows, was nicht perfekt läuft, ist, das sich nach dem Booten manchmal die Funktion "Ruhezeiten" durch einen von mir noch nicht nachvollziehbaren Grund aktiviert hat.
Das war es aber auch schon.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Ventox „Mein Windows 10 Pro 64 bit läuft stabil. Das Einzige bei meinem Windows, was nicht perfekt läuft, ist, das sich nach dem ...“
Optionen

Mein Erfahrungen mit W10 sind bisher wirklich gut. Bervor ich mich an meinem Hauptrechner dran traute, hatte ich 4 anderen PC's mit einem Upgrade versorgt. Dann kam meiner dran und auch da gabs keine nennenswerten Probleme, die ein einigermaßen erfahrener Windows User nicht beheben konnte.

Am einfachsten lief die Installation auf meinem Elitebook 840 mit SSD. Auf einer leeren SSD brauchte die Installation nur ein paar Minuten von USB. Nach dem Neustart bedurfte es nur ein paar Treiberupdates und fertig. Das Ding rennt ohne Probleme.

Ich weiß nicht wie man "Perfekt" definieren muss bei einem "Rechner - Betriebssystem", aber wenn ich nix zu meckern habe und alles läuft wie es soll, sollte das doch schon fast der Zustand sein, oder?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen