Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 friert ein oder startet einfach neu

Django69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende Windows 10 seit ca. 1 Jahr und habe seit kurzer Zeit das Problem, wenn ich

beim Spielen der täglichen Herausforderung bei den Spielen Klondike, Spyder ets. bin,

wird entweder der Bildschirm schwarz und Windows startet neu, oder das Bild friert ein und nicht passiert mehr, bis ich Windows neu starte. Woran könnte dieses Vehalten liegen?. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

Django69

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Django69 „Windows 10 friert ein oder startet einfach neu“
Optionen

Sieht mir nach einem Hitzeproblem aus.

Eine innerliche Komplettreinigung inkl. Netzteil und vielleicht noch die Wärmeleitpaste erneuern könnte nicht schaden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Django69 luttyy „Sieht mir nach einem Hitzeproblem aus. Eine innerliche Komplettreinigung inkl. Netzteil und vielleicht noch die ...“
Optionen

Danke für Deinen Tipp. Mein PC ist allerdings erst 6 Monate alt, aber ich werde nachsehen, ob er schon verschmutzt ist, was ich allerdings nicht glaube.

Gruß

Django69

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Django69 „Danke für Deinen Tipp. Mein PC ist allerdings erst 6 Monate alt, aber ich werde nachsehen, ob er schon verschmutzt ist, ...“
Optionen

Du schreibst aber, dass du WIN10 seit einem Jahr verwendest...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Django69 luttyy „Du schreibst aber, dass du WIN10 seit einem Jahr verwendest... Gruß“
Optionen

Ja das stimmt, aber ich habe im März einen neuen PC gekauft und deshalb ist mein jetziges Windows nicht so alt, wie das vorherige, denn auf dem neuen PC war Windows 10 vorinstalliert.

Gruß

Django69

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Django69 „Danke für Deinen Tipp. Mein PC ist allerdings erst 6 Monate alt, aber ich werde nachsehen, ob er schon verschmutzt ist, ...“
Optionen

Doch, geht manchmal ganz schnell, wir hatten einen PC im Lager unter dem Schreibtisch stehen, der musste alle 3 Monate mit dem Staubsauger gereinigt werden.

Gruß,

Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Django69 „Windows 10 friert ein oder startet einfach neu“
Optionen
wird entweder der Bildschirm schwarz und Windows startet neu, oder das Bild friert ein und nicht passiert mehr, bis ich Windows neu starte.

Hallo,

Nenne uns doch erstmal deine verbaute Hardware. PC oder Notebook?

Welche Windows 10 Version?

Dazu klickt man unten links auf das Windows-Logo und gibt den Befehl " winver " ohne Gänsefüsschen ein.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen