Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

apollo4 ullibaer „Windows 10 als empfohlenes Update von Win 7/8.1 verhindern“
Optionen

Das ist eine Info die schon lange bekannt ist.

Habe ich bei mir eh schon so eingerichtet. Empfohlenes Update wird eh nicht mehr installiert.

Das spart dann den Ärger.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 apollo4 „Das ist eine Info die schon lange bekannt ist. Habe ich bei mir eh schon so eingerichtet. Empfohlenes Update wird eh nicht ...“
Optionen
Das ist eine Info die schon lange bekannt ist.

Jepp - das ändert aber nichts dran, dass es immer noch Menschen gibt, für die das die News des Tages sind. Und wer das alles glaubt, man faßt es kaum!

Der RosaRiese hat es tatsächlich auch schon geschnallt und heute als News des Tages verwurstet und klärt uns alle auf (dann wissen Betroffene Telekom-Kunden jetzt endlich, warum ihr Windows seit einiger Zeit so komisch aussieht!) - ROFL!

http://www.t-online.de/computer/software/id_76854230/windows-10-kommt-jetzt-als-automatisches-update.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 winnigorny1 „Jepp - das ändert aber nichts dran, dass es immer noch Menschen gibt, für die das die News des Tages sind. Und wer das ...“
Optionen
warum ihr Windows seit einiger Zeit so komisch aussieht!)

Das kommt davon, wenn man eben nicht aufpasst.  Mir geht das eh am... vorbei weil ich schon auf Linux umgestiegen bin. Aber noch nicht alles.

Daher ist mir Windows 10 eh schuppe und das gibt es nicht mehr bei mir.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 apollo4 „Das kommt davon, wenn man eben nicht aufpasst. Mir geht das eh am... vorbei weil ich schon auf Linux umgestiegen bin. Aber ...“
Optionen
Daher ist mir Windows 10 eh schuppe und das gibt es nicht mehr bei mir.

And so am I. - Ich bin zwar noch nicht umgestiegen, sondern teste noch fleißig, welche Distri wohl die richtige für mich sein wird.

Aber fest steht - WIN10 - Nein, danke. Schon wegen der ungehörigen Vermarktungspolitik.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 winnigorny1 „And so am I. - Ich bin zwar noch nicht umgestiegen, sondern teste noch fleißig, welche Distri wohl die richtige für mich ...“
Optionen
welche Distri wohl die richtige für mich sein wird.

Versuche  es mal mit  Mind Mate 17.3. Diese ist schon gut. Finde ich jedenfalls besser als alle andere Distri.

Magia 5 wäre auch ne Option.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 apollo4 „Versuche es mal mit Mind Mate 17.3. Diese ist schon gut. Finde ich jedenfalls besser als alle andere Distri. Magia 5 wäre ...“
Optionen

Danke - werde ich gelegentlich ausprobieren....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „And so am I. - Ich bin zwar noch nicht umgestiegen, sondern teste noch fleißig, welche Distri wohl die richtige für mich ...“
Optionen

Das hier ist der nächste heiße Kandidat, den ich testweise installieren will:

http://distrowatch.com/table.php?distribution=solus

Das neue Zorin wird auch hochgelobt:

http://distrowatch.com/table.php?distribution=zorin

Wobei dieses Solus mal ein ganz neues Teil ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Das hier ist der nächste heiße Kandidat, den ich testweise installieren will: ...“
Optionen

Zorin hatte ich mal - war bei mir damals ziemlich wacklig, obwohl erstmal auf den 1. Blick symphatisch......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Zorin hatte ich mal - war bei mir damals ziemlich wacklig, obwohl erstmal auf den 1. Blick symphatisch......“
Optionen

Is ja jetzt wieder neu gekommen, wieder neue Basis, alles auf Anfang. Jede neue Version kann sich komplett anders anfühlen. Und bestimmt ist irgendwann auch DEINE Version dabei. Du weißt es, wenn Du es siehst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Is ja jetzt wieder neu gekommen, wieder neue Basis, alles auf Anfang. Jede neue Version kann sich komplett anders ...“
Optionen
Du weißt es, wenn Du es siehst.

Na - das langt nicht ganz. - Fühlen muss ich es auch schon! Ist wie mit Frauen! - Duckunnwech!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Na - das langt nicht ganz. - Fühlen muss ich es auch schon! Ist wie mit Frauen! - Duckunnwech!“
Optionen

Zumindest habe ich schon einen Test gesehen, wo Zorin in der aktuellen Version richtig gut abgeschnitten hat und entsprechend gelobt wurde (unabhängig). Außerdem habe ich Dir nicht erlaubt, so lange wach zu bleiben, also ab in die Heia.Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Zumindest habe ich schon einen Test gesehen, wo Zorin in der aktuellen Version richtig gut abgeschnitten hat und ...“
Optionen
also ab in die Heia.

Frechheit! - Ich war in der Heia! - Ich leide nur an prämortaler Bettflucht. - Mehr als 5 Stunden Schlaf sind bei mir seit frühester Jugend nicht möglich. - Danach bin ich einfach pappwach! Zunge raus

.... Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Wieso bist du nicht in der Heia??? Hä??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Frechheit! - Ich war in der Heia! - Ich leide nur an prämortaler Bettflucht. - Mehr als 5 Stunden Schlaf sind bei mir ...“
Optionen

Irgendjemand muß ja aufpassen, daß Du die für Dein Alter dringend notwendige Nachtruhe einhältst.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Irgendjemand muß ja aufpassen, daß Du die für Dein Alter dringend notwendige Nachtruhe einhältst.“
Optionen
die für Dein Alter dringend notwendige Nachtruhe

Papperlapapp! - Mach' dich ma' sachkundig. - Je älter er Mensch wird, desto weniger Schlaf benötigt er. Zunge raus

 Schließlich kommt man dem ewigen Schlaf ja langsam näher. - Schlafen wird man also noch mehr als genug können und dabei dann auch alles wieder locker nachholen können, was man bis dato versäumte. Lachend

Merke:

Wer schläft, verpennt die Hälfte des kurzen, irdischen Daseins! - Nööööööööööööö - not my kind of beer! Cheeeeeers!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Frechheit! - Ich war in der Heia! - Ich leide nur an prämortaler Bettflucht. - Mehr als 5 Stunden Schlaf sind bei mir ...“
Optionen

War nach Mitternacht noch unterwegs und jetzt gerade wieder heimgekommen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „War nach Mitternacht noch unterwegs und jetzt gerade wieder heimgekommen.“
Optionen
jetzt gerade wieder heimgekommen.

.... und du willst mit mir über meine Schlafgewohnheiten diskutieren?? Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „.... und du willst mit mir über meine Schlafgewohnheiten diskutieren??“
Optionen

Nun ja, diskutieren eher nicht. Ich kann übrigens auch 12 Stunden oder mehr am Stück schlafen. Ist etwas ungewohnt, morgens um 5 innerhalb von 2 Minuten eine Antwort zu bekommen. Nur Gestörte sitzen um die Zeit noch am Rechner und natürlich ich mit meinem Helfersyndrom. Mußte ja, bevor ich schlafen gehe, unbedingt noch dieses XP-Problemchen untersuchen und eine Antwort schreiben, hihi.

Wobei, wenn ich da jetzt drüber nachdenke, normal ist das eher auch nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Nun ja, diskutieren eher nicht. Ich kann übrigens auch 12 Stunden oder mehr am Stück schlafen. Ist etwas ungewohnt, ...“
Optionen
normal ist das eher auch nicht.

... aber was ist schon "normal". - Nicht mal der Normale. - Der ist dann ganz normal verrückt! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen