Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

win 10 pro 64 bit wie bekomme ich Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü zurück

goldhanderl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

win 10 pro 64 bit wie bekomme ich Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü zurück????

Ist es möglich?????

Danke für Eure Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer goldhanderl „win 10 pro 64 bit wie bekomme ich Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü zurück“
Optionen

Hallo,

Leider kann ich dein Bild nicht vergrößern Daher kann kaum etwas erkennen.

Welche Build von Windows 10 Pro hast du?

Klicke mal auf den Startbutton mit dem Windows-Logo und gebe dann "winver" ein, ohne Gänefüsschen.

Was steht da bei dir?

Ich habe Windows 10 Home 64-Bit.

Hast du irgendwelche Tuningtools drauf? TuneUp, etc, ClassiShell?

Welchen Virenscanner nutzt du?

Fremdvirenscanner haben die Eigenschaft manchmal im System einiges zu verändern.

Der Windows 10 Defender reicht da vollkommen aus.

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-taskleiste-geht-nicht-mehr-loesungen-und-hilfe/

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl ullibaer „Hallo, Leider kann ich dein Bild nicht vergrößern Daher kann kaum etwas erkennen. Welche Build von Windows 10 Pro hast ...“
Optionen

HAllo Ulli,

Danke für deine Hilfe.

Keine Tuning Tools, ESET Nod,

Ich habe dieselbe Windows Version (Build) wie du.

Suche den Reiter? für Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü!!!!

War früher Takleiste  - rechtsklick - Eigenschaften

Danke für deine Hilfe und Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer goldhanderl „HAllo Ulli, Danke für deine Hilfe. Keine Tuning Tools, ESET Nod, Ich habe dieselbe Windows Version Build wie du. Suche den ...“
Optionen
Keine Tuning Tools, ESET Nod,

ESET Nod? Virenscanner?

War früher Takleiste  - rechtsklick - Eigenschaften

Also, wenn ich bei mir Taskleiste => Rechtsklick mache, dann steht bei mir auch nichts von Eigenschaften. Wohl aber von Einstellungen. kleines Zahnrad.

Das sieht dann bei mir so aus:

Danach öffnet sich dieses Fenster.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl ullibaer „Hallo, Leider kann ich dein Bild nicht vergrößern Daher kann kaum etwas erkennen. Welche Build von Windows 10 Pro hast ...“
Optionen

WIN PROF 64 bit

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer goldhanderl „WIN PROF 64 bit“
Optionen

Ich habe gerade mal gegoogelt für dich aber nichts passendes gefunden.

https://www.google.de/webhp?hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjR5LigicvQAhVBXSwKHXutAUIQPAgD#hl=de&q=eigenschaften+von+taskleiste+und+startmen%C3%BC+zur%C3%BCck+windows+10

Es kann natürlich sein, das es diese Einstellung in Windows 10 garnicht mehr gibt!

Aber so genau weiß ich das auch nicht. Bei Windows 7, welches ich zuletzt nutze, gab es das noch.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer goldhanderl „WIN PROF 64 bit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 goldhanderl „win 10 pro 64 bit wie bekomme ich Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü zurück“
Optionen
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Hamburger19 „Passt der Vorschlag von luttyy? http://www.nickles.de/forum/windows-7/2016/windows-7-startleiste-539193155.html Gruß“
Optionen

Danke allen für die Hilfe

Hat nicht wirklich geklappt.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl „Danke allen für die Hilfe Hat nicht wirklich geklappt. LG“
Optionen

Hallo goldhanderl,

diese Einstellungsmöglichkeit in deinem Screenshot gibt es so nicht mehr. Ich erkenne, dass du dort die Gruppierung für die Taskleiste ausgewählt hast, diese Einstellung findest du auch über den hier schon erwähnten Weg: Rechtsklick auf die Taskleiste und auf "Einstellungen (Zahnad)" klicken, dann bist du direkt im Einstellungsmenü der Taskleiste.

Wenn du dort runterscrollst, findest du die Option "Schaltflächen der Taskleiste gruppieren" , dort kannst du es aufklappen und die gewohnte Einstellung machen (siehe Screenshot).

Möchtest du hingegen Einstellungen für das Startmenü vornehmen, klickst du in diesem Fenster links auf "Start".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Knoeppken „Hallo goldhanderl, diese Einstellungsmöglichkeit in deinem Screenshot gibt es so nicht mehr. Ich erkenne, dass du dort die ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Danke für deine Hilfe.

Jetzt ist mir vieles klar!!!!

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl „Hallo knoeppken, Danke für deine Hilfe. Jetzt ist mir vieles klar!!!! LG goldhanderl“
Optionen

Prima! Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen