Windows 10 920 Themen, 10.508 Beiträge

Win 10?

ritrei / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, eine Frage: habe ein relativen neuen Laptop(Dez 15)mit win 10, möchte aber ubuntu darauf installieren, kann ich jetzt das win 10 Betriebssystem auf Festplatte speichern und es nach bedarf wider zu benutzen und wie  ist das dann mit dem Aktivieren, oder kann ich irgendein win 10 z.B. bei Computerbild runterladen und dann später wieder auf dem Laptop zu installieren. bitte nur wirkliche Tipps und keine überheblichen Kommentare,danke

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-10/2016/win-10-539164374.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ritrei

„Win 10?“

Optionen

Hi, ritrei.

Du kannst ein Backup sichern und später zurückschreiben. Ist Win10 schon aktiviert, kannst Du auch Win10 frisch installieren ohne Key, ist dann wieder sofort aktiviert. Alternativ könnte man die Festplatte wechseln und zur Seite legen, funktioniert immer.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ritrei

„Win 10?“

Optionen

Wird Linux bei diesem (uns nicht bekanntem Notebook) denn überhaupt treibermäßig im ausreichenden Umfang unterstützt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ritrei

„Win 10?“

Optionen

Gerade bei Läppis würde ich in so einem Fall immer in eine 2. Festplatte investieren und darauf mein anderes OS installieren.

Hat das Läppi auch noch eSATA ist es besonders einfach, da in der Regel über diese Schnittstelle gebootet werden kann und man es sich somit über das Bootmenü aussuchen kann, auf welches OS man heute Lust hat.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen