Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Wieder neue Probleme mit dem Kumulativen Update KB3194496

ullibaer / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Am Freitag, 30.09. gab es ja wieder ein Kumulatives Update für Windows 10,  KB3194496.

Es soll da wieder mal zu Problemen gekommen sein.

http://winfuture.de/news,94271.html

Bei mir hatte ich auf 2 Rechnern keine Probleme.

Wie sah das bei euch aus?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² ullibaer „Wieder neue Probleme mit dem Kumulativen Update KB3194496“
Optionen

Nach dem vorletzten Update waren die gelegentlich "Hänger" mit Bezug zum GraKa-Treiber oder was auch immer praktisch weg. Seit dem letzten Update habe ich das wieder mal gesehen ... .

Ansonsten lief das Update problemlos durch.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer nemesis² „Nach dem vorletzten Update waren die gelegentlich Hänger mit Bezug zum GraKa-Treiber oder was auch immer praktisch weg. ...“
Optionen

Hier  steht auch noch was darüber

probleme-mit-kumulativem-update-kb3194496/

http://probleme-mit-kumulativem-update-kb3194496/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer „Hier steht auch noch was darüber probleme-mit-kumulativem-update-kb3194496/ http://probleme-mit-kumulativem-update-kb3194496/“
Optionen

Hallo,

auf  2 meiner Rechner verliefen die Updates ohne Probleme. Auf meinem Mini-PC dann die beschriebene Endlosschleife. Nach dem Aufspielen der Sicherung verschwinden die Taskleiste und einige Symbole oben und seitlich fast vom Bildschirm und lassen sich auch nicht mit den mir bekannten Mitteln richtig sichtbar machen. Hab das zwar früher schon mal hingekriegt, es aber scheinbar wieder vergessen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß, Karl

PS: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich mein Fernsehgerät (42 Zoll) als Monitor für den Mini-PC benutze.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041 „Hallo, auf 2 meiner Rechner verliefen die Updates ohne Probleme. Auf meinem Mini-PC dann die beschriebene Endlosschleife. ...“
Optionen

Eine Lösung bietet deskmodder.de an.

https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/03/loesung-kb3194496-laesst-sich-nicht-installieren-so-geht-es-unter-windows-10/

Dort auf der Seite weiter unten gibt es auch das Update als .cab datei incl. Anleitung.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041 „Hallo, auf 2 meiner Rechner verliefen die Updates ohne Probleme. Auf meinem Mini-PC dann die beschriebene Endlosschleife. ...“
Optionen

Hallo Karl65,

Leider schon das 2.x das MS ein Kumulatives Update verbockt hat. Am 13.09. gab es auch ein solches. Und das ist bei meinem Kumpel bei 95% stehen geblieben.

Ich hatte es gar nicht erst versucht, sondern habe das Update von deskmodder.de runtergeladen und manuell installiert.

Diesmal hatte ich Glück gehabt. Über Windows Update runtergeladen und installiert.

Aber das soll ja nichts heißen. Kann ja beim nächsten Mal anders sein.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/news/windows-10-update-kb3194496-macht-probleme-bei-der-installation/

Zitat:

Bisher noch keine Lösung in Sicht

Eine wirkliche Lösung gibt es nicht und das Update wird munter weiter verteilt. Die betroffenen Nutzer regen sich demnach zurecht auf, da ein solcher Fehler eigentlich hätte im Insider Programm erkannt werden müssen – zumal tatsächlich entsprechende Berichte eingegangen sein sollen. Wie viele Nutzer von dem Problem betroffen sind, ist unklar. "

Zitatende

bei Antwort benachrichtigen
nolen ullibaer „Hallo Karl65, Leider schon das 2.x das MS ein Kumulatives Update verbockt hat. Am 13.09. gab es auch ein solches. Und das ...“
Optionen

Hallo   ich lese immer von den Problemen bei Update,  ich hatte bisher noch nie damit Probleme,  wie Kommt das..nolen

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer nolen „Hallo ich lese immer von den Problemen bei Update, ich hatte bisher noch nie damit Probleme, wie Kommt das..nolen“
Optionen
Hallo   ich lese immer von den Problemen bei Update,  ich hatte bisher noch nie damit Probleme,  wie Kommt das..nolen

mit welcher Version bist du unterwegs? 1511 oder 1607 ?

Startbutton klicken => winver eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
nolen ullibaer „mit welcher Version bist du unterwegs? 1511 oder 1607 ? Startbutton klicken winver eingeben.“
Optionen

habe 1607

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 ullibaer „Wieder neue Probleme mit dem Kumulativen Update KB3194496“
Optionen

Das Win10 entwickelt sich langsam zur Plage. Am Sonntag Abend 20:30 installierte Microsoft bei mir diese neue Version. Es lies sich weder verschieben noch anderweitig beeinflussen. Ich saß gerade bei einem gepflegten Pokerspiel und es lagen knapp 25000 auf dem Tisch, als die Kiste runterfuhr  ( zum Glück nur Spielgeld Lachend ). Die Installation dauerte etwas über 1 Stunde und seit der Zeit habe ich die merkwürdigsten Probleme mit meiner Kiste. Manchmal startet sie gar nicht, was an das Verhalten einer defekten Festplatte erinnert, dann hängt sie plötzlich mit grafischen Problemen im Internetexplorer, manchmal kommt sie nach Minuten zurück, manchmal hilft nur ein RESET.

Ehrlich, ich habe noch einen Plattenabzug von Win7 und jetzt den Finger straff am Abzug.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gunny0606 „Das Win10 entwickelt sich langsam zur Plage. Am Sonntag Abend 20:30 installierte Microsoft bei mir diese neue Version. Es ...“
Optionen
Ehrlich, ich habe noch einen Plattenabzug von Win7 und jetzt den Finger straff am Abzug.

Kann dich gut verstehen.

Installationsversuche sinnlos: Microsoft bestätigt Windows 10-Fehler !

Lies das mal bitte hier bei winfuture.de

http://winfuture.de/news,94276.html

Und das nächste große Update soll am 11.10. kommen !

https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/04/14393-318-das-naechste-kumulative-update-ist-fertig/

oder hier in #29 von areiland

http://www.win-10-forum.de/windows-10-updates-and-patches/14682-kumulatives-update-fuer-windows-10-version-1607-kb3194496-3.html#post86317

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gunny0606 „Das Win10 entwickelt sich langsam zur Plage. Am Sonntag Abend 20:30 installierte Microsoft bei mir diese neue Version. Es ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Hi, Es gibt Lösungen und MS hat reagiert. Stand: 06.10.2016 ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend ullibaer „Wieder neue Probleme mit dem Kumulativen Update KB3194496“
Optionen

Ich habe win10 nur bei meinem ASUS Netbook und einem Lenovo T410 drauf. Allerdings immer noch die 1511. Die 1607 ist bei mir noch nicht eingelaufen. Mag vielleicht daran liegen, das ich die Dinger nur ab und zu in Betrieb habe, wenn ich unterwegs bin. Manuell das Upgrade anstoßen, lasse ich erst mal.

Ansonsten sind bei mir bis jetzt alle Updates problemlos durchgelaufen. Auf meinem Arbeits-PC werkelt noch ein Win7.  Da kann ich mir keinen "OS" Ausfall leisten, brauche ich zum arbeiten.
Was dann 2020 passiert, abwarten.

Haben die bei MS das Qualitätsmanagement in die Wüste ausgelagert? Wenn ich mir die Probleme meiner Kollegen mit Win10 anhöre, kommt mir das so vor.



Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 fishermans-friend „Ich habe win10 nur bei meinem ASUS Netbook und einem Lenovo T410 drauf. Allerdings immer noch die 1511. Die 1607 ist bei ...“
Optionen

Das schlimmste an Win10 ist eben, das die Updates ellenlang dauern und man wie beim ruussischen Roulett erst am Ende erkennt, bei wem es funktioniert und bei wem nicht.

Genau so furchtbar finde ich, das MS mit diesen Updates jedesmal einen Großteil meiner Einstellungen vernichtet und nach Belieben wieder Edge und Cortuna aktiviert. Dafür meien Apps deinstalliert ( Begründung : keine Funktion auf dem Update ) und ich dieselben Apps danach aus dem Netz ohne Probleme neu installiere.

Sagt was Ihr wollt, das ist kein Problem von Qualitätsmangement sondern gewollt.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
fbe ullibaer „Wieder neue Probleme mit dem Kumulativen Update KB3194496“
Optionen

Hallo Ulli,

ich habe auf einem Rechner Probleme mit dem KB3194496 : http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/update-bleibt-beim-herunterladen-bei-95-haengen-539188767.html

fbe

bei Antwort benachrichtigen
michaelgruen ullibaer „Wieder neue Probleme mit dem Kumulativen Update KB3194496“
Optionen

scheint ja ne bananen-software zu sein^^(ware reift beim kunden)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer michaelgruen „scheint ja ne bananen-software zu sein ware reift beim kunden“
Optionen
scheint ja ne bananen-software zu sein^^(ware reift beim kunden)

lol VerschlossenCool

Ist aber nicht nur bei MS so.

Beispiele gefällig?

VW, Samsung.

Die Hersteller stehen unter starkem Druck. In immer kürzerer Zeit werden neue Modelle auf den Markt gebracht, die dann natürlich nicht ausgereift oder fehlerhaft sind.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ullibaer „lol Ist aber nicht nur bei MS so. Beispiele gefällig? VW, Samsung. Die Hersteller stehen unter starkem Druck. In immer ...“
Optionen

Toi, Toi, Toi,

bei mir laufen privat 4 Windows 10 auf den unterschiedlichsten Systemen, klar dauert das Update bei dem schwächsten Recher etwas länger als hier bei meinem 6-Kerner mit SSD,aber bis auf das Startproblem, das ich mal beschrieben hatte, gabs keine Problem mehr.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen