Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

dirk1962 luttyy „Wenigstens meckern die Franzosen..“
Optionen

Die Leute der französischen Regierung sind eben echte Volksvertreter!

Gruß

Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dirk1962 „Die Leute der französischen Regierung sind eben echte Volksvertreter! Gruß Dirk“
Optionen
Die Leute der französischen Regierung sind eben echte Volksvertreter!

Ganz sicher!!!

Das sieht man z.B. hier:

Frankreich auf dem Weg zur Totalüberwachung

oder hier

Neu in Frankreich: Innenministerium darf ohne Richter Webseiten sperren lassen

oder hier

Frankreich: Fünfmillionste Ermahnung gegen Raubkopierer

oder hier

Frankreich genehmigt sich die Echtzeitüberwachung

Man kann wirklich neidisch sein auf unsere Nachbarn, die so eine fleißige Regierung haben, die so viel für's Volk tut! Beachtlich!

Das würden sich hier sicherlich auch sehr viele wünschen!

(Ich nicht.)

Zum Glück haben wir in der EU ja völlige Freizügigkeit. Jeder, dem die Fürsorge der französischen Regierung so wichtig ist, kann sich ja direkt in deren Obhut begeben!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ganz sicher!!! Das sieht man z.B. hier: Frankreich auf dem Weg zur Totalüberwachung oder hier Neu in Frankreich: ...“
Optionen

Mein Gott, du redest wirklich wieder mal mit "Halbwissen".

Wer so viele Tote durch Terror zu beklagen hat, muss irgend etwas tun. Das war bestimmt nicht immer so, ich kenne mich da aus...

Warten wir mal ab, wie es in Deutschland so weiter geht, wenn der Terror so weiter zuschlägt..

Sinnlos mir dir darüber zu diskutieren, du hast eh' immer das letzte Wort!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mein Gott, du redest wirklich wieder mal mit Halbwissen . Wer so viele Tote durch Terror zu beklagen hat, muss irgend etwas ...“
Optionen
Wer so viele Tote durch Terror zu beklagen hat, muss irgend etwas tun.

Warum tun sie dann nicht etwas, was wirklich den Terror verhindert?

Keine der vielen Überwachungsmaßnahmen hat die bekannten Anschläge verhindert.

Nizza ist die Stadt mit den meisten Überwachungskameras in Frankreich. Hat das den Täter dazu veranlasst, sich eine andere Stadt auszusuchen?

Mein Gott, du redest wirklich wieder mal mit "Halbwissen".

Ich habe nur ein paar Zeitungsartikel zitiert. Meinst Du, das ist alles falsch recherchiert und die Inhalte sind unzutreffend?

Warten wir mal ab, wie es in Deutschland so weiter geht, wenn der Terror so weiter zuschlägt..

Du meinst wohl, spätestens dann wird auch unsere Regierung Microsoft abmahnen und diesen Job nicht mehr allein einer Verbraucherzentrale überlassen?

Ich denke mal, die sollten sich auf Wichtigeres konzentrieren!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Warum tun sie dann nicht etwas, was wirklich den Terror verhindert? Keine der vielen Überwachungsmaßnahmen hat die ...“
Optionen
Warum tun sie dann nicht etwas, was wirklich den Terror verhindert?

Das ist mit das "Dümmste", was ich seit langem gelesen habe!

EoD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Das ist mit das Dümmste , was ich seit langem gelesen habe! EoD“
Optionen

Du hast das Thema "Terrorismus" hier in die Diskussion gebracht (nicht ich), obwohl das mit dem Thema (Microsoft + Datenschutz) überhaupt nichts zu tun hat.

Und ich habe nur das Argument (Volksvertreter) von Dirk etwas relativiert.

Wenn Dir so eine Diskussion (mit Gegenargumenten) zu anstrengend ist, musst Du gar nicht erst damit anfangen!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Warum tun sie dann nicht etwas, was wirklich den Terror verhindert? Keine der vielen Überwachungsmaßnahmen hat die ...“
Optionen

Hallo mawe 2,

Nizza ist die Stadt mit den meisten Überwachungskameras in Frankreich. Hat das den Täter dazu veranlasst, sich eine andere Stadt auszusuchen Cool

Stören Kameras bei so einer Tat ? Nein!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bonner-bombe-ermittler-veroeffentlichen-video-aus-macdonalds-filiale-a-872584.html

Kameras können nur das Verhalten der Menschen oder deren Taten dokomentieren!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Ganz sicher!!! Das sieht man z.B. hier: Frankreich auf dem Weg zur Totalüberwachung oder hier Neu in Frankreich: ...“
Optionen

Ganz so kritisch ist diese Abmahnung anhand des Berichts nun wieder nicht. Im Grunde wird dort ähnlich wie bei der damals unter XP gewollten Hardware-Verdongelung mit dem Lizenz-Key nicht W10 an sich abgemahnt, sondern die Datensammelei durch dieses OS.

Das wurde laut Artikel ähnlich vorher bereits mit Google und Facebook ebenfalls getan, nur ging es da halt nicht um das verratzte W10 und zum Glück sammelt nur MS in dieser Intensität Nutzerdaten und alle Anderen sind Engel beim Datenschutz;-)

Mir scheint eher, dass MS beim Datensammeln etwas gepennt hat im Vergleich zu den anderen Genannten und das jetzt etwas versucht, per Brechstange nachzuholen.

Die 'Produktforschung' geht ja schon bei allem los, was so über´s Smartphone läuft inklusive Smart Home und heimlich nach Hause telefonierenden Smart-TV uswusf. Irgendwie ist Smart im Verbund mit technischem Schickimicki für mich ein weiteres Kotzwort - ähnlich wie viele der Phrasen, die gebetsmühlenhaft zu unser aller Schutz regelmässig daher gebetet werden und meist nur Euphemismen für die neue Form der digitalen Stasi sind.

Persönlich kann ich nur empfehlen, soweit möglich Dienste wie What´s App, Google+, FB uswusf. zu meiden und generell zu überlegen, ob man sich einem Gruppenzwang beugt oder nicht. Dann kommt Mails verschlüsseln hinzu und für den Alltag muss es nicht zwingend ein System von MS oder Apple sein. Zum Daddeln genügt auch ein so marginal als möglich installiertes Windows und parallel dazu ein Linux, fertig ist die Laube.

Mein Senf dazu...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 dirk1962 „Die Leute der französischen Regierung sind eben echte Volksvertreter! Gruß Dirk“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
mawe2 luttyy „Wenigstens meckern die Franzosen..“
Optionen
die Deutschen nicken eh' alles ab und sehen es als "Gottgegeben" an

Stimmt nicht.

"Die Deutschen" mahnen nicht nur ab sondern verklagen Microsoft:

http://www.verbraucherzentrale.nrw/verbraucherzentrale-verklagt-microsoft

Gruß, mawe2

PS: Wer sind eigentlich "die Franzosen" oder "die Deutschen"? Ich finde, das 70 bzw. 80 Mio Individueen, die sich kaum alle über einen Kamm scheren lassen...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Stimmt nicht. Die Deutschen mahnen nicht nur ab sondern verklagen Microsoft: ...“
Optionen

Ja ja, in dem Fall ein Bundesland..

In Frankreich kümmert sich die Regierung darum!

Und den Unterschied zwischen Franzosen und Deutschen?

Ich frage mal meine Frau, die ist Französin..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ja ja, in dem Fall ein Bundesland.. In Frankreich kümmert sich die Regierung darum! Und den Unterschied zwischen Franzosen ...“
Optionen
In Frankreich kümmert sich die Regierung darum!

Wow! Und so erfolgreich...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Stimmt nicht. Die Deutschen mahnen nicht nur ab sondern verklagen Microsoft: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen