Windows 10 802 Themen, 9.472 Beiträge

Von W7 auf W10-folgender Fehler kommt kommt: BCM 42RLY.Sys

harald h. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle, wer weiß hier einen Rat bzw wie ich dies lösen kann!

wir haben unseren Laptop von W7 auf W10 geändert soweit so gut....dies war im Nov.-neues wurde nicht raufgespielt oder sonstiges.

Jetzt, kommt ein blauer Bildschirm Fehlermeldung Windows wird neu gestartet und dieser Fehler eben: BCM 42RLY.Sys.

dann, startet er neu...nach 3-5 min. wieder

habe dann nach Fehler und auch Rep. durchsucht-hat aber nichts geholfen. Auch im Gerätemanager finde ich keinen Fehler-alle Treiber sind oben und nach genauer Kontrolle.

auch habe Sfc/scannow durchlaufen lassen- auch hier keine Fehlermeldung.

Im Netz habe ich nicht wirklich viel gefunden. Wenn es ein Treiber sein soll, nur für was? und wenn, wo lade ich diesen runter. Auch bei Dell, habe ich nichts gefunden.

Ich weiß im Moment nicht weiter. Wer kennt diesen Fehler und kann mir dazu was schreiben diesen zu beheben.

Bild anbei vom Fehler.

Falls noch weitere Infos benötigt werden bitte schreiben-danke

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-10/2016/von-w7-auf-w10-folgender-fehler-kommt-kommt-bcm-42rly-sys-539157868.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
andy11 harald h.

„Von W7 auf W10-folgender Fehler kommt kommt: BCM 42RLY.Sys“

Optionen

Sieht nach einem Treiberproblem aus.

http://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/broadcom-corporation/broadcom-iline10-pci-network-adapter/bcm42rly-sys/

Mit dem aktualisieren des Treibers sollte das Problem lösbar sein:

https://www.broadcom.com/support/

Aber man wird dich fragen: Um was für ein Gerät es sich genau handelt.

Ein paar mehr Infos sind nützlich. Andy

"Wer glücklich bleiben will, muss sich oft verändern."
bei Antwort benachrichtigen
harald h. andy11

„Sieht nach einem Treiberproblem aus. ...“

Optionen

Hallo Andy, danke mal!

Bei Solvusoft war ich auch schon..habe mir auch diesen Wintr. geladen ( kostenplf.) gebracht hat es nichts)

und bei der anderen Seite, habe ich meinen Laptop eíngegeben Dell Inspiron 1545-3833

da war dann aber nicht der BCM 42 angeführt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 harald h.

„Hallo Andy, danke mal! Bei Solvusoft war ich auch schon..habe mir auch diesen Wintr. geladen kostenplf. gebracht hat es ...“

Optionen

Auf eigene Gefahr, diesen Treiber ausprobieren:

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds035906

Andy

"Wer glücklich bleiben will, muss sich oft verändern."
bei Antwort benachrichtigen
andy11 harald h.

„Hallo Andy, danke mal! Bei Solvusoft war ich auch schon..habe mir auch diesen Wintr. geladen kostenplf. gebracht hat es ...“

Optionen

-

"Wer glücklich bleiben will, muss sich oft verändern."
bei Antwort benachrichtigen
harald h. andy11

„-“

Optionen

und diesen Treiber soll ich  installieren obwohl er für einen Lenovo Laptop ist?....und, dieser für W7 ist? ( oder ist dies egal?)....

falls soweit ja, muss oder soll ich den alten Treiber deinstallieren oder einfach drüber?

oder wie ist da die Vorgehensweise? viele Fragen...sorry

bei Antwort benachrichtigen
andy11 harald h.

„und diesen Treiber soll ich installieren obwohl er für einen Lenovo Laptop ist?....und, dieser für W7 ist? oder ist dies ...“

Optionen

Upss, ja. Der ist ja für 7.

Also lass es mal lieber.

Scheint weit verbreitet das Ärgernis.

http://winfuture.de/news,89586.html

Zunächst würde ich da einen WLAN-Stick

verwenden bis das Problem brauchbar

gelöst ist. Gruß Andy

"Wer glücklich bleiben will, muss sich oft verändern."
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 harald h.

„und diesen Treiber soll ich installieren obwohl er für einen Lenovo Laptop ist?....und, dieser für W7 ist? oder ist dies ...“

Optionen

Hi, Harald.

Wenn es tatsächlich am Treiber für das WLAN-Modul liegt und vorher einwandfrei funktioniert hat, so hat Win10 den Treiber wahrscheinlich selbstständig ausgetauscht.

Als Workaround kann man die automatischen Treiberupdates abschalten und einen Treiber für Win7 oder Win8 installieren.

MfG

bei Antwort benachrichtigen