Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Taskleistensymbole verschwinden kurz nach PC Start

ullibaer / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Wenn ich meinem PC anmache, dann verschwinden während des Bootens ganz kurz die Symbole in der Taskleiste!

Aber auch nur dann!

Win 10 Home 64-Bit.

Was könnte das sein?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 ullibaer „Taskleistensymbole verschwinden kurz nach PC Start“
Optionen
Wenn ich meinem PC anmache, dann verschwinden während des Bootens ganz kurz die Symbole in der Taskleiste!

Hast du schon das neueste Update gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_233171 „Hast du schon das neueste Update gemacht?“
Optionen
Hast du schon das neueste Update gemacht?

Welches neueste Update?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 ullibaer „Welches neueste Update?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_233171 „https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history Das solltest du überprüfen. Hilfe zu dem ...“
Optionen
https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history Das solltest du überprüfen.

Habe ich gerade.

Meine Windows 10 Version ist 1607 ( Build 14393.447 )

Aber in deinem Link stehen 2 die gleichen KB-Nummern ganz oben !

KB 3200970, 1x vom 8.11.2016 mit der Build 14393.447 und

KB 3200970, 1x vom 9.11.2016 mit der Build 14393.448 !

 Gruß Ulli                    

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Habe ich gerade. Meine Windows 10 Version ist 1607 Build 14393.447 Aber in deinem Link stehen 2 die gleichen KB-Nummern ...“
Optionen

Hab den Fehler entdeckt.

Das Update vom 09.11.2016 ist für Windows 10 Mobile.

Soll heißen, meine Windows 10 Version ist aktuell. Und das letzte Kumulative Update wurde am 09.11.2016 installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 ullibaer „Habe ich gerade. Meine Windows 10 Version ist 1607 Build 14393.447 Aber in deinem Link stehen 2 die gleichen KB-Nummern ...“
Optionen
Meine Windows 10 Version ist 1607 ( Build 14393.447 )

Dann haste du die aktuelle Version.

Bei https://www.deskmodder.de/blog/  findest du wie man das Startmenue mit der Task-leiste repariert.

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_233171 „Dann haste du die aktuelle Version. Bei https://www.deskmodder.de/blog/ findest du wie man das Startmenue mit der ...“
Optionen
Bei https://www.deskmodder.de/blog/  findest du wie man das Startmenue mit der Task-leiste repariert.

Leider führt dein Link nicht auf die gewünschte Anleitung bei deskmodder.de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 ullibaer „Habe ich gerade. Meine Windows 10 Version ist 1607 Build 14393.447 Aber in deinem Link stehen 2 die gleichen KB-Nummern ...“
Optionen
Meine Windows 10 Version ist 1607 ( Build 14393.447 )

Heute gab es ein neues Update.

Du solltest jetzt Version 1607 Betriebssystembuild 14393.479 haben.

Wenn alles gut gelaufen ist sollte da auch deine Taskleiste wieder in Ordnung sein. Falls nicht, gehe meinen Rat auf Deskmodder nach.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_233171 „Heute gab es ein neues Update. Du solltest jetzt Version 1607 Betriebssystembuild 14393.479 haben. Wenn alles gut gelaufen ...“
Optionen
Heute gab es ein neues Update. Du solltest jetzt Version 1607 Betriebssystembuild 14393.479 haben.

Ja, ich weiß. Ist schon drauf.

https://www.nickles.de/forum/windows-10/index.html?33060693

Wenn alles gut gelaufen ist sollte da auch deine Taskleiste wieder in Ordnung sein. Falls nicht, gehe meinen Rat auf Deskmodder nach.

Nein, ist sie nicht.

Muss das mal bei deskmodder.de lesen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 ullibaer „Ja, ich weiß. Ist schon drauf. https://www.nickles.de/forum/windows-10/index.html?33060693 Nein, ist sie nicht. Muss das ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „Taskleistensymbole verschwinden kurz nach PC Start“
Optionen
Was könnte das sein?

Ein First World problem....

juckt doch nicht wenn sie nach dem "ganz kurz" wieder verfügbar sind.
Wird irgendwas mit dem Iconcache zu tun haben

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „Ein First World problem.... juckt doch nicht wenn sie nach dem ganz kurz wieder verfügbar sind. Wird irgendwas mit dem ...“
Optionen

Es sind ja auch die Desktopsymbole, die dann kurz weg sind und nach 2-3 Sekunden wieder da.

juckt doch nicht wenn sie nach dem "ganz kurz" wieder verfügbar sind. Wird irgendwas mit dem Iconcache zu tun haben

stört mich aber schon etwas. Ist ja nicht normal. Denn bei dem 2. PC ist das nicht so.

Explorerproblem? hab ne SSD als Systemlaufwerk.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Taskleistensymbole verschwinden kurz nach PC Start“
Optionen

Nachtrag:

So sieht die Taskleiste aus, wenn die Symbole kurz verschwunden sind.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Nachtrag: So sieht die Taskleiste aus, wenn die Symbole kurz verschwunden sind.“
Optionen

Es ist Dir aber schon klar, der Hinweis, Du wurdest möglicherweise gehackt, betrifft natürlich alle Deine Geräte, nicht nur das Smartphone. Hast Du Dich darum gekümmert, alle Passwörter geändert (von einer sauberen Maschine aus) und alle empfohlenen Tipps beherzigt? Die Icons sind Dein kleinstes Problem zur Zeit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Es ist Dir aber schon klar, der Hinweis, Du wurdest möglicherweise gehackt, betrifft natürlich alle Deine Geräte, nicht ...“
Optionen
Es ist Dir aber schon klar, der Hinweis

welcher Hinweis?

Du wurdest möglicherweise gehackt, betrifft natürlich alle Deine Geräte, nicht nur das Smartphone.

Wie kommst du da drauf?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „welcher Hinweis? Wie kommst du da drauf?“
Optionen

Wieso glaubst Du, dass es nicht so ist?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Wieso glaubst Du, dass es nicht so ist?“
Optionen
Wieso glaubst Du, dass es nicht so ist?

Ich habe vorhin je einen Scan mit Malwarebytes und Adwarecleaner gemacht.

Bei beiden kein Fund !

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Ich habe vorhin je einen Scan mit Malwarebytes und Adwarecleaner gemacht. Bei beiden kein Fund !“
Optionen

Nachtrag:

Auch Avira PC Cleaner hat nichts gefunden!

Dann habe ich den BSI-Sicherheitstest gemacht und meine Emailadresse dort eingegeben.

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Nachtrag: Auch Avira PC Cleaner hat nichts gefunden! Dann habe ich den BSI-Sicherheitstest gemacht und meine Emailadresse ...“
Optionen

Das Ergebnis kam gerade !

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Das Ergebnis kam gerade !“
Optionen

Das 2.Ergebnis auch. Von der 2. Emailadresse.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Taskleistensymbole verschwinden kurz nach PC Start“
Optionen
Denn bei dem 2. PC ist das nicht so


Dann überlege doch, was bei diesem PC anders ist.

Explorerproblem?


Wäre möglich und so ein kurzzeitiges Abblenden von Symbolen wird gerne von Proggis verursacht, die sich irgendwelche Verknüpfungen krallen, von Virenscannern, wenn sie sich einklinken, den allseits beleibten Tuning-Tools etcpp.

Das wäre also die Richtung, in der ich suchen würde...

bei Antwort benachrichtigen