Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Skriptfehler windows 10

nanni / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit ca. 3 Monaten windows 10. Seit heute erscheint, wenn ich über edge oder firefox ins internet gehen möchte: skriptfehler 408 ... Die Folge ist, ich kann auf manchen Seiten überhaupt nicht mehr agieren, z. T. die Seite nicht einmal schließen, Spiele funktionieren in bestimmten Bereichen nicht mehr (ich kann sie nicht zu Ende spielen, weil manche angeklickten Bereiche nicht mehr reagieren).
Ich habe schon stundenlang - wirklich - versucht, über "dr. google" eine Lösung zu finden, aber bisher leider ohne Erfolg.
Kann mir von Euch jemand helfen?
Besten Dank im voraus. Nanni

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nanni „Skriptfehler windows 10“
Optionen

Hi,

im Netz gibt es den Hinweis, daß Avira den Fehler verursacht.

Also installierst Du Avira einfach neu, der Fehler sollte dann weg sein.

Oder mein Tipp: Avira deinstallieren und den Defender nutzen, fertig.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
nanni giana0212 „Hi, im Netz gibt es den Hinweis, daß Avira den Fehler verursacht. Also installierst Du Avira einfach neu, der Fehler ...“
Optionen

Ich hatte so was auch gelesen und dann avira mal ausgeschaltet. Das hat nichts genutzt. Und gerade jetzt, wo ich antworte, erschien wieder der Hinweis auf den Skriptfehler. Ich werde also noch versuchen, avira zu de- und reinstallieren. Ich werde berichten.

Meinst Du, der defender (ist doch Bestandteil von windows - oder?) allein reicht als Virenschutz aus?

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nanni „Ich hatte so was auch gelesen und dann avira mal ausgeschaltet. Das hat nichts genutzt. Und gerade jetzt, wo ich antworte, ...“
Optionen

Reicht ganz sicher, der Schutz lässt sich noch verstärken, es lässt sich eine Adware-Erkennung dazuschalten.

Der Schutz durch eine Anti-Viren-Software wird eh oft überbewertet. Du fühlst Dich sicher damit, bist es aber keineswegs. Sie können die Sicherheit des Systems sogar gefährden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
nanni giana0212 „Reicht ganz sicher, der Schutz lässt sich noch verstärken, es lässt sich eine Adware-Erkennung dazuschalten. Der Schutz ...“
Optionen

Vielen Dank. Ich probier's!

bei Antwort benachrichtigen
fbe nanni „Ich hatte so was auch gelesen und dann avira mal ausgeschaltet. Das hat nichts genutzt. Und gerade jetzt, wo ich antworte, ...“
Optionen
Meinst Du, der defender (ist doch Bestandteil von windows - oder?) allein reicht als Virenschutz aus?

Seit ich W10 auf der Platte habe läuft der Defender und nichts anderes, bislang ohne Probleme und auf der W7 Platte läuft MSE ebenfalls problemlos seit  > 1Jahr.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
nanni giana0212 „Hi, im Netz gibt es den Hinweis, daß Avira den Fehler verursacht. Also installierst Du Avira einfach neu, der Fehler ...“
Optionen

Ich habe Dir sofort geantwortet, nachdem ich Deine Nachricht gesehen habe, finde meine Antwort aber nicht wieder. Kann das daran liegen, dass während ich schrieb wieder die gleiche Fehlermeldung kam? - Ich habe dann bestätigt, dass ich trotzdem weiterschreiben möchte. Das ging dann auch.

Ich schrieb, dass ich avira schon mal deaktiviert hatte, da ich im Netz auch so was gelesen hatte. Hat nicht geholfen. Aber jetzt werde ich noch einmal versuchen, es zu de- und reinstallieren. Ich werde berichten.

Danke aber schon mal für Deine schnelle Nachricht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nanni „Ich habe Dir sofort geantwortet, nachdem ich Deine Nachricht gesehen habe, finde meine Antwort aber nicht wieder. Kann das ...“
Optionen

Hier noch weiterführende Hinweise:

https://www.youtube.com/watch?v=QPMuSZoDnwY

https://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0

https://www.youtube.com/watch?v=1eLiMwCXmGM

Ein grundsätzliches Problem ist immer, jede Software hat Fehler. Diese können ausgenutzt werden, knacke ich den Virenscanner, habe ich Admin-Rechte, was das alles noch schlimmer macht. Ich ändere den Registry-Wert auch immer auf "1", bisher reicht wohl auch das Vorhandensein des Schlüssels.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
nanni giana0212 „Hier noch weiterführende Hinweise: https://www.youtube.com/watch?v QPMuSZoDnwY https://www.youtube.com/watch?v _odqJyMLSd0 ...“
Optionen

Und schon taucht ein neues Problem auf: Wenn ich avira deinstallieren möchte, erscheinen die buttons "deinstallieren" und "sicher bleiben". Klicke ich auf "deinstallieren" tut sich gar nichts, egal, ob ich oben im Fenster oder über Rechtsklick auf das Programm auf "deinstallieren" gegangen bin. Ebenso hatte ich jetzt Probleme, als ich auf Deine Antwort reagieren wollte. Ich mußte mehrfache Versuche starten und zum Glück geht es jetzt.

Gibt es noch einen anderen Weg, ein Programm zu deinstallieren? Ich bin über den shortcut "Windows-Symbol x" gegangen.

Die 3 YouTube-Beiträge habe ich mir auch angehört, aber ich muß gestehen, teilweise ist das zu hoch für mein kleines Wissen. Trotzdem sehr interessant und aufschlußreich. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nanni „Und schon taucht ein neues Problem auf: Wenn ich avira deinstallieren möchte, erscheinen die buttons deinstallieren und ...“
Optionen

Du startest den Taskmanager (mit der rechten Maustaste unten auf der Taskleiste) und beendest alle Programme UND Dienste, die mit Avira zu tun haben. Dann kannst Du es deinstallieren.

Alternativ kannst Du Windows im abgesicherten Modus Starten und die Software dann entfernen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/start-your-pc-in-safe-mode

Danach mußt Du dann wieder einen Neustart durchführen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
nanni giana0212 „Du startest den Taskmanager mit der rechten Maustaste unten auf der Taskleiste und beendest alle Programme UND Dienste, die ...“
Optionen

Jetzt endlich ist es geschafft, aber nur im abgesicherten Modus. Ganz herzlichen Dank!!! Hat ewig gedauert. Am Ende war noch ein Programm "avira launcher" da, das sich nicht löschen lassen wollte. Habe den Computer noch einmal heruntergefahren, neu gestartet und dann ließ sich auch dieses Teil löschen. Besten Dank von Nachteule zu Nachteule.

bei Antwort benachrichtigen
fbe nanni „Ich habe Dir sofort geantwortet, nachdem ich Deine Nachricht gesehen habe, finde meine Antwort aber nicht wieder. Kann das ...“
Optionen

Schmeiß Avira vom Rechner wenn der Defender installiert ist. Avira ist nur eine Bremse.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
M3troid nanni „Skriptfehler windows 10“
Optionen

das ist windows 10 in pre alpha phase  Zunge raus

hoffetnlich kommt bald beta raus Lachend

bei Antwort benachrichtigen
nanni M3troid „das ist windows 10 in pre alpha phase hoffetnlich kommt bald beta raus“
Optionen

Das hoffe ich auch! - Dieses Forum war mal wieder seeeeehr hilfreich. Dank noch einmal an giana0212. Seitdem macht das Arbeiten wieder richtig Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne M3troid „das ist windows 10 in pre alpha phase hoffetnlich kommt bald beta raus“
Optionen

Inwieweit ist Windows 10 schuld, wenn irgendwelche third-party-Software beschissen programmiert ist?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen