Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Restprogramme löschen

Geno1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus bestimmten Gründen Bitdefender rausgeschmissen. Jetzt treibt sich aber immer noch in Programm herum und will starten.

Gibt es für Windows 10 ein Programm, dem ich sagen kann, dass er alles von Bitdefender löschen soll?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Geno1 „Restprogramme löschen“
Optionen

Schau mal hier

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_254676 „Schau mal hier“
Optionen

Jaaaaaaaaaa, es ist geschafft!

Dass es dieses Programm gibt, ist aber bezeichnend dafür, wie penetrant sich Bitdefender auf dem PC einnistet und den User nervt.

Ich danke dir herzlich für diesen Tip

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Restprogramme löschen“
Optionen
habe ... Bitdefender rausgeschmissen.

Wie hast du das gemacht? Über die ganz normale Deinstallationsroutine? Dann sollte es eigentlich nicht mehr starten.

Ansonsten gib doch mal in die Eingabeaufforderung "msconfig" ein (falls es so etwas überhaupt noch unter Win10 gibt) und schau dort nach, welche Programme dort als Startprogramme eingetragen sind und nehme den entsprechenden Haken bei deinem Bitdefender - falls er dort noch steht - heraus.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Wie hast du das gemacht? Über die ganz normale Deinstallationsroutine? Dann sollte es eigentlich nicht mehr starten. ...“
Optionen

Das Hauptprogramm konnte ich deinstallieren, aber Bitdefender hat einen ganzen Haufen Unterprogramme, die sich dann nicht mehr entfernen lassen - und dem User auf die Nerven gehen.

Mit dem Programm von Sunraid, das aber fast 30 Minuten lief, hat es dann aber funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Wie hast du das gemacht? Über die ganz normale Deinstallationsroutine? Dann sollte es eigentlich nicht mehr starten. ...“
Optionen

Sag mir bitte einmal etwas ganz anderes: Wie bringe ich die Kopie des Textes " habe ... Bitdefender rausgeschmissen" so wie bei dir in den neuen Text? 

Grau unterlegt, mit Anführungszeichen ... Ich möchte gerne wissen, wie das funktionidert.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Geno1 „Sag mir bitte einmal etwas ganz anderes: Wie bringe ich die Kopie des Textes habe ... Bitdefender rausgeschmissen so wie ...“
Optionen
Sag mir bitte einmal etwas ganz anderes: Wie bringe ich die Kopie des Textes " habe ... Bitdefender rausgeschmissen" so wie bei dir in den neuen Text? 

Auf "Antworten" klicken, so dass sich das Antwortfenster öffnet.
Dann beliebigen Test mit der Maus markieren (der Text sollte nun blau marliert sein) und im Antwortfenster ganz links auf das Zitat-Symbol klicken.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 shrek3 „Auf Antworten klicken, so dass sich das Antwortfenster öffnet. Dann beliebigen Test mit der Maus markieren der Text ...“
Optionen
Dann beliebigen Test mit der Maus markieren (der Text sollte nun blau marliert sein) und im Antwortfenster ganz links auf das Zitat-Symbol klicken.

Danke! Wie du sehen kannst, hat es funzioniert.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Geno1 „Danke! Wie du sehen kannst, hat es funzioniert. Gruß Egon“
Optionen

Wer sag's denn. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Sag mir bitte einmal etwas ganz anderes: Wie bringe ich die Kopie des Textes habe ... Bitdefender rausgeschmissen so wie ...“
Optionen
Grau unterlegt, mit Anführungszeichen ... Ich möchte gerne wissen, wie das funktionidert.


Dazu markierst Du den gewünschten Text des Vorposters und klickst im Editor auf das erste Kästchen mit den Anführungszeichen und Zitat.
Das funktioniert ebenfalls mit geschriebenen Text im Editorfenster, wenn Du diesen markierst und anschliessend ebenfalls auf den Zitat-Knopf klickst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Geno1 „Sag mir bitte einmal etwas ganz anderes: Wie bringe ich die Kopie des Textes habe ... Bitdefender rausgeschmissen so wie ...“
Optionen

Hi Egon,

den Text markieren der angezeigt werden soll und ""Zitat drücken

Grau unterlegt, mit Anführungszeichen ... Ich möchte gerne wissen, wie das funktionidert.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Restprogramme löschen“
Optionen

Hi, Egon.

Der Autostart, früher in "msconfig", befindet sich jetzt im Taskmanager. Die Funktion ist gleich geblieben. Also rechte Maustaste auf der Taskleiste, Taskmanager starten, Reiter Autostart wählen.

Sollte der Eintrag da nicht sein, hilft Dir das hier eventuell:

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 giana0212 „Hi, Egon. Der Autostart, früher in msconfig , befindet sich jetzt im Taskmanager. Die Funktion ist gleich geblieben. Also ...“
Optionen

Hallo,

Sollte der Eintrag da nicht sein, hilft Dir das hier eventuell: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

ist ein gutes Programm.

ABER immer nur etwas deaktivieren, was man kennt!

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dirk1962 „Hallo, ist ein gutes Programm. ABER immer nur etwas deaktivieren, was man kennt! Gruß Dirk“
Optionen
ABER immer nur etwas deaktivieren, was man kennt!

Guter Ansatz.
ABER es starten immer Programme die man nicht kennt und daher sucht...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Hi, Egon. Der Autostart, früher in msconfig , befindet sich jetzt im Taskmanager. Die Funktion ist gleich geblieben. Also ...“
Optionen

Danke giana, aber, wie du sicher gelesen hast, war das Programm von Sunraid erfolgreich.

Trotzdem werde ich aber deinen Link nicht vergessen. Als Beginner bei Win 10 ist es auch nicht ganz einfach, alle Funktionen zu finden.

In allen stillen Minuten, wenn ich Win7 nicht verwenden muss, übe ich jetzt mit Win10, das eigentlich auch keinen schlechten Eindruck macht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Danke giana, aber, wie du sicher gelesen hast, war das Programm von Sunraid erfolgreich. Trotzdem werde ich aber deinen ...“
Optionen

Von der Bedienung und Geschwindigkeit her ist Win10 ganz sicher ein deutlicher Fortschritt.

Vielleicht richtest Du Dir auch den Gott-Modus ein? Vereinfacht den Zugriff auf Einstellungen, ohne sich durch die ganzen Menüs hangeln zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=eI8dgUf2Qh0

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Von der Bedienung und Geschwindigkeit her ist Win10 ganz sicher ein deutlicher Fortschritt. Vielleicht richtest Du Dir auch ...“
Optionen

Danke, giana, das ist wirklich ein heißes Ding, welches das Leben mit Win 10 echt erleichtert.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Danke, giana, das ist wirklich ein heißes Ding, welches das Leben mit Win 10 echt erleichtert.“
Optionen

Wie bei allen Windowsversionen vorher auch, ich bin auch erst bei Win10 darauf aufmerksam geworden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen