Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

PDF Datei öffnen

nolen / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo brauche mal wieder eure Hilfe.

Hatte eine Rechnung von Amazon bekommen sie war mit PDF zu öffnen.

wollte aber so einstellen das sie sich öffnet und ich sie auch Drucken konnte.

Nun bin ich so weit das sie sich nicht mehr öffnet zum lesen. Hatte sie rechts angeklickt öffnen mit nun geht nichts mehr, konnte die Rechnung auch nicht Drucken nur speichern unter.

alle Dateien die ich gespeichert hatte sind nun im gleiche Zustand.

Schon mal jetzt viele Dank    nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 nolen „PDF Datei öffnen“
Optionen

Vor lauter Aufregung hast du ganz vergessen anzugeben, WELCHE Programme du dafür benutzt hast und auch, WAS du damit gemacht hast. Nicht schlimm, du kannst es ja jetzt in Ruhe beschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_152402 „Vor lauter Aufregung hast du ganz vergessen anzugeben, WELCHE Programme du dafür benutzt hast und auch, WAS du damit ...“
Optionen

hatte rechts angeklickt und dann alles ausprobiert,  Editor, Windows Fotoanzeige,WordPad    .dann   ging nichts mehr

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nolen „hatte rechts angeklickt und dann alles ausprobiert, Editor, Windows Fotoanzeige,WordPad .dann ging nichts mehr“
Optionen
und dann alles ausprobiert,  Editor, Windows Fotoanzeige,WordPad    .dann   ging nichts mehr

Die Datei mit dem passenden Programm wie den Adobe Reader o.ä. zu öffnen und dann auszudrucken war dann wohl wieder zu weit hergeholt.
Du bist echt ein absoluter Spezialist.
Amazon Rechnungen kannst du dir jederzeit wieder herunterladen.
Bei Amzon einloggen, die Bestellung aufrufen und dir die Rechnung als PDF herunterladen.

bei Antwort benachrichtigen
nolen swiftgoon „Die Datei mit dem passenden Programm wie den Adobe Reader o.ä. zu öffnen und dann auszudrucken war dann wohl wieder zu ...“
Optionen

hallo swiftgon,  es ist richtig das ich da nicht wusste mit welchem Programm ich es öffnen sollte.  hatte es rechts angeklickt und dann die möglichen angezeigten Programme ausgewählt.  auch wenn ich die Rechnung von amazon öffne kann ich sie nicht drucken ,  nur speichern unter.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 swiftgoon „Die Datei mit dem passenden Programm wie den Adobe Reader o.ä. zu öffnen und dann auszudrucken war dann wohl wieder zu ...“
Optionen
und dir die Rechnung als PDF herunterladen.

und was nützt das wenn

alle Dateien die ich gespeichert hatte sind nun im gleiche Zustand

sind?

Möglicherweise hat er beim Rumfummeln über öffnen mit => eine andere App ausgewählt und das Häkchen beim Dialog => "immer diese App für pdf verwenden" drinnen.

Also einfach wieder ändern...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_326053 „und was nützt das wenn sind? Möglicherweise hat er beim Rumfummeln über öffnen mit eine andere App ausgewählt und das ...“
Optionen

So wirds gewesen sein! Logisch!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_152402 „So wirds gewesen sein! Logisch!“
Optionen

Jepp! Nu müsste er eben genauso den umgekehrten Weg gehen, pdf-file Rechtsklick/Öffnen mit: Da den AdobeReader auswählen, drauf achten dass das Häkchen auch gesetzt ist bei "immer öffnen mit" und schon ist das "Problem" aus der Welt! - LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
nolen swiftgoon „Die Datei mit dem passenden Programm wie den Adobe Reader o.ä. zu öffnen und dann auszudrucken war dann wohl wieder zu ...“
Optionen

swiftgoon vielen Dank    habe adobe reader installiert ,  klasse    Danke  nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 nolen „swiftgoon vielen Dank habe adobe reader installiert , klasse Danke nolen“
Optionen

Wieso installiert? Du hättest nur die Verknüpfung zum Adobe Reader ändern müssen. Aber ok, kannst du denn jetzt auch drucken oder warum ging das vorher nicht?

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_152402 „Wieso installiert? Du hättest nur die Verknüpfung zum Adobe Reader ändern müssen. Aber ok, kannst du denn jetzt auch ...“
Optionen

morgen,  habe mir noch mal deine Antwort durch gelesen.  wie hätte ich das denn machen müssen,   Verknüpfung zum Adobe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „morgen, habe mir noch mal deine Antwort durch gelesen. wie hätte ich das denn machen müssen, Verknüpfung zum Adobe.“
Optionen

Na, genau so, wie du wahrscheinlich die falsche Verknüpfung "eingerichtet" hast: Rechtsklick auf eine PDF-Datei, "öffnen mit" auswählen und dann den Adobe Reader auswählen und unten den Haken in das Kästchen "diese Datei immer mit diesem Programm öffnen" einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Na, genau so, wie du wahrscheinlich die falsche Verknüpfung eingerichtet hast: Rechtsklick auf eine PDF-Datei, öffnen mit ...“
Optionen

das hatte ich immer versucht, aber dort war kein Adobe Reader.  nachdem ich den Adobe installiert hatte war er da.  sollte er denn da sein oder ist er abhanden gekommen?    ich weiß es nicht   aber nun funktioniert er wieder, noch einmal Danke.    nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „das hatte ich immer versucht, aber dort war kein Adobe Reader. nachdem ich den Adobe installiert hatte war er da. sollte ...“
Optionen
nachdem ich den Adobe installiert hatte war er da.

Interessant.

Bei mir sind Programme auch immer erst da, wenn ich sie installiert habe! Wie kommt das nur???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Interessant. Bei mir sind Programme auch immer erst da, wenn ich sie installiert habe! Wie kommt das nur???“
Optionen

Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Interessant. Bei mir sind Programme auch immer erst da, wenn ich sie installiert habe! Wie kommt das nur???“
Optionen

wenn ich das nur wüsste,  kann aber nicht genau sagen ob das Programm schon mal auf dem Rechner war.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Interessant. Bei mir sind Programme auch immer erst da, wenn ich sie installiert habe! Wie kommt das nur???“
Optionen

du bist wirklich ein schlaues Kerlchen!!!!!! alle AchtungZunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 nolen „swiftgoon vielen Dank habe adobe reader installiert , klasse Danke nolen“
Optionen

Adobe steht nicht gerade für Sicherheit.

https://www.heise.de/download/product/pdf-xchange-viewer-44939

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hamburger19 „Adobe steht nicht gerade für Sicherheit. https://www.heise.de/download/product/pdf-xchange-viewer-44939 Gruß“
Optionen
Adobe steht nicht gerade für Sicherheit.

Das ist richtig. - Und richtig ist auch, dass du ihm den Link zu ner Altlernative geschickt hast. Als es noch keine gescheiten Alternativen gab, habe ich mit dem Adobe Acrobat gearbeitet. - Immerhin kann man den als User auch ein wenig entschärfen und scripting ausschalten (was aber gegen Speicherüberläufe nicht hilft). Heute arbeite ich mit NitroPro 11. 

Das wird aber dennoch nicht bei seinem Problem helfen. Ich glaube, er hat die Extension verkrüppelt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „PDF Datei öffnen“
Optionen
wollte aber so einstellen das sie sich öffnet und ich sie auch Drucken konnte.

Ließ sich die PDF denn nicht drucken?! An was für Einstellungen hast du denn jetzt rumgefummelt (und evtl. vergurkt)? Was passiert denn jetzt, wenn du eine PDF-Datei öffnen willst? Spuckt Windows irgendwelche Fehlermeldungen aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Ließ sich die PDF denn nicht drucken?! An was für Einstellungen hast du denn jetzt rumgefummelt und evtl. vergurkt ? Was ...“
Optionen

ganz genau rumgefummelt.   ich konnte sie auch nicht drucken nur speichern unter

bei Antwort benachrichtigen
nolen Nachtrag zu: „ganz genau rumgefummelt. ich konnte sie auch nicht drucken nur speichern unter“
Optionen

dort wo ich sie gespeichert habe ist die anzeige  (Invoice pdf) nolen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 nolen „dort wo ich sie gespeichert habe ist die anzeige Invoice pdf nolen“
Optionen
Invoice pdf

Wenn das da tatsächlich so zu lesen ist - ohne einen Punkt zwischen "invoice" und "pdf" - kann nicht mal der Adobe Acrobat die Datei öffnen..... Und übrigens auch kein anderes pdf-proggy.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 nolen „dort wo ich sie gespeichert habe ist die anzeige Invoice pdf nolen“
Optionen

Ergänzend @ Nolen:

Bei dir bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, was das Verstehen angeht. Deshalb ergänzend:

"Invoice pdf" kann kein Programm der Welt öffnen oder drucken, da es einfach nur ein Dateiname ohne Dateiendung ist. - Als Dateiendung, nämlich "pdf" kann ein Proggie nur dann identifizieren, wenn ein "." (fein Punkt) hinter dem Dateinamen, also vor dem Präfix steht.

Es muss also so aussehen: Invoice.pdf und nicht "Invoice pdf"!

Damit klinke ich mich hier jetzt aus. - Ist mir alles zu nebulös hier. - Vielleicht verarscht Nolen uns ja auch nur.... Das würde einiges erklären, was ich mir so eigentlich nicht erklären kann.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Ergänzend @ Nolen: Bei dir bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, was das Verstehen angeht. Deshalb ergänzend: Invoice ...“
Optionen

Mist - ich meinte natürlich "Extension" und nicht "Präfix" - war ne lange Nacht, habe bis 3 Uhr meine neue Kiste weiter eingerichtet.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 winnigorny1 „Mist - ich meinte natürlich Extension und nicht Präfix - war ne lange Nacht, habe bis 3 Uhr meine neue Kiste weiter ...“
Optionen

Es heißt auch nicht Extension sondern Suffix. Guten Morgen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_152402 „Es heißt auch nicht Extension sondern Suffix. Guten Morgen -“
Optionen
Es heißt auch nicht

Die Dateinamenserweiterung (englisch filename extension)

"Dateiendungen, auch als File Extension oder Dateinamenerweiterung bezeichnet, ist ein Suffix,  " IT-Wissen    

Als erste Such-Funde...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_152402 „Es heißt auch nicht Extension sondern Suffix. Guten Morgen -“
Optionen

Falsch und sehr schwach...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_152402 „Es heißt auch nicht Extension sondern Suffix. Guten Morgen -“
Optionen
Es heißt auch nicht

Muuuuuuuuuuaaaaahajhahjahahaha! - Gute Nacht! ROFL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen