Windows 10 808 Themen, 9.505 Beiträge

Odner Ansicht individuell - anders als Unterordner

Amitl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich möchte gerne einen Ordner mit Sortierung alpabetisch (Name) festlegen und den dazugehörigen Unterordner anders, nämlich nach Zeit.

Bei Win 7 waren hier Einträge in der Registry zu tätigen, um die vom Programm erzwungene Einheitlichkeit aufzubrechen.

Ist das bei Windows 10 auch noch so oder haben wir einen einfacheren Weg?

Vielen Dank

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-10/2016/odner-ansicht-individuell-anders-als-unterordner-539164743.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Amitl

„Odner Ansicht individuell - anders als Unterordner“

Optionen

Hi, Amitl.

Interessante Frage, will keiner drauf anspringen, versuche ich mal zu beantworten.

Ich habe das hier mal kurz angetestet. Ich öffne das Laufwerk c:, dann Programme. Die Programme sind aufsteigend nach dem Anfangsbuchstaben sortiert. Oben im Fenster kann man die Sortierung unter "Aktuelle Ansicht" anpassen, versteckt im Reiter "Ansicht". Jetzt klicke ich "Microsoft Games" auf, hier ändere ich die Einstellung auf "absteigend", das Ergebnis ist eine Sortierung von Z nach A. Alles wieder zugemacht und erneut geöffnet, die Einstellungen bleiben für den jeweiligen Ordner gespeichert. Hier mußt Du ansetzen, weitere Versuche habe ich nicht gemacht, der Inhalt der "Microsoft Games" ist zum gleichen Zeitpunkt entstanden, nach Zeitpunkt sortieren bringt also nichts.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Kurz einen Neustart gemacht, ein Kontrollblick, Einstellungen bleiben erhalten.

bei Antwort benachrichtigen