Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

nach WIN 10 WIN 10 Aktualisierung Programminstallationen nicht mehr möglich

Marpier / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nach unendlichen Hin-und Her  mit dem Startmenü-Problem beschlossen, dass ich eine Aktualisierung von WIN 10 mache. Ja und nun? Ich kann keine Programme, die ich vorher hatte, neu installieren. Es wird immer ein Administrator-Passwort verlangt.

Vor der Aktualisierung konnte ich jedes beliebige Programm installieren. Ich bin nicht mehr Herr meines Computers, sondern Sklave von?.

Ich geh langsam am Stock. Jetzt habe ich gelesen, dass es evtl. am Defender liegt. Den kann ich aber nicht abschalten. Kann es dieser sein oder klemmt es noch woanders?

Jede Hilfe nehme ich dankbar an.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Marpier „nach WIN 10 WIN 10 Aktualisierung Programminstallationen nicht mehr möglich“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Marpier „nach WIN 10 WIN 10 Aktualisierung Programminstallationen nicht mehr möglich“
Optionen

Hi, Marpier.

Sichere Deine Daten und installiere Win10 neu. Unter "Systemsteuerung-System" kannst Du nachsehen, welche Version Du brauchst und ob es aktiviert ist. Dann einfach komplett clean neu installieren. Beseitigt garantiert alle Fehler.

Wenn das Win10 jetzt schon zickt, weißt Du nicht, was in nächster Zukunft alles passiert. Nach einer neuen Installation mußt Du nur vermeiden, Dein System kaputt zu konfigurieren oder überflüssigen Schrott zu installieren, also irgendwelche komischen Scripte oder so einen Müll wie TuneUp.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen