Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Musik CD

nolen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute von Nickles,      habe mir heute eine CD mit Musik gekauft.

Nun wollte ich die Lieder auf der Festplatte speichern, und dann auf eine neue Cd Brennen.

Beides klappt nicht, ist es möglich das die CD eine Sperre hat, und daher nicht kopiert werden kann. Mit win 7 war das alles kein Problem, habe jetzt win 10- 64bit.

Habe versucht die Lieder zu speichern und dann anzuhören, geht auch nicht.

Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat wäre ich für die Hilfe sehr dankbar.

Bin ein Senior mit wenig Kenntnis mit Spezial Ausdrücken.  schon mal vielen Dank.

nolen

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nolen „Musik CD“
Optionen

Hi,

klar kann eine CD einen Kopierschutz haben.

Um welche CD handelt es sich genau? Auf der Hülle steht meistens drauf, wenn ein Kopierschutz verwendet wird und welcher.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „Musik CD“
Optionen

Wie hast du denn versucht die Audio-CD zu kopieren? Irgendwelche Fehlermeldungen? Mit z.B. dem Windows Media Player von Windows 10 geht das noch genau so wie auch unter Windows 7.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mi~we „Wie hast du denn versucht die Audio-CD zu kopieren? Irgendwelche Fehlermeldungen? Mit z.B. dem Windows Media Player von ...“
Optionen
Windows Media Player von Windows 10

Ist Indows media Player jetzt doch Standard unter Win 10 und ohne extra Installation dabei?

Ansonsten wäre in Link nützlich.
Ich habe nix Windows 10 und weiß nur das, was so geschrieben steht.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_323936 „Ist Indows media Player jetzt doch Standard unter Win 10 und ohne extra Installation dabei? Ansonsten wäre in Link ...“
Optionen

Ja natürlich gibt es bei Windows 10 weiterhin den Windows Media Player und der muss auch nicht erst separat installiert werden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nolen „Musik CD“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nolen Alpha13 „http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/multimedia/artikel/so-kopieren-sie-eine-musik-cd-richtig-auf-den-pc-82162/ ...“
Optionen

Hallo Alpha13,    habe mir CDBurner geladen , und dann war es nur noch ein Kinderspiel.

Allen vielen Dank für eure Hlfe,  SUPER      nolen

bei Antwort benachrichtigen