Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Mit lokalem Konto im Store

Proldi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die App „Reader“ aus dem Microsoft-Store in Benutzung, weil ich den Adobe nicht will. Bisher hatte ich auch keinen Grund mich zu beklagen, für meine Zwecke reichte es aus.

Nun möchte ich Formulare ausfüllen, das funktioniert auch auf dem Desktop. Aber das Notebook lässt mich keine Formulare ausfüllen.

Unter „Mehr“ – „Info“  ist das ausfüllen von Formularen definitiv bestätigt.

Um hier evtl. Klarheit zu bekommen, habe ich mein lokales Konto in ein MS-Konto umgewandelt, in der Hoffnung evtl. ein Update zu bekommen. (Werden die Apps eigentlich auch ohne MS-Konto aktualisiert?)

Dem war nicht so. Aber nun habe ich etwas sehr seltsames:

Mir wird zwar ein lokales Konto angezeigt, das ich auch wieder haben wollte. Ich kann aber trotzdem zu jeder Zeit in den MS-Store!

Und das war bisher nicht möglich. Hat jemand eine Erklärung dazu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Mit lokalem Konto im Store“
Optionen

Deiin lokales Konto ist mit dem MS-Konto verknüpft.

Ich habe z.B. Windows 8.1 unter einem lokalen Benutzer eingerichtet. Da ich jedoch eine App aus dem MS-Store benötigte, bin ich unter dem lokalen Konto ins Internet gegangen und habe mir auf den MS-Seiten ein MS-Konto angelegt.

Im Grunde kann man ein MS-Konto auf die gleiche nutzen, so wie du auch bspw. einen Ebay-Account anlegen und benutzen kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Mit lokalem Konto im Store“
Optionen
Mir wird zwar ein lokales Konto angezeigt, das ich auch wieder haben wollte. Ich kann aber trotzdem zu jeder Zeit in den MS-Store!

Kann ich auch.Lächelnd Die Store-App hat mich beim ersten Start (unter einem lokalen Konto) nach den Daten meines MS-Konto gefragt (und diese gespeichert) und dann ging's auch mit einem lokalen Konto.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mi~we „Kann ich auch. Die Store-App hat mich beim ersten Start unter einem lokalen Konto nach den Daten meines MS-Konto gefragt ...“
Optionen

Okay und Danke Euch beiden. Lachend

Das war mir so nicht bekannt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen