Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Link läßt sich nicht öffnen

Torito49 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich in Outlook aus einem Mail einen Link öffnen will, kommt dieser Meldung:

"Die Webseite wurde nicht gefunden. http 400"

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Ich benutze Internet Explorer 11

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49 „Link läßt sich nicht öffnen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Alpha13 „https://support.microsoft.com/de-de/kb/310049“
Optionen

Leider hat das auch nichts geholfen ...

Danke für die Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Torito49 „Leider hat das auch nichts geholfen ... Danke für die Mühe.“
Optionen

Hi, einmal scannen bitte:

https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/

Am Ende der Installation mußt Du einen Haken rausnehmen (am Ende).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 giana0212 „Hi, einmal scannen bitte: https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/ Am Ende der Installation mußt Du einen ...“
Optionen

Leider hat auch nicht geholfen ... Schon drei-vier Mal probiert. Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Torito49 „Leider hat auch nicht geholfen ... Schon drei-vier Mal probiert.“
Optionen

Dann nochmal hiermit scannen:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Auf Haken bei der Installation achten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 giana0212 „Dann nochmal hiermit scannen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ Auf Haken bei der Installation achten.“
Optionen

Ich habe versucht, aber da erscheint kein Hacken ...
Wie soll man da mit dem Cleaner anstellen?

Würdest Du bitte, eine Schritt-für Schritt Anleitung schreiben?

Ich danke Dir in voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Torito49 „Ich habe versucht, aber da erscheint kein Hacken ... Wie soll man da mit dem Cleaner anstellen? Würdest Du bitte, eine ...“
Optionen

Das ist auch nicht verwunderlich- Hacken erscheinen nie!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_152402 „Das ist auch nicht verwunderlich- Hacken erscheinen nie!“
Optionen
Hacken erscheinen nie!

Doch! Wenn man hinter jemanden her läuft, dann sieht man dessen Hacken! Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_84526 „Doch! Wenn man hinter jemanden her läuft, dann sieht man dessen Hacken!“
Optionen

Sorry, aber da krieg ich die Krise! Es heißt "Haken" und nicht Hacken! Wo kommt denn das auf einmal her? Hat das was mit der Rechtschreibreform zu tun?

Egal wo man liest, hat man es mit Hacken zu tun. Es heißt aber Haken!

Es heißt Haken, Haken, Haken, Haken!

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 gelöscht_152402 „Sorry, aber da krieg ich die Krise! Es heißt Haken und nicht Hacken! Wo kommt denn das auf einmal her? Hat das was mit der ...“
Optionen

Jawohl!!! Sorry wegen Schreibfehler ...

Also, HAKEN!

Aber mein Problem wird damit leider nicht geholfen ... Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49 „Jawohl!!! Sorry wegen Schreibfehler ... Also, HAKEN! Aber mein Problem wird damit leider nicht geholfen ...“
Optionen

Klicken und lesen bildet!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Torito49 „Jawohl!!! Sorry wegen Schreibfehler ... Also, HAKEN! Aber mein Problem wird damit leider nicht geholfen ...“
Optionen

Einfach den ADW-Cleaner herunterladen, starten und suchen lassen, die Ergebnisse löschen. Fertig.

Ich möchte einfach nur ausschließen, dass ein Schadprogramm die Zugriffe verbiegt. Und dann suchen wir weiter, warum es nicht geht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 giana0212 „Einfach den ADW-Cleaner herunterladen, starten und suchen lassen, die Ergebnisse löschen. Fertig. Ich möchte einfach nur ...“
Optionen

Schon geschehen, wieder nichts ... Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Torito49 „Schon geschehen, wieder nichts ...“
Optionen

Hast Du einen harmlosen Link, den ich testweise aufrufen kann?

Was für Programme sind bei Dir installiert?

Was ist alles im Autostart?

Welche AddOns sind im Browser aktiv?

Ist irgendwo ein Proxy eingetragen?

Welche Virenscanner-Lösung verwendest Du?

Betrifft das Verhalten nur gesicherte Verbindungen oder alle?

Seit wann ist das Verhalten so?

Zunächst: Hast Du mal versucht, den Link in den Editor zu kopieren und von da zu öffnen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49 „Ich habe versucht, aber da erscheint kein Hacken ... Wie soll man da mit dem Cleaner anstellen? Würdest Du bitte, eine ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Link läßt sich nicht öffnen“
Optionen
http 400

bedeutet "Ungültige Anforderung". Im simpelsten Fall ist das einfach ein Syntaxfehler im Link in der Mail. Bekommst du diese Fehlermeldung denn bei jeder Mail, oder nur bei einer bestimmten?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 mi~we „bedeutet Ungültige Anforderung . Im simpelsten Fall ist das einfach ein Syntaxfehler im Link in der Mail. Bekommst du ...“
Optionen

Ja, das bekomme ich jedes Mal, und bei jeder Mail.

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Nachtrag zu: „Ja, das bekomme ich jedes Mal, und bei jeder Mail.“
Optionen

So liebe Helfer,

leider mein Urlaub ist schon (wieder) vorbei und melde mich hier wieder zurück ...

Das Problem besteht immer noch. Ich habe gehofft, dass von selbst lösen kann. Leider lag ich falsch ...

Also, das Einzige was mir zurzeit hilft, ist, per Rechtsklick auf den Hyperlink, dann im Kontextmenü auf "Hyperlink kopieren ...", anschließend im Browserfenster einfügen, dann funktioniert das. Aber direkt anklicken auf dem Hyperlink geht nicht.

Vielleicht ist interessant das zu erwähnen: Beim (normal) anklicken auf dem Hyperlink, kommt immer diese Meldung:

"Leider ist diese Seite nicht verfügbar, versuche es noch einmal mit einem anderen Suchbegriff."

Das finde ich allerdings sehr seltsam, denn ich klicke nur auf den Hyperlinks und suche nichts ...

Ach ja, ich habe alles versucht, was Ihr mir empfohlen habt ... AdwCleaner installiert und getätigt. Resultat? Zero.

Der Kampf geht weiter ...

bei Antwort benachrichtigen