Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Komme nicht mehr in mein Stand-PC

presla / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

OS:W10 Pro

Folgendesi st durch meine Dummheit passiert:Ich komme nicht in mein W10 rein;Meldung,

Das konto wurde deaktiviert.Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel presla „Komme nicht mehr in mein Stand-PC“
Optionen

Hallo presla,

eine Systemwiederherstellung, auf einen früheren Zeitpunkt, beim Starten des PC schon versucht?

Habe kein Windows 10, deshalb kann ich dir den genauen Weg nicht erklären.

Eine F-Taste beim Starten des PC drücken, wird dir in der Regel kurz angezeigt, dann kommst du in das Wiederherstellungsmenü.

Du kannst dann auf einen Sicherungs- Zeitpunkt, vor deinem Problem zurücksetzen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
presla hddiesel „Hallo presla, eine Systemwiederherstellung, auf einen früheren Zeitpunkt, beim Starten des PC schon versucht? Habe kein ...“
Optionen

Habe ich schon erfolglos probiert!

Trotzdem , danke!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Habe ich schon erfolglos probiert! Trotzdem , danke!“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Kommst du in den abgesicherten Modus? https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten ...“
Optionen

Hallo mi~we,

entschuldige,das ich Deinen Beitrag erst jetzt sehe und lese;war wohl wg. meinem Problem etwas unaufmerksam.

Nichtsdestotrotz,Danke und schönen Restsonntag

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel presla „Komme nicht mehr in mein Stand-PC“
Optionen

hallo presla,

Versuche es beim PC- Start mit F11, wenn das Menü erscheint, vermutlich mit F8 zum Auswahlmenü.

Letzte Funktionierende......., oder so ähnlich wählen, mit etwas Glück, kannst du dich dann wieder wie gewohnt einloggen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
presla hddiesel „hallo presla, Versuche es beim PC- Start mit F11, wenn das Menü erscheint, vermutlich mit F8 zum Auswahlmenü. Letzte ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

es ist zum Haare raufen;Acronis Image beschädigt,also da geht nichts!

Mit PC-Start F11 zeigt er mir meine 3 Festplatten an.

Meinst Du danach auf F8;denn der bisherige Weg unter W7 durch drücken von F8 um in den abgesicherten Modus zu kommen funktioniert unter W10 nicht!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel presla „Hallo hddiesel, es ist zum Haare raufen Acronis Image beschädigt,also da geht nichts! Mit PC-Start F11 zeigt er mir meine ...“
Optionen

hallo presla,

Laufwerksauswahl bei mir F12.

F11 Reparaturauswahl 1. Fenster, mit F8 dann zur Auswahl, ist allerdings unter Windows 7.

Jemand der Windows 10 hat, kann dir sicher weiter helfen, mit welcher Taste eine Reparatur möglich ist.

Da ist Windows 7 und 10 scheinbar unterschiedlich gestrickt.

Ein Versuch war es Wert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
presla hddiesel „hallo presla, Laufwerksauswahl bei mir F12. F11 Reparaturauswahl 1. Fenster, mit F8 dann zur Auswahl, ist allerdings unter ...“
Optionen

Hallo Karl,

die Reparaturauswahl habe ich von einer selbstgebrannten Win10-DVD gestartet und siehe da,es funktionierte!

Natürlich sofort mein Benutzerkonto aktiviert.Alles wieder in Butter.

Werde im Lauf des Tages neues Image erstellen!

Danke für Deine Tip(p)s.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel presla „Hallo Karl, die Reparaturauswahl habe ich von einer selbstgebrannten Win10-DVD gestartet und siehe da,es funktionierte! ...“
Optionen

hallo presla,

Danke für die Info!

Den Weg der Wiederherstellung notieren und mit den Nötigen Daten für das nächste Mal bereitlegen.

Hoffe natürlich, du Benötigt sie nie wieder, die Zeit wird es zeigen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen