Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Interne SATA-Laufwerke als Wechselmedien angezeigt

Proldi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Da bin ich noch mal!

Hier zur Erinnerung nachzulesen:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/mein-schxxx-tag-mit-win-10-upgrade-539178613.html

Grundsätzlich läuft der Rechner, aber die kleinen „Nickeleien“ kommen ja erst später zum Vorschein.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich von einem anderen Rechner keinen Zugriff zu dem Rechner bekommen konnte. Es wurde mir eine seltsame Laufwerks-Bezeichnung angeboten, darunter war aber kein Kontakt zu bekommen.

Um nun nicht wieder auszuschweifen, verlinke ich direkt zu dem Problem bei MS:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3083627

Die Problembehandlung bleibt bei mir wie auch laut Google bei vielen anderen ohne Erfolg.

Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Interne SATA-Laufwerke als Wechselmedien angezeigt“
Optionen

Den Chipsatztreiber hast du nicht installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „Den Chipsatztreiber hast du nicht installiert?“
Optionen
Den Chipsatztreiber hast du nicht installiert?

Doch, den habe ich installiert.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Doch, den habe ich installiert.“
Optionen

Welche Version und woher?

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen ist da noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „Welche Version und woher? http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm machen ist da noch ne Option.“
Optionen
Welche Version und woher?

Den Treiber habe ich von dort:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID=1&DetailID=974&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=0

Nach dem entfernen der Bios-Batterie habe ich jetzt wieder per Wlan Zugriff auf die Platte von einem anderen Rechner, soweit schon mal gut.

Die Anzeige der Laufwerke unter auswerfbare Wechselmedien soll je nach Board und Treiberunterschiedlich sein. Soll mit Hot Plug and Play zu tun haben.

Dann muss ich das wohl so hinnehmen. Ganz glauben kann ich es so nicht, denn dann würde es sicher bei MS auch erwähnt und kein Workaround dazu angeboten.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Den Treiber habe ich von dort: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID 1 DetailID 974 ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid 3062 dl würde Ich da nehmen.“
Optionen

Nur zur Sicherheit, meinst Du den Chipset oder den SATA-Treiber?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Nur zur Sicherheit, meinst Du den Chipset oder den SATA-Treiber?“
Optionen

AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid\vga driver)...

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „AMD Chipset Driver include chipset sata raid vga driver ...“
Optionen
AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid\vga driver)...

Den Treiber habe ich installiert, allerdings hat sich sichtbar nicht verändert.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen