Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Font umbenennen

mudsharkz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich einen Font im Ordner Windows/Font umbenennen will erhalte ich diese Meldung:

"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diese Datei umzubenennen"

das nervt, besonders nervt auch dass Google keine Hilfe war. Hat jemand einen schnellen Tip parat wie ich das bewerkstellige den Font umzubenennen ? ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mudsharkz „Font umbenennen“
Optionen

Ich sehe in diesem Ordner überhaupt keine Möglichkeit, die Font-Dateien umzubenennen.

Wie machst Du das, wie gehst Du vor??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mawe2 „Ich sehe in diesem Ordner überhaupt keine Möglichkeit, die Font-Dateien umzubenennen. Wie machst Du das, wie gehst Du ...“
Optionen

ich klicke den  font rechts an auf eigenschaften und ändere ihn dann den namen , geht aber nicht s.o

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „ich klicke den font rechts an auf eigenschaften und ändere ihn dann den namen , geht aber nicht s.o“
Optionen
ich klicke den  font rechts an auf eigenschaften und ändere ihn dann

Ja, und das war's dann. Denn nochmals kannst du die Eigenschaften nicht mehr aufrufen, um diese Schriftart z.B. erneut umzubenennen...

Finger weg!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Font umbenennen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen