Windows 10 766 Themen, 9.007 Beiträge

Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig

mein Chef / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauch dringen Hilfe. Seit der Umstellung auf Windows 10 kann ich nicht mehr drucken. Sobald ich irgendeinen Drucker auswähle und drucken möchte erhalte ich - Das Handle ist ungültig

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-10/2016/egal-was-ich-drucken-moechte-das-handle-ist-ungueltig-539161753.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mein Chef

„Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen

Ist der Drucker denn richtig eingerichtet? Wird dieser von Win 10 erkannt?

Wenn nicht dann kann der Drucker bei Win10 nicht verwendet werden. Das sollte man vorher abklären.

Also um welchen Drucker geht es hier?

Bitte mehr Infos. Mit den Angaben von Dir kann man nix anfangen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz mein Chef

„Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen
Sobald ich irgendeinen Drucker auswähle

Dann sag uns doch mal, was für Drucker du da laufen hast. Ich kenne ja ziemlich viele Drucker, aber von der Marke "Irgendeinen" habe ich noch nie gehört.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
mein Chef

Nachtrag zu: „Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen

Ich muss noch hinzufügen. Egal ob ich meinen Drucker (HP) oder z.B. Microsoft XPS Document Writer oder den PDF creator etc......... auswähle. Es kommt der Fehler. Das sieht sieht so aus, als würde der generelle Druckvorgang unter Windows 10 nicht funktionieren.
Gibt es ein Windows Repair Programm??

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mein Chef

„Ich muss noch hinzufügen. Egal ob ich meinen Drucker HP oder z.B. Microsoft XPS Document Writer oder den PDF creator ...“

Optionen

Ja, welcher HP Drucker? bitte genauer.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz mein Chef

„Ich muss noch hinzufügen. Egal ob ich meinen Drucker HP oder z.B. Microsoft XPS Document Writer oder den PDF creator ...“

Optionen

Solange du nicht mit genaueren Angaben rüberkommst, kann man nur das hier empfehlen: https://www.google.de/search?q=Das+Handle+ist+ung%C3%BCltig&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=NNq1VsvTFMWTPsTXuagN

Vielleicht findest du dort was oder jemanden, der dir aufgrund deiner raren Angaben helfen kann. Möglicherweise gibt es dort Leute mit einer Glaskugel.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
mein Chef

Nachtrag zu: „Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen

Hi, also es ist ein OfficeJet 6500A.
Aber ich habe, wie ich bereits geschrieben habe, ein generelles Druckproblem. Egal welche Druckerauswahl ich vornehme, es kommt die Fehlermeldung. Mittlerweile habe ich Windows 10 noch einmal draufinstalliert, aber die Fehlermeldung erhalte ich immer noch. Nur bei meinem Drucker erhalte ich jetzt (officejet 6500a) - Die Druckerwarteschlange ist voll -

Das wars dann.

bei Antwort benachrichtigen
mein Chef

Nachtrag zu: „Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen

Ich benötige unbedingt einen Spezialisten!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mein Chef

„Ich benötige unbedingt einen Spezialisten!“

Optionen

Also, ein Drucker der 5 Jaher alt ist sollte von Win10 eigentlich erkannt werden.

Das scheint aber nicht so zu sein. Die Frage nach dem Erkennen von Win 10 kannst Du ja wohl nicht beantworten.

Wieso dann die Frage nach einen Spezialisten?

http://support.hp.com/de-de/document/c04739975

Aufmerksam lesen und danach verfahren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mein Chef apollo4

„Also, ein Drucker der 5 Jaher alt ist sollte von Win10 eigentlich erkannt werden. Das scheint aber nicht so zu sein. Die ...“

Optionen

Das mit dem aufmerksam lesen ist eine gute Idee. Ich habe bereits mehrmals geschrieben, daß überhaupt kein Drucker funktioniert. Egal ob mein Officejet oder der PDF oder Microsoft XPS Document Writer oder ..... Also KEIN ANGEZEIGTER DRUCKER FUNKTIONIERT NICHT.

Bitte mal selbst ein Dokument öffnen und auf drucken gehen und siehe da, da sind jede Menge Druckertreiber zur Auswahl, je nachdem über was man drucken möchte.

Wenn ich dann irgendeinen auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung. Das hat nichts mit meinem Druckertreiber alleine zu tun.

Das müsste doch zu verstehen sein!!??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 mein Chef

„Das mit dem aufmerksam lesen ist eine gute Idee. Ich habe bereits mehrmals geschrieben, daß überhaupt kein Drucker ...“

Optionen

Sollte es sich bei dem pdf-Creator zufällig um die Free Version 4 handeln (mit pdf Architekt+ Webcompanion im Schlepptau) diesen mal deinstallieren.

hth

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mein Chef

„Das mit dem aufmerksam lesen ist eine gute Idee. Ich habe bereits mehrmals geschrieben, daß überhaupt kein Drucker ...“

Optionen

Sag mal was ist denn nur los?

Mitten im Text steht was von Druckerinstallationsassistenten. Kannst Du da nicht mal drauf Klicken?

Lesen kannst Du doch, oder?

Dank Deiner Angaben konnte ich nicht rechtzeitig helfen bei den Druckerproblem.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mein Chef

„Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen

https://en.wikipedia.org/wiki/Handle_%28computing%29

Gehen wir die Sache mal anders an.Zwinkernd Wenn überhaupt kein Drucker funktioniert, dann kann es natürlich sein, daß das Upgrade auf Windows 10 nicht sauber funktioniert hat. Windows 10 bietet diverse Reparaturmechanismen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Da ich auch nicht weiß, was da bei vermurkst ist, kann ich natürlich nicht garantieren, daß davon irgendwas hilft.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we

Nachtrag zu: „https://en.wikipedia.org/wiki/Handle_ 28computing 29 Gehen wir die Sache mal anders an. Wenn überhaupt kein Drucker ...“

Optionen

Nachtrag (bevor ich es wieder vergesse): Hast du mal in der Ereignisanzeige nach den zugehörigen Fehlermeldungen geschaut? Evtl. stehen da ja einige nähere Angaben drin, die etwas Licht ins Dunkel bringen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner mein Chef

„Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mein Chef

„Egal was ich drucken möchte - Das Handle ist ungültig“

Optionen

Hat das nun Funktionert mit den Drucker?

Wäre besser, wenn Du mal eine Rückmeldung gibts.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen