Windows 10 2.273 Themen, 29.275 Beiträge

Desktop startet aus Ruhezustand

hac004 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallochen...

habe die Angewohnheit bei längeren Pausen den PC in den Ruhezustand zu schalten. Nun passiert es immer wieder, dass das Gerät neu startet. Wie ich festgestellt habe, wird der unerwünschte Start durch eMail-Empfang verursacht und das war bisher nicht so.      Update ???

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Desktop startet aus Ruhezustand“
Optionen
Wie ich festgestellt habe, wird der unerwünschte Start durch eMail-Empfang verursacht

Das musst Du etwas näher erkläre!

Wie soll man sich das vorstellen? Der Rechner ist ausgeschaltet und wird durch einen E-Mail-Empfang wieder eingeschaltet? Wie soll das gehen?

Wenn der Rechner ausgeschaltet (bzw. im Ruhezustand)  ist, kann er doch keine E-Mails empfangen. Wie soll er dann durch eine E-Mail eingeschaltet werden?

Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Das musst Du etwas näher erkläre! Wie soll man sich das vorstellen? Der Rechner ist ausgeschaltet und wird durch einen ...“
Optionen
Wie soll das gehen?

Genau das frage ich mich auch. Das "normale" Wiedereinschalten mache ich einfach durch betätigen irgendeiner Taste,,,   Bisher hatte ich dieses Problem nicht, vielleicht hängt es auch mit einer neuen Smartphone Verknüpfung (Samsung Galaxy S5)  zusammen. Im Ruhezustand ist z.B. immer noch Maus und Tastatur an...  Werde es mal noch ein bischen beobachten,

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Desktop startet aus Ruhezustand“
Optionen
wird der unerwünschte Start durch eMail-Empfang verursacht

Klingt für mich auch etwas seltsam. Generelle Tips, was man bei deinem Problem tun kann, gibts hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_PC_wacht_immer_wieder_auf_So_kann_man_es_%C3%A4ndern

Zu allererst würde ich da mal (wie im deskmodder-Artikel beschrieben) über die Ereignisanzeige herausfinden, wer oder was da den Rechner aufweckt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Klingt für mich auch etwas seltsam. Generelle Tips, was man bei deinem Problem tun kann, gibts hier: ...“
Optionen

Im Gerätemanager war der Netzwerkadapter aktiviert. Werde nun mal abwarten was so geschieht,,,

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Im Gerätemanager war der Netzwerkadapter aktiviert. Werde nun mal abwarten was so geschieht,,, Gruss hac004“
Optionen

Hallo mi~we,

So wie es zur Zeit aussieht, war das die Ursache.

Danke für den Tipp!

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Hallo mi we, So wie es zur Zeit aussieht, war das die Ursache. Danke für den Tipp! hac004“
Optionen

Dann hoffen wir mal, daß dein Rechner von nun an ungestört schlummern kann.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Dann hoffen wir mal, daß dein Rechner von nun an ungestört schlummern kann.“
Optionen

Zu früh gefreut, hier ist die nächste Meldung aus der Ereignisanzeige...

 

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Zu früh gefreut, hier ist die nächste Meldung aus der Ereignisanzeige... hac004“
Optionen

Geht es nun um den Ruhezustand oder den Standbymodus??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Geht es nun um den Ruhezustand oder den Standbymodus?? Gruß, mawe2“
Optionen

Nur Ruhezustand

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Zu früh gefreut, hier ist die nächste Meldung aus der Ereignisanzeige... hac004“
Optionen

Starte mal die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und führe das Kommando

powercfg -waketimers

aus. Zeigt das irgendwelche Aufgaben an, die den Rechner aufwecken können?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Starte mal die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und führe das Kommando powercfg -waketimers aus. Zeigt das ...“
Optionen
irgendwelche Aufgaben an, die den Rechner aufwecken können?

Kann keine erkennen...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen