Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

App Wetteronline installiert wird aber in der Cortana Suche nicht gefunden

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die App Wetteronline aus dem Store installiert, aber nicht als Kachel eingetragen. Sie ist bei der APP Auflistung vorhanden, wenn ich aber über das Suchfeld danach suche wird sie nicht gefunden.

Erst nach dem die App Kachel auf den Bildschirm gesetzt wurde findet man sie auch über die Suchleiste "Windows durchsuchen". Ist das ein Bug? Nachdem ich die Kachel wieder vom Bildschirm gelöscht habe wird wird sie auch über die Suchleiste gefunden.

Das "Windows durchsuchen" ist nicht voll funktionsfähig.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 fbe „App Wetteronline installiert wird aber in der Cortana Suche nicht gefunden“
Optionen
Ich habe die App Wetteronline aus dem Store installiert, aber nicht als Kachel eingetragen

Wenn die Kachel dann unter Einstellungen/System/Apps&Features eingetragen ist, findest du diese dann auch unter Applikations und kannst eine Verknüpfung herstellen. Vorausgesetzt du hast zusätzlich ein Startmenü ohne Kacheln so wie bei Windows 7. Das kann man leicht parallel anlegen was ich auch übersichtlicher und besser finde.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_233171 „Wenn die Kachel dann unter Einstellungen/System/Apps Features eingetragen ist, findest du diese dann auch unter ...“
Optionen
Vorausgesetzt du hast zusätzlich ein Startmenü ohne Kacheln so wie bei Windows 7.

Das habe ich nicht.

Das Problem aus meiner Sicht ist: Im Suchfeld steht "Windows durchsuchen" dann kann ich davon ausgehen dass auch alles was unter dem eingegebenen Suchwort vorhanden ist gefunden wird. Das ist aber nur der Fall wenn ich vorher die App aktiviert habe.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 fbe „Das habe ich nicht. Das Problem aus meiner Sicht ist: Im Suchfeld steht Windows durchsuchen dann kann ich davon ausgehen ...“
Optionen
wenn ich aber über das Suchfeld danach suche wird sie nicht gefunden.

Hier findest du was du machen musst: 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Suche_Suchfunktion_funktioniert_nicht_richtig_Windows_10

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_233171 „Hier findest du was du machen musst: ...“
Optionen

Danke für den Link! brigitta,

Es gibt noch einige andere Problemchen bei W10, z. B. dass bei manchen Updates die perönlichen Einstellungen zurückgesetzt werden. Da muss ich später mal dran weil für ein paar Tage Urlaub mache.

fbe

bei Antwort benachrichtigen