Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

windows.old-Ordner löschen?

laser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen windows.old-Ordner, der etwa 20 GB groß ist. Ich vermute, es handelt sich um das alte windows 8, nach dem upgrade auf windows 10.

Kann ich den Ordner löschen?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 laser „windows.old-Ordner löschen?“
Optionen

Wenn Du garantiert nicht mehr zurück willst, kannst Du den Ordner löschen. Dazu startest Du die Datenträgerbereinigung, Option Systemdateien bereinigen mit anwählen und starten. Danach ist der Ordner gelöscht.

Datenträgerbereinigung findest Du mit Rechtsklick auf Laufwerk c: unter Eigenschaften.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 giana0212 „Wenn Du garantiert nicht mehr zurück willst, kannst Du den Ordner ...“
Optionen

sorry, dass ich mich  einmische, habe unter WIN 7 C noch einen Ordner NT. Ebenfalls löschen ohne Konsequenzen?

Danke audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 audax31 „sorry, dass ich mich einmische, habe unter WIN 7 C noch einen ...“
Optionen

Die Löschung über die Datenträgerbereinigung hat für das laufende System kein Konsequenzen. Man muss sich bewusst sein, dass alte Sicherungen gelöscht werden. Das aktuelle laufende System ist davon nicht betroffen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „sorry, dass ich mich einmische, habe unter WIN 7 C noch einen ...“
Optionen

Danke giana0112

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen