Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows Installer defekt

Migas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich auf WIN Build 10061 upgedatet, alles läuft gut, nur das Programm "MAGIX Video-deLuxe" muß neu installiert werden. An sich kein Problem, vorher deinstallieren und dann neu. Bei der Deinst. kommt aber der Hinweis."Windows\Installer\4617f4.MSI nicht auffindbar". Ich habe einen großen Fehler genmacht, nämlich in der vorherigen Version Win 10 Build 10041 einige .MSI-Dateien versehentlich gelöscht und das ist nun wohl die Quittung meines Fehlers.
Was kann ich tun? Kann man den Win Installer neu laden?

Ich bitte um Hilfe.
mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Migas „Windows Installer defekt“
Optionen

Einfach nur ne Installation anwerfen, vielleicht geht das ja.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „Windows Installer defekt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Windows Installer defekt“
Optionen

Der Windows Installer ist nicht defekt. Er findet nur die für die Deinstallation nötige msi-Datei nicht (wohl weil du die gelöscht hast). Daher die Meldung

"Windows\Installer\4617f4.MSI nicht auffindbar"

"MSI-Dateien sind relationale Datenbanken, deren Tabellen Binär/Text-Daten enthalten, die Steueranweisungen für die Installation darstellen. Diese Datenbanken werden dann, zusammen mit den vorgenommenen Einstellungen während der Installation, vom Betriebssystem verwaltet."

Die msi-Datei wird aber auch für eine Deinstallation gebraucht.

Kannst du nicht einfach das "MAGIX Video-deLuxe" nochmal drüber installieren, ohne vorherige Deinstallation?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Der Windows Installer ist nicht defekt. Er findet nur die für die ...“
Optionen

Habe ich zi-mal versucht, geht nicht, Magix zeigt: Es sind noch Daten von Magix vorhanden, die erst entfernt werden müssen. Das heißt wohl alles per Hand löschen, die ganze Registry durch?

Migas

bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „Habe ich zi-mal versucht, geht nicht, Magix zeigt: Es sind noch ...“
Optionen

Hallo, ich melde mich noch mal. Mit dem REWO-Uninstaller hat es geglappt. Magix wurde deinstalliert und ich konnte nun neu installieren. Damit ist das Thema erledigt.

mdG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Hallo, ich melde mich noch mal. Mit dem REWO-Uninstaller hat es ...“
Optionen

Also doch keine Handarbeit nötig. Nochmal gut gegangen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen