Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Windows 10 - Infocenter startet nicht???

gelöscht_254676 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Läppi Dell E6410 hat das Upgrade von Windows 7 Pro 64bit auf Windows 10 soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, reibungslos geklappt.

Nach den ersten Updates???, Neustart  oder was auch immer kann ich aber nun das Infocenter nicht mehr starten, obwohl mir dort neue Benachrichtigungen angezeigt werden.

Es wird nur für Sekundenbruchteile der blaue Kreis angezeigt und dann ist Schluß mit Lustig!!!

Leider finde ich nix, wo man was drehen könnte...!!! :-(((

Hat jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_254676 „Windows 10 - Infocenter startet nicht???“
Optionen

Mehrfach neustarten und gucken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Alpha13 „Mehrfach neustarten und gucken.“
Optionen

Gefühlt habe ich jetzt min. 30 mal neugestartet... Leider bislang ohne Erfolg...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_254676 „Gefühlt habe ich jetzt min. 30 mal neugestartet... Leider bislang ...“
Optionen

http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/

Ist da ne Option und ein Windows OS per Update zu installieren war nie der wahre Hugo.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Windows 10 - Infocenter startet nicht???“
Optionen

Ist das Software von Symantec? Ist die Installation aktuell oder ist die Software eine ältere Version? Microsoft killt ältere Versionen und ersetzt sie durch aktuelle oder die eigene Software.

(das oben Gesagte gilt für Sicherheitssoftware)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Ist das Software von Symantec? Ist die Installation aktuell oder ...“
Optionen
Ist das Software von Symantec?

Nein...

Das Infocenter von Mikrosoft... Da wo die Benachrichtigungen angezeigt werden...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Nein... Das Infocenter von Mikrosoft... Da wo die ...“
Optionen

Mehrere Neustarts sollen helfen.

Hier noch ein Link. Da hat es geholfen, in der Mail-App noch einen Account anzulegen. Das Problem haben die aus der Beta mit übernommen, ich denke mal, das werden sie fixen.

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/90717-windows-10-mail-app-keine-anzeige-infocenter.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Mehrere Neustarts sollen helfen. Hier noch ein Link. Da hat es ...“
Optionen

Das Problem und es war kein Problem von Windows 10 hat sich erledigt.

Hab ein Clean Install durchgeführt... Das Infocenter ließ sich aufrufen... Nachdem dann von mir einige Einstellungen angepasst wurden, war es wieder nicht aufrufbar...

Mein System liegt auf einer SSD und für die Daten habe ich den "Users" Ordner per Linux nach "D:" verschoben... hierbei sind dann wohl einige Systemrechte nicht mitkopiert worden mit den oben beschriebenen Probleme...

Habe das ganze dann mit robocopy und den entsprechenden Parametern gemacht und siehe da, nach einen Neustart funktioniert alles wie gehabt... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Galka gelöscht_254676 „Windows 10 - Infocenter startet nicht???“
Optionen

Hallo Joe,

bei mir startete das Infocenter nicht mehr nach der Installation von Office 2016. Es lag an einer Schriftart (bei mir Arial Rounded Bold). Nachdem ich diese gelöscht hatte, ging es. Bevor Du aber eine Schriftart löschst, vorher diese sichern!

Gruß Marcus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Marcus Galka „Hallo Joe, bei mir startete das Infocenter nicht mehr nach der ...“
Optionen

Hallo Marcus,

also bei menem Laptop liegt es wohl an der Konfiguration, das mein Users Verzeichnis nicht auf der gleichen Platte liegt wie der Rest des Systems. Keine Ahnung! Aber für mich lag die Konsequenz nahe und Windows 10 ist wieder runtergeflogen.

Hier läuft jetzt wieder Windows 7 problemlos... und ich bin zufrieden. Mal sehen was 2020 los ist, wenn der Support endet.

bei Antwort benachrichtigen