Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10: Clean Install mit November-Update wird eingeschränkt

ullibaer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Tja, das war es dann wohl mit dem Clean Install von Windows 10 Version 1511.

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-clean-install-1511-eingeschraenkt-media-creation-tool-iso-download-3195342.html

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muss man also zuerst den Clean Install mit der alten Windows 10 Version machen ( 10240 ).

Dann alle Windows Updates installieren und erst dann kann man das November-Update über Windows Update runterladen!

Da das Update über 3 GB groß ist, dürfte bei manchen Freude aufkommen, vor allem dann, wenn man wie ich, keine schnelle Internetverbindung hat.

Mal im Ernst, die Nachteile von Windows 10 überwiegen für mich. Bin am überlegen, alles platt zu machen und wieder Windows 7 drauf zu machen, falls das überhaupt noch geht.

Zwar habe ich am 13.11. über das Media Creastion Tool Windows 10 Home 64-Bit als ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt, habe aber nun Bedenken wegen dem Clean Install.

Auch wegen der Aktivierung.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Windows 10: Clean Install mit November-Update wird eingeschränkt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „http://winfuture.de/news,89950.html“
Optionen

Interessant, aber bei meiner Windows 10 Home gibt es keine Bitlocker-Verschlüsselung.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ullibaer „Interessant, aber bei meiner Windows 10 Home gibt es keine ...“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West ullibaer „Interessant, aber bei meiner Windows 10 Home gibt es keine ...“
Optionen

Da die ISOs für die Home- (ohne Bitlocker) und Pro-Version (mit Bitlocker) identisch sind - es gibt nur einen Unterschied 32- und 64-Bit - ist der Schritt von MS logisch, wenn auch leider wieder zu spät aufgefallen (sofern das wirklich der Grund ist).

Wer schon die 1511 hat, kann auch weiterhin ein Clean-Install durchführen (heute selbst durchgeführt), insoweit ist auch die Überschrift nicht wirklich zutreffen.

Noch ein ergänzender Link: http://www.drwindows.de/content/8140-windows-10-version-1511-nur-noch-update.html

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „Da die ISOs für die Home- ohne Bitlocker und Pro-Version mit ...“
Optionen

Bei mir wurde das 1511 Update normal ausgeführt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Bei mir wurde das 1511 Update normal ausgeführt. fbe“
Optionen

Es ist auch nur die ISO zurückgezogen, die in Kombination mit Hard- und gleichzeitiger Software-Verschlüsselung bei einem Clean Install Probleme macht (konnte ich mit EVO840 und 850 bei einem Freund nachvollziehen).

Bei einem Update über die Windows-Update-Funktion tritt der Fehler nicht auf, dementsprechend ist diese auch nicht gesperrt. Und wer die ISO bereits hat und kein Bitlocker einsetzt bzw. nicht gleichzeitig Hardware-Verschlüsselung ("eDrive"), hat ebenfalls keine derartigen Probleme

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Tom West „Es ist auch nur die ISO zurückgezogen, die in Kombination mit ...“
Optionen

Microsoft lenkt ein-November-Update wieder da und kann auch als ISO über das Media Creation Tool runrergeladen werden.

http://www.drwindows.de/content/8158-windows-10-november-update-microsoft-erklaert-rueckzug.html

Ausserdem gab es heute noch ein kumulatives Updat.

http://www.drwindows.de/content/8157-kb3120677-kumulatives-update-fuer-windows-10-fixt.html

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ullibaer „Microsoft lenkt ein-November-Update wieder da und kann auch als ...“
Optionen

Entspricht ja dem, was ich gesagt habe. Die ISO war fehlerbehaftet und wurde korrekterweise zurückgezogen; Updates gingen im Roll-Out weiter, weil man da den Fehler schneller korrigieren konnte.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer fbe „Bei mir wurde das 1511 Update normal ausgeführt. fbe“
Optionen
Bei mir wurde das 1511 Update normal ausgeführt.

Bei mir ja auch. Auf dem 1. PC kam es via Windows-Update und auf dem 2.PC hatte ich das Upgrade mit der gebrannten ISO gemacht.

bei Antwort benachrichtigen