Windows 10 2.273 Themen, 29.275 Beiträge

Win10 - Updates und Support

winnigorny1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

MS hat sich schon wieder was Neues ausgedacht. - Nach einem Jahr Updateverweigung endet der Win10 Support. - Der geht ohnehin nur bis 2020 und der einfache bis 2025. - Dachte, Win10 sollte das letzte monolithische BS von MS sein????? Ich nehm' mal an, die Redmond wissen, was sie wollen??

Artikel hier zu finden: http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Fuer-Updateverweigerer-endet-der-Support-nach-12-Monaten-1169869/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Win10 - Updates und Support“
Optionen

Ist doch recht sympathisch von MS, dass die immer darauf achten, dass niemand mit einem ungepatchten und angreifbaren System arbeitet. Ist doch nur zum Wohl der Benutzer! Unschuldig

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Ist doch recht sympathisch von MS, dass die immer darauf achten, ...“
Optionen

ROFL! Hübsche Kacheln, übrigens! - Auch das Hintergrundbild sieht mega-geil aus! Da lohnt es doch, den faulen Zauber mitzumachen - watt 'ne Optik! LOL! - Klick mal drauf und lass' es dir im Vollbildmodus anzeigen. - Gib zu: Jetze willst' et ooooch! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „ROFL! Hübsche Kacheln, übrigens! - Auch das Hintergrundbild ...“
Optionen
Gib zu: Jetze willst' et ooooch!

Nee, lieber nicht. Denen traue ich nicht von Zwölf bis Mittag......

Was glaubst du, wie froh ich mittlerweile bin, dass ich mit meinen Rechnern schon vor 10 Jahren auf Linux umgestiegen bin! Die Rechner meiner Frau sind auch - natürlich mit ihrem Einverständnis, welches ich mir schon geholt habe - demnächst dran, die kennt ja Linux mittlerweile von meinen Maschinen.

Irgendwie habe ich damals schon geahnt, dass da immer mehr Schweinereien aus Redmond kommen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Nee, lieber nicht. Denen traue ich nicht von Zwölf bis ...“
Optionen
Irgendwie habe ich damals schon geahnt, dass da immer mehr Schweinereien aus Redmond kommen.

Ich hab's nicht nur geahnt. - Ich habe es gewusst. Für mich ist Win98SE das beste BS von MS gewesen. - Für den User. - Überall konnte man rumschrauben.

Auf jede Ini hatte man Zugriff. Und der größte Spaß überhaupt war, das man mit 'ner einfachen Zeile in der SysIni dafür sorgen konnte, dass ein 16bitSystem auch machte, wozu es eigentlich von Haus aus in der Lage war: Nämlich 2GB RAM sauber und ordentlich verarbeiten! - Hab ich bei allen Freunden, Verwandten und Bekannten eingestellt und gesteckt. Man waren die begeistert! Was ne Performance, wenn Windows erstmal gestartet war!

Und Spionage? Jo, auch schon im Ansatz möglich, aber weder vorinstalliert oder gar aktiviert. Das Internet war damals halt noch ein anderes als heute...

Bei XP ging mir auf Anhieb der Hut hoch und es kam erstmal nicht auf meinen Rechner. Ich habe bis nach SP II gewartet mit dem Kauf und es vorher auf einem "Offline-Laptop" erstmal 1 Jahr lang getestet und geschaut, was sich mit einem maximum an Pranoia da tut und inwieweit man die Schnüffelei unterbinden kann.

Mit Win7 habe ich's genauso bis zum SP 1 gehalten. Und dann tatsächlich über mein XP geknallt, nachdem ich wusste, was Sache war.

Über Vista muss man sich nun wirklich nicht unterhalten.....

Win8 - ROFL! - Du kennst vielleicht die Foren-Geschichte dazu? - Never I said! Und Win10 ist eigentlich ein Servicepack für Win8.1 - nur das Abhören und Abhörmethoden dastischer, zahlreicher und unverschämter und wurden wie d das zwangsweise Abhören in der Grundinstallation voreingestellt ist (die meisten User kaufen das automatisch vorinstalliert in Fertigsystemen oder installieren halt über die Expressinstallation, statt sich die Mühe zu machen, von Hand zu installlieren und abzuwählen, was man nicht braucht oder will....

Ne, ne - mein "Fanboy-Zeiten" endeten im Prinzip bei WinXP und galten ausschließlich Win98SE. - Auch die Vorgänger waren einfach nur Scheiße und Schrott - aber aus anderen Gründen, als sie es heute sind.... Ach ja: Das alte gute DOS und dazu so'n schickes Design-Telefon-Modom - datt war'n noch Zeiten!!!! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Ich hab s nicht nur geahnt. - Ich habe es gewusst. Für mich ist ...“
Optionen

Genaugenommen ist Win10 ein (riesiges) Servicepack für WinVista. Also Windows Build 6.4, wenn ich nicht irre. Die anschließende Umbenennung des Builds ändert daran nichts.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Win10 - Updates und Support“
Optionen

Hi, Winnigorny1.

Nun ist es ja so, dass MS noch nicht so viel Erfahrung mit endlos laufenden Systemen hat, beim nächsten System klappt das alles besser.Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Win10 - Updates und Support“
Optionen
MS hat sich schon wieder was Neues ausgedacht.

Das ist eigentlich nichts Neues.

Es war früher auch schon so, dass es irgendwann keinen Support mehr gab, wenn man z.B. ein bestimmtes ServicePack nicht installiert hat.

Für Windows 8 gibt es z.B. ab Oktober 2015 keine Updates mehr. Man muss dann auf Windows 8.1 upgraden um weiter Updates zu bekommen.

Allenfalls die Frist hat sich geändert: Während bisher 2 Jahre üblich waren, ist es jetzt 1 Jahr. Das ist aber bei der immer weiter voranschreitenden Beschleunigung der Erneuerungsprozesse auch nicht weiter verwunderlich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen