Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Win 10 Sicherung auf neue SSD möglich?

gelöscht_316041 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da Win 10 pro nach einem Tag und erneuter Installation nun endlich auch auf meinem Desktop-PC aktiviert wurde, möchte ich mir heute eine SSD Samsung EVO 250 GB zulegen und eine Sicherung von meiner alten SSD (840 EVO 250 GB) auf sie übertragen.

Ist das möglich, ohne das Windows meckert und Schwierigkeiten macht (wegen der Aktivierung)?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Win 10 Sicherung auf neue SSD möglich?“
Optionen

Da gibt es keinerlei Probleme.

Ich selbst mache allerdings nur Spiegelungen über das Bootmedium..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_316041 „Win 10 Sicherung auf neue SSD möglich?“
Optionen

Hallo Karl,

hast Du dir schon einmal den Key der aktuellen W10 Installation angesehen und notiert?
Wenn nicht, solltest Du das mal machen, der Key könnte anders sein als vorher.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Hallo Karl, hast Du dir schon einmal den Key der aktuellen W10 ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

selbstverständlich, habe zuerst ein Ugrade gemacht, danach den neuen Key ausgelesen, per USB-Stick eine Clean-Installation auf einer nagelneuen SSD gemacht, bei der ich den neuen Key eingegeben habe.

Habe halt eifrig hier die vielen Beiträge gelesenCool.

Alles bestens!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen