Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

Wer sich die Kiste unbedingt verseuchen will...

luttyy / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn es keiner abwarten kann, kann sich jetzt schon diverse ISO,s im Netz laden.

Viel Spaß damit und die das machen, brauchen hier erst gar nicht anfangen zu jammern..

http://www.chip.de/news/Fiese-Windows-10-Fakes-Hacker-nutzen-Windows-10-Hype-schon-aus_81468280.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Wer sich die Kiste unbedingt verseuchen will...“
Optionen

Ist doch 'ne feine Sache. So ein Win10 kann man sich ja mal in einer virtuellen Maschine installieren um mal zu sehen,, was man da tatsächlich alles so als "Zugabe" mit dazu bekommt.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Ist doch ne feine Sache. So ein Win10 kann man sich ja mal in ...“
Optionen
um mal zu sehen,, was man da tatsächlich alles so als "Zugabe" mit dazu bekommt.


So weltbewegend viel wirst Du da gar nicht zu sehen bekommen. Vermutlich wird der Gag an den grauen ISO darin bestehen, während der Installation die Maildaten abzugreifen, falls das WX mit Online-Konto installiert wird (die Option des lokalen Kontos dürfte da m.E. komplett fehlen;-)

Der Nebeneffekt solcher FUD-Meldungen besteht noch darin, dass die User verunsichert werden, um den Download ja nur über MS zu ziehen, ausserdem wurde so kurz vor dem Auswurf das Thema mal wieder bedient...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Ist doch ne feine Sache. So ein Win10 kann man sich ja mal in ...“
Optionen

Vorsicht bitte!

Bei lokalen Viren oder lokaler  Schadware allgemein, mag das ja noch ein Container, eine Sandbox sein die nur das enthaltene Windows 10 betrifft.

Die "teuer werden könnenden" Viren oder neueres,  bedienen sich aber der heutigen Netzwerktechnik für Internet.
Die läßt  noch so viel zu um auch innerhalb eines BS in einer Virtual Machine nicht ganz Gefahrlos zu sein.

Es reicht ja aus wenn das Gast Betriebsystem auch nur kurz etwas urheberrechtliches oder so im Internet auslöst.

Man denke das befallene Gastsystem gehe auf eine verbotene Musikseite
und gerade dieser Kurze Moment wird von einem Abmahnanwalt* detektiert ..

..Das wird nicht billig!

* Nicht direkt aber von einem seiner Erfüllungsgehilfen .. äh "Klienten".

bei Antwort benachrichtigen
Otti322 gelöscht_84526 „Ist doch ne feine Sache. So ein Win10 kann man sich ja mal in ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
gelöscht_238890 luttyy „Wer sich die Kiste unbedingt verseuchen will...“
Optionen

Freuen wir uns doch auf Morgen:
"Morgen Kinder wird`s was geben, morgen werden wir uns freu´n, morgen wird es Win10 geben, einige wird`s reu`n."Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Freuen wir uns doch auf Morgen: Morgen Kinder wird s was geben, ...“
Optionen

Schönes Gedicht. Und jetzt ist auch noch wahr geworden, was du geschrieben hast: http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/diesen-schrott-koennen-sie-sich-behalten-539132987.html

Ich könnte mich kräuseln vor lauter lachen :-)

Grinsegruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Schönes Gedicht. Und jetzt ist auch noch wahr geworden, was du ...“
Optionen
Ich könnte mich kräuseln vor lauter lachen

ich auch, aber bei Lutz hatte ich das nicht unbedingt erwartet.
Allerdings war das schon vorhersehbar, dass es einige hart trifft. ;-)

Ich hatte da wohl nur das Glück des dümmsten Bauern...Cool

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/windows-10-mit-neuem-key-539133022.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „ich auch, aber bei Lutz hatte ich das nicht unbedingt erwartet. ...“
Optionen
aber bei Lutz hatte ich das nicht unbedingt erwartet.

Ich auch nicht. Ich hatte eher auf "Ullibär" getippt.

Aber BTW: Wo ist der eigentlich? Der hat sich heute noch gar nicht zu Win10 gemeldet. Ob er seine Kiste bzw. seine Installation schon geschrottet hat und es geht nix mehr bei ihm, sodass er sich nicht einmal mehr hier melden kann? :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich auch nicht. Ich hatte eher auf Ullibär getippt. Aber BTW: Wo ...“
Optionen

Bei dem Glück das der immer hat, hat der sicher schon in die Tischplatte gebissen und seinen Kumpel verdroschen. :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Bei dem Glück das der immer hat, hat der sicher schon in die ...“
Optionen

Wenn man vom Teufel.....ähm Ullibähr spricht: http://www.nickles.de/thread_cache/539133028.html#_pc

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „Ich auch nicht. Ich hatte eher auf Ullibär getippt. Aber BTW: Wo ...“
Optionen
Der hat sich heute noch gar nicht zu Win10 gemeldet.

Bist Du blind? Zunge raus

http://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=244673

Ich sehe da mindestens 4 Postings mit Win10-Bezug. Zwinkernd

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Max Payne „Bist Du blind? http://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage ...“
Optionen

....wo du auch überall suchst! Brüllend

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „....wo du auch überall suchst! Gruß K.-H.“
Optionen

Da musste ich nicht lange suchen - das Antlitz des Gesuchten tauchte zeitgleich mit Deinem Posting in der Timeline auf. Lachend

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Ich auch nicht. Ich hatte eher auf Ullibär getippt. Aber BTW: Wo ...“
Optionen
Ob er seine Kiste bzw. seine Installation schon geschrottet hat und es geht nix mehr bei ihm, sodass er sich nicht einmal mehr hier melden kann? :-)


Zum Surfen gibt es doch dann immer noch eine Live-ISO mit Linux;-)
Mich kotzt dieses Gekachel Nummer 10 auch schon wieder an, unter wine kann ich maximal W8.1 reinleiern, grrrrr...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Zum Surfen gibt es doch dann immer noch eine Live-ISO mit Linux - ...“
Optionen

Ich habe bisher noch gar nichts mit meinen heruntergeladenen ISOs gemacht, außer dass ich mir einen bootfähigen USB-Stick gebaut habe.

Nee, so eilig kann ich es gar nicht haben.

Gruß aus dem kalten Ostfriesland (momentan 12,5° und schon seit etlichen Tagen mehr oder weniger - eher "mehr" - Dauerregen). Der Winter steht anscheinend schon vor der Tür. :-(

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Ich habe bisher noch gar nichts mit meinen heruntergeladenen ISOs ...“
Optionen
Ich habe bisher noch gar nichts mit meinen heruntergeladenen ISOs gemacht, außer dass ich mir einen bootfähigen USB-Stick gebaut habe.


Bei mir oxidieren die 2x auf einer externen Pladde, es gibt bestimmt bald die ersten Hilferufe und da ist so ein Reparaturmedium eventuell hilfreich, falls das Auffrischen versagt oder so.

OT: Mitlesen tue ich das Gehype um WX schon die ganze Zeit, aber im Grossen und ganzen mache ich den Fleischer: Mir ist das Wurst. Was die Temperaturen betrifft, bin ich derzeit zufrieden, um die 20°C sind genau richtig für´s Moppedfahren. Nächste Woche soll´s schon wieder auf Tropen umschalten und das ist auf unseren Mobilsaunas auch nicht immer ein Genuss.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Bei mir oxidieren die 2x auf einer externen Pladde, es gibt ...“
Optionen

Da hat sich MS aber gut vorbereitet: 40Tbit/s

Es wird trotzdem eng, will ich meinen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-sichert-sich-fuer-die-Auslieferung-40-Terabit-s-Traffic-bei-CDNs-2764926.html

Ich bin hier nördlich von Hannover, arschkalt und heute war schon fünf oder sechs mal Weltuntergang.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Wer sich die Kiste unbedingt verseuchen will...“
Optionen

Da hat Microsoft eine Mitschuld!

Wenn sowieso Bandbreite für den extrem langsamen Upgrade-Mechanismus bereitgestellt wird
-- der auch nicht immer soo zuverlässig ist und nicht selten mit einer Reinstallation auf die Version die schon da ist endet ..

Warum stellt Microsoft  nicht gleich ein richtiges  iso -Image bereit,   anstatt NUR über den unerträglich langsamen(!)   und umständlich programmierten   Update Algorithmus?

Wo es genug seriöse Plattformen gibt die ihre Server zur Verfügung halten um Microsoft da zu entlasten.

Die bekommen  eine Zeit  lang immer nur iso -Images die schon "alt" sind anstatt da
parallel sofort dasselbe wie das ja eh existierende leidliche Updateimage als iso zu erhalten.

Microsoft muss es  ja nun schon so langsam geschnallt haben, so die User Interesse
-- an den neuesten iso Images  haben und nicht(!) NUR an umständliche Upgrades .......

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 luttyy „Wer sich die Kiste unbedingt verseuchen will...“
Optionen

Wie ich zu WOS10 stehe weiß in zwischen jeder, aber neugierig auf den Vista abklatsch bin ich trotzdem.

Wollte sich Windows nicht komplett neu erfinden ? Nein, denn was die Kommentare auf Tagesschau.de so ans Licht spiegelten, ist es auch nur ein altes Vista mit dem ganzen Käse aus der Schweiz einpaar neuen " Elementen " , dem verhasten Kachelsystem, der Bevormundung von erwachsenen Nutzern, ein schickes Design und bald Werbung auf dem Rechner in der Wohnstube, denn dann macht das arbeiten erst richtig spaß, wenn einem der MS-Werbemist die Birne der WOS10 Nutzer zu birnt. Wo das WOS10 nicht nachhause telefonieren kann, wird auch MS keine PC-Nutzer-Rechte mehr bevormunden können, ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 XAR61 „Wie ich zu WOS10 stehe weiß in zwischen jeder, aber neugierig auf ...“
Optionen
dem verhassten Kachelsystem,

Genau! Das ist doch immer noch da. Und genau dieses Kachelsystem war doch der hauptsächliche Grund für die Ablehnung dieses Systems. Jetzt hat man dem Kind einen neuen Namen gegeben - und die ganze MS-Welt jubelt drüber.

Win-User sind schon ein merkwürdiges Völkchen... :-)

Nichtsdestotrotz habe ich mir vorhin mal beide Versionen (32bit + 64bit) von Win10 heruntergeladen. Habe ja hier noch ein paar ungenutzte Win7 und Win8-Lizenzen herumfliegen. Mal sehen, vielleicht installiere ich mir das "Neue" nachher mal auf einer freien/unbenutzten Kiste. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Genau! Das ist doch immer noch da. Und genau dieses Kachelsystem ...“
Optionen
Nichtsdestotrotz habe ich mir vorhin mal beide Versionen (32bit + 64bit) von Win10 heruntergeladen.


Dito...

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_84526 „Genau! Das ist doch immer noch da. Und genau dieses Kachelsystem ...“
Optionen

Win10 ist dank COS definitiv Geschichte, würde bei einem gratis Update eh nur die Version bekommen, welche ich aus beruflicher Sicht nicht gebrauchen kann und bei einem Kauf von win10 würden noch weitere Kosten folgen. Von Datenschutz ganz zu schweigen. Zum anderem würde ich diese Win10 AGB eh nicht akzeptieren. Ich habe nämlich nix zu verschenken, also auch nicht meine Daten an die Aussenstelle der NSA.

bei Antwort benachrichtigen
Otti322 luttyy „Wer sich die Kiste unbedingt verseuchen will...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.