Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

W10 Startmenue gestört / Explorer startet nicht

pjmose / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab einen Samsung Laptop R60 Plus und seit ca. 6Wochen W10 im Einsatz,

hat bisher toll funktioniert, seit Samstag 3.10 lässt sich der Explorer Edge  nicht öffen,

nach dem anklicken startet er kurz und dann passiert nichts, wenn ich auf den Win Startbutton gehen kommt die Fehlermeldung: Startmenue Fehlerhaft wir reparieren den Fehler nach einem Neustart.

Alle anderen Browser funktionieren, (Crome /Firefox) , diese starte ich aus der Leiste herraus. 

Habt ihr eine Erklärung für dieses Phänomen?????

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pjmose „W10 Startmenue gestört / Explorer startet nicht“
Optionen

Tja ....

"Ganz aktuell häufen sich die Meldungen, dass Bitdefender und auch Kasperky sehr häufig daran schuld sind, dass das Startmenü und auch Cortana nicht funktionieren, bzw. blockiert werden."

Hast du evtl. Bitdefender bzw. Kaspersky installiert? Ansonsten gibt es hier noch weitere Tipps, was man versuchen kann:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pjmose mi~we „Tja .... Ganz aktuell häufen sich die Meldungen, dass Bitdefender ...“
Optionen

habe weder Bitdefender noch Kaspary im Einsaatz,

benutze aktuell Northon  von der Telekom.

bei Antwort benachrichtigen
Sniady pjmose „W10 Startmenue gestört / Explorer startet nicht“
Optionen

Hi,

habe gelesen, dass es helfen soll, den PC auf Tablettmodus umzuschalten, da hier die Taskleiste ausgeblendet ist. Bei einem Zurückschalten auf PC- Modus geht es bei einigen wieder.

Ich habe einen ähnlichen Vorfall zum Anlass genommen ein Backup anzulegen.

Bei mir waren nach und nach nicht nur Edge sodern auch der Store, danach der Startbutton und schließlich sogar die Einstellungen nicht mehr erreichbar, was zu einer Neuinstallation führte.

danach war die Tastatur nicht mehr bedienbar. Nach löschen des Tastaturtreibers mit der Maus und einem Neustart lief aber wieder alles.

viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen