Windows 10 2.272 Themen, 29.239 Beiträge

Seiten Laden unter windows 10

nouvertne1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit der Umstellung meines Rechners von windows 7 auf windows 10 passiert folgendes:
Wenn ich erstmalig eine Internetseite aufrufe kommt immer die Meldung "Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen". Erst wenn ich auf den darunter befindlichen link "Seite aktualisieren" klicke wird die Seite geladen. Danach - beim Wiederholten Aufrufen der Seite öffnet die Seite schnell und problemlos.
Wo könnte dieses Problem liegen und wie kann ich es beheben.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nouvertne1 „Seiten Laden unter windows 10“
Optionen

Klingt nach einem Timingproblem.

Interessant wäre noch zu wissen, welchen Browser Du nutzt und ob das auch mit einem anderen Browser nicht funktioniert.

Nutzt Du einen Virenscanner, der nicht von Microsoft ist? Diesen mal probeweise vollständig deaktivieren und nochmal testen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
nouvertne1 giana0212 „Klingt nach einem Timingproblem. Interessant wäre noch zu wissen, ...“
Optionen

habe Firefox benutzt dann deinstalliert jetzt edge von win 10 - macht keinen unterschied aus.

Als Virenscanner hab ich ein packet von McAfee laufen - bin etwas zurückhaltend, dieses zu deaktivieren.

Dank für die Hinweise

Udo n.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nouvertne1 „Seiten Laden unter windows 10“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen