Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

PC kompatibel oder doch nicht :-)

moin moin1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich fahre auf meinem PC verschiedene OS (7 Pro, 7 Ulti und 8.1 Pro). Das booten auf verschiedene HD`s geht hardwaremäßig über mein Asus Board (Saberttooth 990FX). 

Also wollte ich mir die kostenlose Vollversion für jedes OS reservieren lassen. Mit Win 7 Ulti & Win 7 Pro gar kein Problem (PC ist kompatibel).

Bei Win 8.1 Pro ist meine CPU nicht kompatibel. Naja, eine AMD 8350 mit 8 Kernen und 4 GHz ist wahrscheinlich doch zu lahm  :-)  Irgendwie habe ich es dann doch noch trotz Fehlermeldung geschafft, mir damit Win 10 zu reservieren. 

Aber wieso meckert der Upgrade - Assistent bei Win 8.1 ?  Es ist doch der 100 % identische PC und angeblich reicht ja 1 GHz  ?

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 moin moin1 „PC kompatibel oder doch nicht :-)“
Optionen

Ich kann mir nur erklären, dass immer wieder die gleiche Hardware erkannt wird, und es ist natürlich Blödsinn, auf einem System drei mal Win10 laufen zu lassen. Schließlich wären die Upgrade-Versionen dann alle an das eine Board gebunden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West giana0212 „Ich kann mir nur erklären, dass immer wieder die gleiche Hardware ...“
Optionen
Schließlich wären die Upgrade-Versionen dann alle an das eine Board gebunden

EULA nicht gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West moin moin1 „PC kompatibel oder doch nicht :-)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Tom West „http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_u ...“
Optionen

Mir ging es erstmal darum, daß ich eine Reservierung bekam. Das runterladen hat noch Zeit.

Im Moment warte ich noch auf eine bestellte neue HDD, auf die ich dann ein jungfräuliches Win 7 aufziehen kann, um dann Win 10 drüber zu bügeln. Dann noch ein Backup mit Acronis und dann die Treiber und diverse Hardware installieren.

Danke erstmal für den Link, aber die Sache mit dem Anzeigefehler finde ich etwas suspekt ....

bei Antwort benachrichtigen
Tom West moin moin1 „Mir ging es erstmal darum, daß ich eine Reservierung bekam. Das ...“
Optionen

MSFT-Wege sind manchmal unergründlich,,, ;) Da es die identische Hardware ist, kann es aber nur das sein.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Tom West „MSFT-Wege sind manchmal unergründlich,,, Da es die identische ...“
Optionen

Das Problem war ja, daß MS behauptete, durch die Inkompatibilität der CPU könne Win 10 auf diesem Rechner nicht installiert werden und ich bekam dadurch zuerst keine Reservierung.

Und so hatte ich leider zuerst überhaupt keine Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse anzugeben um benachrichtigt zu werden, wenn das Upgrade für mich verfügbar ist.

Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen, ob er dann Win 10 installiert.

bei Antwort benachrichtigen