Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Office 2010 unter Windows 10 installieren

ullibaer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Hatte kürzlich das Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 Home 64-Bit gemacht.

Da kaum Programme übernommen wurden, muss ich das jetzt nachholen.

Hatte nur Windows 7 neu installiert mit allen Boardtreibern und den Nvidia-Grakatreiber.

Dann alle Windows Updates installiert.

In den nächsten Tagen möchte ich aber noch Office Home and Student 2010 unter Windows 10 installieren.

Wird das gehen? und werden dann auch von Windows 10 die ganzen Updates für Office 2010 runtergeladen, z.B. auch das Servicepack für Office?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Office 2010 unter Windows 10 installieren“
Optionen

Ja, das geht habe auf meinem Laptop Windows 10 drauf, und auch Office 2010, es läuft problemlos, auch die Updates werden geladen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Ja, das geht habe auf meinem Laptop Windows 10 drauf, und auch ...“
Optionen

Ich habe ja die 32-Bit und 64-Bit Variante.

Man höhrt immer, auch von Microsoft, das man besser die 32-Bit Version nehmen soll, auch wenn man ein 64-Bit System hat.

Stimmt das?

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Ich habe ja die 32-Bit und 64-Bit Variante. Man höhrt immer, auch ...“
Optionen

Habe auch beider Versionen arbeite aber lieber mit der 32Bit-Version, die einwandfrei funktioniert, würde diese deshalb auch empfehlen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 soppiy „Habe auch beider Versionen arbeite aber lieber mit der ...“
Optionen
Habe auch beider Versionen arbeite aber lieber mit der 32Bit-Version, die einwandfrei funktioniert, würde diese deshalb auch empfehlen.

Dazu eine Frage:

Bei Windows kann man ja mit dem selben Key wahlweise die 32- oder 64-Bit-Version installieren und nutzen.

Geht das beim MS Office auch? Ist der Key für beide Versionen nutzbar? Oder muss ich eine neue Lizenz kaufen, wenn ich bisher die 32-Bit-Version genutzt habe und zukünftig die 64-Bit-Version benutzen will?

Weitere Frage:

Warum arbeitest Du lieber mit der 32-Bit-Version? Wenn Du beide Versionen hast, muss es ja für Dich Gründe geben, die 64er nicht so gern zu nutzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Dazu eine Frage: Bei Windows kann man ja mit dem selben Key ...“
Optionen

Hi, Mawe2.

Ja, der Key ist für 32bit und 64bit geeignet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, Mawe2. Ja, der Key ist für 32bit und 64bit geeignet.“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
soppiy mawe2 „Dazu eine Frage: Bei Windows kann man ja mit dem selben Key ...“
Optionen

Der Key sollte eigentlich bei beiden funktionieren. Habe einfach  mit der 32bit Version die besseren Erfahrungen gemacht, waren einfach stabiler kann aber auch nur der eigene Eindruck sein.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Ich habe ja die 32-Bit und 64-Bit Variante. Man höhrt immer, auch ...“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen