Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

andy11 gelöscht_266722 „nachgehakt heise online“
Optionen

Mein Win10 war auch platt danach. Firefox weg, Seeaffe weg, Startmenu unbrauchbar.

Nichtmal ihr eigene Browser mochte arbeiten. Tolle Leistung. Schadet nichts wenn die

sich mal ordentlich eine einfangen. Schüffeln, vorbei an Proxys und Firewalls, das klappt

reibungslos. Das nennt man ja Prioritäten setzen. Die Schei..e der letzten Monaten oder

Jahre und der Zwang dazu ist unerträglich geworden.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_266722 „nachgehakt heise online“
Optionen

Die beiden Sachen haben aber nix miteinander zu tun - jedenfalls nicht direkt.

Der Thread begann bereits am 14.8.2015

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Tom West „Die beiden Sachen haben aber nix miteinander zu tun - jedenfalls ...“
Optionen

Recht hat ,andy11´doch mit seinen Behauptdungen.Ich habe auch gedacht,das Upgrade und die Updates von W10 sind sauber installiert und dann das böse erwachen.Persönliche Ordner weg wie Schmitts Katze.Backup wurde vorher gemacht von mir.Doch muß sowas passieren mit einem BS,was man mit gekauft hat?Ich sitze schon 16 Jahre vor Windows PCs,das ist Rotzfrech und gewollt.Erst wurde millionenfach über W7 und 8.1 gemeckert und nun die A...Karte mit diesem BS!!! Nur gut das man noch bei Nickles schreiben kann.Ich höre lieber auf,als das mir der Hals anschwillt.Sorry für meine Worte!

Gruß

          rk49

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_266722 „Recht hat ,andy11 doch mit seinen Behauptdungen.Ich habe auch ...“
Optionen

Kann da echt nicht meckern, bei mir hat alles wie geschnitten Brot funtioniert, auch das große Nevomerberupdate. Konnte aber auch gelassen rangehen, da ich vor jeder großen Veränderung ein Image mache und so Datenverlust aus dem Weg zu gehen pflege. Das arbeiten mit Windows 10 macht auch Spass auch wenn man sich an so einiges Neues gewöhnen muß aber ohne Neues wäre doch das Leben nur langweilig, immer wieder die ausgelatschen Wege wie müde. 

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 soppiy „Kann da echt nicht meckern, bei mir hat alles wie geschnitten Brot ...“
Optionen
ein Image mache und so Datenverlust aus dem Weg zu gehen

Hast du dein besagtes Image schon mal versucht zurückzuspielen auf dein zitiere:

geschnitten Brot

Hatte ich auch gemacht,doch die verschwundenen Dateiordner nimmt W10 nicht an.Also inflagranti,aeroluftigie.

Hoffe auf den

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_266722 „Hast du dein besagtes Image schon mal versucht zurückzuspielen ...“
Optionen

Hatte ich bisher nicht nötig, wie gesagt es läuft sehr gut und auch gefühlt schneller als Windows 8.1.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_266722 „nachgehakt heise online“
Optionen

Keiner - außer mir - scheint sich hier darüber aufzuregen, dass mit diesem Update die Sicherheitseinstellungen ungefragt geändert werden.

Man hat danach praktisch wieder die Einstellungen einer Expressinstallation! - User, die Windows so eingerichtet haben, dass nur das absolute Minimum an Daten an MS geht, werden rotzfrech - ohne den User zu informieren, zurückgestellt.

Das kratzt hier keinen?? - Oder hat das einfach keiner gelesen und/oder gehört/gesehen???

Was erdreistet sich MS, meine Sicherheitseinstellungen zu manipulieren? DAS ist ein Eingriff in die Privatsphäre par excellence!

Und noch keiner hat geklagt???? Ich werd' wohl alt und versteh' die schöne neue Welt nich' mehr!?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 winnigorny1 „Keiner - außer mir - scheint sich hier darüber aufzuregen, dass ...“
Optionen
Das kratzt hier keinen?? - Oder hat das einfach keiner gelesen und/oder gehört/gesehen???

Kennst du den Titel des Films,, Das scheigen der Lämmer´´! Scheint wenn man sich in den Foren umschaut nur bemängelt werden,weiter nichts,dann kommt das Schweigen.Alle die meckern sind still und heimlich auch bald dran.Wehn stört es und die eigene Sicherheit sowieso keinen mehr.

Vileicht DIR und Mir

Ich werd' wohl alt und versteh' die schöne neue Welt nich' mehr!?

Bin schon alt,doch nicht zu alt um mich veräppppppeln zu lassen punkto MS!!!

   Gruß nach Hamburch

                                        rk49

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_266722 „Kennst du den Titel des Films,, Das scheigen der Lämmer ! ...“
Optionen
Gruß nach Hamburch

.... Man, das heißt "Hambuarch"! Lachend

Und im Übrigen kann man durchaus praktisch jede Schnüffelei - zumindest wenn man von Anbeginn an (bezogen auf die Win10-Update-Aktionen) den Braten gerochen und Vorsorge getroffen hat.

Bei mir sieht MS praktisch gar nichts. - Nicht mal, dass ich mit meinem Windows 7 eingeloggt bin. Ja, selbst das kann man auch unterbinden, ist aber mit einem Verlust an Komfort verbunden. - Dann muss man beim Login nicht nur das Paßwort eingeben, sondern auch noch den Kontonamen.

Warum das? Ganz einfach: Über das LogIn kann MS theoretisch sogar das Paßwort des LogIn-Kontos, das man startet, abgreifen.

Das finde ich schon extra-gruselig. - Remote ist zwar auf meinem Rechner ausgeschaltet, aber wer sich als Admin einloggen kann, kann das auch reaktivieren und meinen Rechenknecht lustig so manipulieren, wie er will.

Da kommt mir doch glatt mein Konfirmationsfrühstück wieder hoch - und das hatte ich 1964!

Aber wie gesagt: Es ist schon möglich, MS weitestgehend aus dem Rechner auszusperren. Allerdings nerrvt auch das, denn es entwickelt sich so langsam zum altbekannten "Hase&Igel-Spiel"... Brüllend

Und daher: Linux-Gemeinde, I'm on my way - Bye-bye MicroSchrott!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „.... Man, das heißt Hambuarch ! Und im Übrigen kann man ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Soeben bei Heise gefunden: ...“
Optionen

Nichts ist unstoppable! - Imho.

Das hätte MS gern, aber hast du schon mal erlebt, dass etwas, das als sicher galt, auch wirklich sicher war und nicht gehackt werden konnte? - Siehste. - Und das gilt auch für MS!

Und Heise sieht das kein bißchen anders. Zitat: "... it is going to become increasingly difficult for any non-techy users to avoid being pushed to MS’s new operating system.".

Sehr frei übersetzt also "..... es wird für nicht technik-begabte User zunehmend schwieriger, nicht zum neuen BS von MS "geschubst" zu werden."....

Will sagen: Otto Normalverbraucher wird irgendwann nicht mehr verhindern können, dass ihm Win10 untergeschoben wird.

Von nicht abstellbarer Schnüffelei ist erst am Ende die Rede. - Und ja: Das ist Spionage, nichts anderes.

Aber nicht abstellbar? Ich lach' mich wech! - Das gibt es gar nicht! - Was erlauben Mikroschrott? - Flasche leer! LOL!

Im Ernst: Das glauben die selbst nicht. - Wo ein Einschalter ist, ist auch ein Ausschalter. - Und wenn nicht, baut man sich einen Unterbrecher.

Und wer die viele "Äkschn" scheut, soll umsteigen.

Ich hab Win10 zwar mittlerweile auch auf ner alten Rostlaube ticken, nur so zum Spaß (hab mir dafür unlängst erst extra dafür ne zusätzliche Win7-OEM für 30 € gekauft) und um zu sehen, was geht.

Aber arbeiten werde ich damit nie, nur 'n büschen experimentieren. Warum? Ganz einfach:

Ein Betriebssystem, mit dem ich ständig kämpfen muss, eignet sich nicht als Produktivsystem. - Darum ihr hirnlosen Microsoftler (um Irrtümern vorzubeugen: Ich meine wirklich nur die Führungsetage bei MS und will damit niemanden sonst beleidigen - die aber schon!).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio winnigorny1 „Nichts ist unstoppable! - Imho. Das hätte MS gern, aber hast du ...“
Optionen
Darum ihr hirnlosen Microsoftler

Bei dem Umsatz wäre ich aber gern "hirnlos"...Ganz so dumm scheinen die aber nicht zu sein, nur versucht man die Fehler von W8/8.1 zu minimieren, nämlich,  es auf freiwilliger Basis nicht noch einmal unter die Leute zu bringen, das hat ja nicht so richtig funktionieren wollen, der Käufer hat sich gesträubt :-))

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 De_prodigo_Filio „Bei dem Umsatz wäre ich aber gern hirnlos ...Ganz so dumm ...“
Optionen

.... Ich nicht. Zunge raus Und "Umsatz" ist noch lange kein Gewinn. - Allerdings: Bei dem Umsatz sollte natürlich genug für ein hirnloses - pardon - sorgloses Leben hängenbleiben. 

Ganz so dumm scheinen die aber nicht zu sein

Doch, doch. - Die machen das, weil sie gierig sind (auch wenn sie mit etwas Verspätung auf den Zug aufspringen, mit dem andere längst fahren) und Gier macht dumm. - Warten wir mal ab, ob die derzeitige Monopol-Politik und Datenschnüffelei und Gängelung, Bevormundung und Übertölpelung der User auf Dauer die richtige Firmenpolitik ist.

Vormachtstellungen und Monopole kommen und gehen. - Dass kann man beobachten, seit es hochkomplexe wirtschaftliche und politische Systeme gibt. - Früher oder später......

hat ja nicht so richtig funktionieren wollen, der Käufer hat sich gesträubt :-))

Full Ack - aber wie schon gesagt - warten wir mal auf die mittelfristige Antwort des Marktes....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen